Seite 1 von 14 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Fußball-WM 2010

    so, für alle, denen es noch nicht bewusst war: es sind noch ziemlich genau 16 1/2 Stunden, dann rollt zum ersten Mal seit gut vier Jahren (auch wenn ich zugeben muss, dass es mir sehr sehr sehr viel kürzer vorkam) der WM-Ball

    also, wer sieht sich schon so gut wie jede freie Minute der nächsten 30 Tage vor dem heimischen Fernseher (oder alternativ auch vor der Public-Viewing-Leinwand) verbringen? und wer (außer Juli ) ist schon mal damit beschäftigt, sich in Gedanken für die nächsten 30 Tage ganz verzweifelt in ein möglichst fußballfernes Land zu versetzen?

    und sofern ihr zur ersten Gruppe gehört, welches Land unterstützt ihr? ich hoffe doch, diese Mannschaft mit den weißen Trikots und den schwarzen Hosen und den schwarzrotgoldenen Fahnen hat hier den einen oder anderen Fan!?

    wobei ich ja wirklich sagen muss: ich bin zwar spätestens seit dem Sommer 2006 überzeugter Anhänger unserer Nationalmannschaft, aber schon seit einigen Wochen ist in mir die starke Ahnung gereift: das wird dieses Jahr nix ^^ ..... ich glaube, das ist einfach nicht das Jahr dieses Teams, die Qualifikation lief ja noch ganz gut, aber seitdem selbige im Kasten ist (Oktober 09) gabs irgendwie nur noch schlechte Nachrichten von der Nationalelf, von Robert Enke über Jogis Vertragspoker und ein absolut grausames Spiel gegen Argentinien bis zu der nicht enden wollenden Verletztenliste von A wie Adler über B wie Ballack bis zu ... naja nicht ganz zu Z, aber zumindest bis zu W wie Westermann
    (abgesehen davon hätte ich auch so einige Sachen anders gemacht als der Jogi, den ich ansonsten wirklich sehr schätze; zB Kuranyi und Frings mitgenommen und Butt ins Tor gestellt .... aber gut, der ist der Bundestrainer und nicht ich, also spreche ihm da ganz einfach mal die größere Kompetenz zu als mir)
    und eigenartigerweise sind ja auch von anderen Teams so einige große Namen verletzt ausgefallen, wie Drogba, Essien, Nani, Beckham (ok, letzterer war in den letzten Jahren wohl eh mehr eine Art Mannschaftsmaskottchen)

    naja was solls: egal wie unserer erweiterte U-21-Mannschaft abschneidet, ich werde während der WM trotzdem getreulich das schwarzrotgoldene Banner hochhalten und bei der Nationalhymne artig strammstehen, und werde dieses Verhalten auch nach dem Turnier nicht umstellen .... so!

    wem ich sonst zutraue, während der WM weit zu kommen oder vllt sogar den Titel zu holen, werde ich hier noch nicht äußern (und weiß ich auch ehrlich gesagt noch gar nicht), da werden wir mal abwarten, bis die Vorrunde zu Ende ist
    meine zweite Daumendrückmannschaft (nach der unsrigen) kann ich allerdings verraten, und zwar ist das das dänische Dynamit

    nun denn, wie siehts bei euch aus? was erwartet ihr vom deutschen Team? was von den anderen? wie werdet ihr die WM verbringen? (ich hab dieses Semester meistens nachmittags Uni, und zwar noch genauso lange bis die WM zu Ende geht ... wird wohl immer mal das eine oder andere Seminar dran glauben müssen^^) wird Südafrika sich als geeigneter und würdiger Gastgeber erweisen (vor allem im Vergleich zum letzten Gastgeber von von vier Jahren)? wen seht ihr vorne, wem drückt ihr (trotzdem oder deswegen) eure Daumen?

    und hier noch die inoffizielle Juliforum-La-Ola für Jogis Jungs:



    Links zur WM:
    FIFA
    Wikipedia
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Ich hab die Quali-Spiele dies mal irgendwie immer verpasst und keine Ahnung wie die Jungs momentan drauf sind aber ins Viertelfinalte sollten die bei den Gruppenmitgliedern allemal kommen.
    Wem ich die Daumen drücke entscheide ich während der WM.Ich könnte mir gut vorstellen,dass die Afrika-Länder relativ gut mithalten werden,einfach so ein Gefühl.^^

    Das Endspiel werden wir im Urlaub zusammen mit Freunden auf der Großleinwand in der Gastwirtschaft im Ort gucken,wie bei der EM vor 2Jahren.
    Und die andren Spiele wohl zu Hause,wenn ich nich grad Training oder Musikunterricht hab.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Vom Deutschen Team erwarte ich ein Aus in der Vorrunde
    Eine Horde aus arroganten und überbezahlten Männern, von denen die meisten, wenn sie richtig arbeiten müssten, wohl nie etwas zustande bringen würden (Podolski wäre sicherlich kein Arzt oder Lehrer geworden).

    Aber wenn die ganze Mannschaft so spielt wie Klose zur Zeit bei den Bayern, sehe ich dem Vorrunden aus ganz optimistisch entgegen.

    Auch, dass für die Stadien kurzerhand die zuvor dort gelegenen Slums vernichtet wurden ist völliger Mist. Nach dem Motto: Was interessieren mich die Armen, die können ja im Wasserloch pennen, Hauptsache die überbezahlen Spieler haben einen schönen Platz zum Spielen.

    Und der wichtigste Grund für mich ist sowieso:
    Meine Kroaten sind nicht dabei, also wird die WM langweilig.

    (Ich glaube ich werde aus Prinzip dieses Jahr für die USA oder Australien sein. Aber vielleicht zeigt sich ein neues Überraschungsteam)


  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Danke dass du an mich denkst, Steffen

    Also ich hab zwar immer noch keine Ahnung von dem ganzen Schrott und es interessiert mich auch immer noch nicht, aber ich werde wohl trotzdem das ein oder andere Spiel gezwungenermaßen mitschauen müssen... Dass Deutschland die Vorrunde übersteht, denke ich doch, aber sonst... Also Weltmeister werden "wir" auf jeden Fall nicht, auch wenn das Restaurant zum goldenen M das anders sieht.

    Aber Spanien kann gerne Weltmeister werden


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Also ich schau grad schon =) Prinzipiell werd ich auch "jedes" Spiel schauen, aber natürlich ist das unimäßig nachmittags manchmal nicht drin. Aber Hauptsache ein Spiel am Tag, dann geht mein Puls in normalen Bahnen

    Wem ich die Daumen drücke?
    FRANCE!!!!!
    Oder spielt da sonst noch jemand mit?
    Naja, also ich bin ja schon skeptisch und schwitze schon Blut und Wasser und hoffe, sie kommen durch.....aber das ändert ja nichts dran, dass ich Fan bin und für immer bleiben werde
    Ansonsten mag ich Niederlande, Spanien, Dänemark, ....aber wer Favorit(en) ist (sind), vermag ich auch jetz noch nich zu sagen. Spanien soll ja ganz gut drauf sein- da sag ich doch mal porque no oder wie das heißt *g*

    Deutschland wird die Vorrunde schon überstehen, aber je nach Gegner könnte es dann eng werden. Man wird es sehen....
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Spanien soll ja ganz gut drauf sein- da sag ich doch mal porque no oder wie das heißt *g*
    Fast "porque" heißt "darum"; "warum" ist "por qué"
    Wohingegen "porqué" das substantivierte "Warum" im Sinne von "Grund, Ursache" ist - versteh einer die Spanier... ^^

    Sorry für's off-topic.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Och, ich bin ja eigentlich kein so großes Fußball-Fan, aber die letzte WM war einfach klasse. Die Stimmung war toll, an den Sommer hab ich positive Erinnerungen, weil wir da umgezogen sind und irgendwie überall die Spiele übertragen worden und hach.. Ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr wird, letztes Mal war die WM ja doch etwas näher lokalisiert als die jetzige.
    Auf jeden Fall werd ich mir die Spiele unserer Elf anschauen, und außerdem drück ich Portugal, Brasilien und der Elfenbeinküste die Daumen, weil mir die Länder irgendwie sympathisch sind. Doof nur, dass die drei in einer Gruppe sind
    Zum Glück ist exakt heute alles wichtige für dieses Halbjahr in der Schule bei mir gelaufen, also werd ich viel Gelegenheit haben, mir Spiele anzugucken. (Ferien sind bei uns ab dem 24.6..)
    Some people are so poor, all they have is money.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    zwei Spiele. Zwei Mal wurde ich jetzt bitter enttäuscht. 2 Tipps daneben

    Vielleicht sollte ich für Sonntag tippen, dass Deutschland gewinnt, damit die nicht über ein unentschieden hinaus kommen


  9. #9
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Das erste Spiel lief ja sehr gut, aber auf die Franzosen kann man sich wohl nicht verlassen...
    JULI-Süchtig

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    zwei Spiele. Zwei Mal wurde ich jetzt bitter enttäuscht. 2 Tipps daneben
    tja, mein zweiter Tipp (Frankreich-Uruguay) traf genau ins Schwarze
    interessanterweise spielte Frankreich vor acht Jahren, damals noch als Titelverteidiger, schon mal gegen Uruguay, und auch damals endete das Spiel 0:0 ... wie das Turnier für Frankreich endete, ist bekannt ^^
    (übrigens ist genau heute, am 11.6., der Jahrestag des WM-Spiels Frankreich-Dänemark, als ich gerade in Paris war und die Dänen ..... aber nein, ich werde jetzt wirklich davon schweigen, ich will ja doch dass Kristin mich weiter lieb hat )

    morgen dann Griechenland-Südkorea, Argentinien-Nigeria (mich würde interessieren, wen Mali anfeuert?) und USA-England (an sich würde ich ja in diesem speziellen Fall die USA unterstützen; nur würde dann der Zweitplatzierte dieser Gruppe im Achtelfinale ggf. auf Deutschland treffen, und ein Achtelfinale Deutschland-England wäre nicht wirklich das, was ich mir wünsche ) ..... naja, man wird sehen, was passiert; vllt bekommt die WM ja morgen endlich ihren ersten Sieger
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •