Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Olympische Winterspiele 2010

  1. #11
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    erste medaille für deutschland .. silber für magdalena neuner im biathlon. hach was gönn ich ihr das .. die biathleten sin symphatische menschen im gegensatz zu gewissen skispringern *hust*

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    .... und für Stephanie Beckert (auch jünger als ich, die Gute .... mich erschüttert sowas immer wieder aufs Neue^^) gibts nun auch die erste Medaille für Thüringen

    die männlichen Biathleten hatten ja heute wirklich mal Pech ..... und auch bei den Kombinierern liefs ja nicht ganz so, wie es wohl sollte ......

    aber im Rodeln sind dann wohl, sofern die olympischen Götter es wollen, nachher gleich aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch mal Gold und Silber dran (übrigens beide für Thüringen, wie ich wohl nicht noch mal eigens betonen muss ) .... wie auch immer, ich bin gespannt

    und würde Kristin nicht nur erzgebirgische, sondern auch französische Athleten unterstützen, könnte ich ihr nun zu 2x Gold und damit auch zur momentanen Führung im Medaillenspiegel gratulieren .... aber naja, leider ist das ja nicht der Fall, also: schade drum


    PS:
    Fienchen, Fienchen ..... ich kenn da jemanden in diesem Forum, der vor ein paar Jahren noch ein groooooßer Skisprungfan war .... was ist nur passiert?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    @Steffen: ich finds ja nicht schlecht, dass Frankreich derzeit den Medaillenspiegel anführt
    aber trotzdem kenn ich die Athleten nicht, also kann ich mich jetzt auch nicht aus tiefstem Herzen freuen und Freudentänzchen aufführen....
    Die sächsischen Athleten hingegen "kennt" man ja, also fiebert man anders mit. Und Aljona Savchenko+ Robin Szolkowy haben ja gute Chancen, Sachsen die erste Medaille zu bringen =)
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    sagt mal, gibts denn hier sonst gar keinen mehr, der Olympia schaut? geht ja hier lahmer zu als ich dachte


    so, mittlerweile schreiben wir Wettkampftag Nr. 6, Maria Riesch hat nun doch das ersehnte Gold, Jenny Wolf leider nicht, die Rodeldoppelsitzer auch nicht, und Robin und Aljona (die zungen- und tastaturbrecherischen Nachnamen erspar ich mir mal lieber) erst recht nicht ^^
    dabei bin ich sogar die ganze Nacht aufgeblieben, um sie zu sehen .... ich! beim Eiskunstlaufen! und 6:20 ins Bett! man höre und staune! (ja, ich bin ein bisschen verrückt, ich weiß )
    und ich weiß nich ..... eigentlich sollte man sich über Bronze freuen ...... aber irgendwie ..... naja, ich finde einfach, sie hätten Gold verdient gehabt, allein schon wegen allem, was dieses Team durchmachen musste
    bei dieser Art von Berichterstattung würd ich mich ja aufregen wie sonstwas; aber zum Glück weiß ich ja, dass von unserem Leitmedium eh nichts anderes zu erwarten ist, als auch jetzt noch auf Krampf ihre kruden Vorstellungen von Steuergerechtigkeit durchboxen zu wollen


    und noch was: ich weiß nicht, ob ihr heute Biathlon gesehen habt .... war ja heute wirklich nicht gerade deutscher Tag dort; wobei, von unseren Männern sind wir ja die ganzen Tage schon nichts anderes gewöhnt (mein Vater hat die Leistungen der deutschen Biathlonmänner mit Mexiko verglichen; soweit ich weiß, haben die keine Biathleten .... aber wenn sie welche hätten: schlechter wären sie auch nicht ^^)
    und eine Sache gibts da noch, die mich mehr als irritiert: da haben zwei Leute (nämlich Björndalen und ein bis heute völlig unbekannter Weißrusse) ganz genau gleich lang gebraucht bis ins Ziel und haben nun beide die Silbermedaille ..... und da frag ich mich doch stark: gibt es im 21. Jahrhundert nicht andere Methoden, mit denen man genau herausfinden kann, wer nun der Bessere von beiden war? ..... und wenn sie es auslosen müssten; aber das wäre doch immer noch besser als so ne Notbehelfslösung ......
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Ich hab nur bei meinen Eltern mal kurz in Olympia reingeschaut (um zu sehen, was der neue Fernseher so hinbekommt ).

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und da frag ich mich doch stark: gibt es im 21. Jahrhundert nicht andere Methoden, mit denen man genau herausfinden kann, wer nun der Bessere von beiden war? ..... und wenn sie es auslosen müssten; aber das wäre doch immer noch besser als so ne Notbehelfslösung ......
    Losen wäre für mich absolut keine Lösung, das sagt ja nichts darüber aus, wer besser ist. Möglichkeiten wären vielleicht genauere Uhren (aber die müssten dann auch wirklich genau sein) oder eine Entscheidung nach anderen sportlichen Kriterien - Anzahl Schießfehler, Dauer beim Schießen, Haltungsnoten... Aber letztendlich ist es doch eigentlich das Ziel, möglichst schnell ins Ziel zu kommen, genaues Zielen ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. Und wenn man nun zur Feststellung kommt, dass beide gleich schnell waren, dann sollten sie mMn auch die gleiche Anerkennung dafür bekommen. Zweimal Silber ist vielleicht etwas ungewohnt, aber ich finde es durchaus ok. Gut, wenn ich ein Programm entwickeln würde, in das man die Ergebnisse eintragen kann, würde mich so ein ungewöhnlicher Fall schon nerven.
    JULI-Süchtig

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    @steffen: Ich gucke auch alles olympische. Leider schaff ich es meistens immer nur bis ca. 1:30 Uhr wach zu bleiben.

    Zu den 2 Silbermedaillen: Finde ich genau richtig! Man sollte meiner Meinung nach nicht auf Teufel komm raus jetzt noch unbedingt auf die Millisekunde genau messen wer vielleicht schneller war. Ein Zielfoto kann ja leider nicht herangezogen werden, da das ja ein sogenanntes Individualstartrennen war.

    Das deutsche Ergebnis kann sich doch ganz gut sehen lassen. Es gab zwar die ein oder andere negative Überraschung (Wolf, Eiskunstlauf), wobei man bei Silber oder Bronze ja nicht unbedingt von "negativ" reden kann... Aber insgesamt kann man doch zufrieden sein. Und die Bob-Entscheidungen kommen ja noch. Da wird also noch einiges zu holen sein
    Geändert von monsterzocker (19.02.2010 um 17:52 Uhr)

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    hm, ich sag ja gar nicht, dass ich alles Olympische gucke; da würd ich ja jetzt schon am Olympiakoller zugrunde gegangen sein ..... ich gucke aber alles, was mich interessiert (insbesondere Biathlon) und natürlich all jene Entscheidungen, wo unsere Athleten sich berechtigte Medaillenhoffnungen machen können
    und ansonsten versuch ich, von jeder Sportart mal so ein bisschen was mitzunehmen, und so lande ich dann zum Beispiel auch mal beim Snowboard, beim Curling (aber was die da genau machen, habe ich noch immer nicht verstanden ) oder beim Skeleton, wo es ja letztens sogar zwei Podestplätze für die deutschen Frauen gab


    was jetzt gerade das Skispringen angeht: ach du heiliger Eddie, was war das denn? die deutschen Springer sind im zweiten Durchgang (von Neumayer vllt mal abgesehen) gesprungen, als hätten sie auf einmal Bleigewichte in den Füßen ..... aber gut, so viel anders wars ja auch nicht zu erwarten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Gut, von den Skispringern konnte man in den Einzelentscheidungen nicht wirklich viel erwarten. Aber im Mannschaftsspringen kann es schon eine Medaille geben, wenn alles klappt sogar Silber. Das wäre echt super.
    Ansonsten hoffe ich wie gesagt noch auf die Bobfahrer/-innen. Das sieht ja im Männer-Zweier ja schon mal sehr gut aus.
    Hoffentlich kommen jetzt auch mal langsam die Biathlon-Herren und die Kombinierer in Fahrt. Und in den Langlauf-Staffeln müsste doch noch etwas drin sein. Wird wohl wieder eine spannende Woche werden!

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    ich vermelde: soeben haben unsere nordischen Kombinierer Teamsilber geholt

    die letzten Tage waren ja recht erfolgreich für unser Land; die Zweierbobber haben Gold, auch die Langlauffrauen () und sogar die Skispringer haben noch Silber abbekommen ^^ (gut, ob Martin Schmitt jetzt eine Medaille verdient hat, darüber lässt sich streiten ^^)

    und zur Frauenbiathlonstaffel nur so viel: ich bin überzeugt, dass wir mit Magdalena Neuner Gold gewonnen hätten
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2010

    Die nordischen Kombinierer haben Bronze, nicht Silber. Dafür haben aber die Langlaufmänner noch Silber.

    Ob die Biathlonfrauen Gold oder Silber oder Bronze haben, ist mir echt egal. Das heißt: wenn jemand gewinnt, ist das schön, da kann man sich freuen, aber dieser andauernde Erfolgsdruck ätzt mich total an. ICH würde beim Biathlon eine Fahrkarte nach der andren holen, ganz zu schweigen davon, wie lang ich für 6 km Skifahren bräuchte. Es kann immer nur einer gewinnen. Und wenn Magdalena Neuner sich nicht mehr so 100%ig fit gefühlt hat und damit Martina Beck einen Gefallen getan hat, umso besser.
    Ich dachte, ein vom Zug zermatschter Sportler reicht, der am Erfolgsdruck (u.a.) zerbrochen ist. Und Neuner hatte ja wohl auch schon motivationale Probleme etc.
    Und damit meine ich jetzt NICHT deinen Kommentar, Steffen, sondern das generelle Gerede. Supernervig.
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Mein Jahr 2010 ...
    Von kitakyushu im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:11
  2. Vorsätze für 2011
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:21
  3. Bundesliga-Tippspiel 2009/2010
    Von stonefield im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:25
  4. Olympische Winterspiele 2006
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •