Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Köhler tritt zurück!

  1. #11
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Rüttgers nach Berlin wegloben und dafür Hannelore Kraft in NRW freie Bahn lassen ..... da drin steckt schon ein Fünkchen Genialität
    Also ich weiß nicht, wer das wie meinte.. aber jemanden zum Bundespräsident machen, damit man selbst die Ministerpräsidentin stellen kann klingt mir in etwa so genial wie die Stammspieler bei der WM zu schonen, damit man danach ein Freundschaftsspiel gewinnen kann...
    JULI-Süchtig

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Seine Aussage zum Bundeswehreinsatz geisterte doch schon seit Tagen durch die Medien. Es wundert mich doch irgendwie, dass ihr es nicht mitbekommen habt.

    Die Aussage war völlig daneben. Was "freie Handelswege" angeht sind zum Beispiel die USA ein sehr aktives Beispiel ...


    Am 30.Juni wird dann also neu gewählt.


  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Also ich hab seine "umstrittenen Äußerungen" auch erst gestern mitbekommen. Wobei ich den Aufruhr darum gar nicht versteh...

    Jedenfalls find ich's schade, ich fand ihn immer sehr sympathisch.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    also ich muss sagen, die Idee hätte schon irgendwo was
    Rüttgers nach Berlin wegloben und dafür Hannelore Kraft in NRW freie Bahn lassen ..... da drin steckt schon ein Fünkchen Genialität
    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass ich niemanden weggelobt sehen möchte, dass ich jemanden da sehen will, der überparteilich und auch überregional handelt (Rau war ja auch NRW-Ministerpräsident, aber bei Rüttgers zB wär der Abstand viel zu kurz).
    Aber: laut Nachrichten kann man das ja knicken. Es soll ein aktiver CDU- bzw. FDP- (wohl eher CDU) Politiker werden.
    Die kapieren nichts, aber wirklich überhaupt nichts.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zensursula als Bundespräsidentin ... oh Hilfe


  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Zensursula als Bundespräsidentin ... oh Hilfe
    Anscheinend ist sie wohl nicht mehr "im Rennen", wie es auf verschiedenen Seiten geschrieben steht. Der Favorit ist jetzt Christian Wulff. Er wäre jedenfals eine deutlichst bessere Wahl!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Oh ja, weil v. d. Leyen laut einigen CDU'lern nicht konservativ genug ist, wie sie grade in den Nachrichten brachten.

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Wenns Wulff wird, dann bin ich auf den nächsten Ministerpräsidenten von Niedersachesen gespannt.. So im Nachhinein find ich Köhler immer besser, was er so zum Thema große Firmen und WIrtschaftskrise gesagt hat. Sowas bekommt man immer erst hinterher mit.
    Some people are so poor, all they have is money.

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Beiträge
    52
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    Der nächste MP von Niedersachsen wird David McAllister....

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Köhler tritt zurück!

    ich hätte Frau von der Leyen (vulgo 'Zensursula') eigentlich gar nicht so schlecht gefunden; sie ist zumindest bei allen Regierungsparteien die einzige mir einfallende wirklich prominente Persönlichkeit, die zumindest diesen altväterlichen oder eben altmütterlichen Winke-Winke-Charme hat (und Hand aufs Herz: nichts anderes ist es doch, was man als Bundespräsident braucht) und noch nicht im senilen Alter ist, wie das zB ein Herr Genscher wäre ^^

    das mit Rüttgers meinte ich so: de facto hat ein BP ja alles andere als wirkliche politische Macht, es ist ja doch eher ein .... naja ein Amt zum Winken und freundlich Lächeln und Orden verleihen und Bänder durchschneiden; und ich bin überzeugt davon: es wären viele Menschen eher Ministerpräsident von NRW als Bundespräsident, von daher wäre es schon eine gute Möglichkeit gewesen, Rüttgers in NRW aus der Schusslinie zu nehmen und dort somit einer großen Koalition freie Bahn zu lassen
    aber gut, wenn sie sich anders entschieden haben: auch gut

    zu Wulff kann ich bis jetzt noch überhaupt nix sagen, ich springe jetzt nicht an die Decke vor Freude, aber fange auch nicht an meine Auswanderung zu planen; kurz gesagt steh ich ihm ziemlich gleichgültig gegenüber und warte ab, wie er sich entwickelt
    was ich aber absolut nicht verstehen kann und wohl auch nicht verstehen werde: wieso in aller Welt nominieren SPD und Grüne ausgerechnet diesen Gauck? ich meine, es ist doch klar, dass von der Linkspartei niemand, der noch alle Latten am Zaun hat, ihn wählen wird - was soll das also bitte? Köhlers Rücktritt (und mehr noch der Roland Kochs) hat für mich sehr deutlich gezeigt, wie sehr das hornissenfarbene Lager am Ende ist und in welcher Krise es sich trotz nomineller Mehrheit befindet; wenn man es geschafft hätte, sich auf einen gemeinsamen Kandidaten von SPD, Grünen und Linken zu einigen, für den dann vllt sogar noch ein kleiner Anteil der übrigen Parteien gestimmt hätte, wäre das ein machtvolles Symbol gewesen - also was soll bitte diese Aktion? wollen SPD und Grüne der Welt damit mal wieder zeigen, dass der wahre Feind nicht rechts steht, sondern links - so wie es auch schon bei Frau Ypsilanti zu überaus großem Erfolg geführt hat?
    ich habe auch die Theorie gelesen, dass SPD und Grüne tatsächlich Gauck gezielt ins Spiel gebracht haben, um die Linkspartei zu provozieren - bzw zu testen, wie deren Stimmverhalten aussehen wird, und was daraus in Bezug auf ihre 'Vergangenheitsbewältigung' und damit nicht zuletzt auch ihre 'Koalitionsfähigkeit' ableitbar sei .... naja, wenn sie weiter in dem Glauben leben wollen, dass der Feind nicht rechts steht, sondern .... siehe oben

    zu Niedersachsen: hm, ein Schotte als Ministerpräsident ist in einer Finanzkrise mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl ^^
    Geändert von esiststeffen (04.06.2010 um 18:59 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Müntefering tritt zurück
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:04
  2. Desiree - geh zurück in den Jungel!!!
    Von chaot im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:33
  3. Hochzeit war super (wieder zurück)
    Von th im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •