Seite 7 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Thema: Fußball-WM 2010

  1. #61
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Mali:
    ich versteh aber immer noch nicht, was nun daran schlimm ist "wir werden weltmeister" zu gröhlen. klar realistisch gesehen werden wir erst nach dem finale wissen, wer weltmeister sein wird. aber muss man denn immer realistisch und rational und erwachsen sein?! was ist daran schlimm, wenn man sich über den sieg seiner mannschaft freut und es feiert und hofft, dass die mannschaft weiterhin siegen wird? es geht hier immernoch um ein spiel und nicht um den nächsten bundespräsidenten, und ist der sinn von spielen etwa nicht, dass man spaß hat, hofft zu gewinnen, und dabei vielleicht auch mal ein bisschen irrational und kindisch ist?!
    Wahrscheinlich hab ich mich hier nicht so gut ausgedrückt bzw. nicht klar gemacht, was genau ich meine. Ich hab ja selbst gesagt, dass Fußball Emotion bedeutet und dass es natürlich dazu gehört, rumzuspinnen, sich zu freuen etc.
    Aber man kann es damit auch übertreiben. Ich habe das Gefühl, dass seit der WM 2006 in Deutschland das alles übertrieben wird- u.a. durch die Fans, die eben keine sind.
    Heut morgen zB im Radio: "Portugal hat gestern Nordkorea 7:0 besiegt, das ist der bisher höchste Sieg bei dieser WM. Aber nur bis morgen Abend, wenn wir gegen Ghana gespielt haben!"
    Sowas nervt mich einfach extrem, auf der einen Seite spricht man von einem Endspiel für Deutschland, andrerseits dann solche sinnfreien Sprüche.
    Ich find wie gesagt vieles übertrieben. "Früher" hat man erstmal in der Vorrunde gebangt und dann gings immer Stück für Stück weiter- aber seit 4 Jahren ist es in Deutschland so, dass einfach vom ersten Spiel an wahnsinnige Erwartungen drin stecken- und wenn Deutschland dann ein Vorrundenspiel gewinnt, wird gleich so gefeiert, als wären sie Weltmeister. Und wenn sie dann verlieren, wird gleich wieder Panik gemacht. Man muss doch einfach mal ein Gleichgewicht finden, wo man Siege nicht überbewertet und Niederlagen genauso wenig....das ist eben das, was mich nervt. Ich kann+ werde es niemandem verbieten, aber ich hab auch das Recht, genervt zu sein.

    aber habt ihr eigentlich den skandal um frankreich mitbekommen? was sagt ihr dazu? mein französischer mitbewohner hat sich gerade 10 minuten lang darüber aufgeregt, wie furchtbar die mannschaft doch sei
    Tjaaa, das ist ne komplexe Sache. Eigentlich bin ich ja ganz klar gegen den Trainer, Domenech, andrerseits muss auch ein Domenech nicht so beleidigt werden. Wieder andererseits war es sicher nicht die erste Beleidigung, die jemals in einer Kabine fiel, sondern wohl eher der Normalfall.
    Wer das also herausposaunt hat, würde mich theoretisch auch interessieren bzw. hat derjenige wohl ein Interesse daran, entweder Anelka loszuhaben oder generell der Mannschaft zu schaden.
    Und naja- ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass man Anelka nicht rausgeschmissen hätte, wenn er Leistung gezeigt hätte...aber der hat ja auch überhaupt nichts gezeigt, also könnte man ihn fast schon als Bauernopfer sehen.
    Wie dem auch sei: wenn sie fair spielen (und das haben sie ja bisher getan, sie tun ja nicht mal dem Ball was ) und würden tatsächlich weiterkommen, dann würde ich mich schon freuen.
    Andrerseits ist es für mich unvorstellbar, dass sie den Ball ins Tor bekommen....ich rechne also schon damit, dass sie fliegen. Und das wäre wiederum auch nicht schlecht, denn erstens sind diese Boykottsachen etc. schon sehr peinlich für Fußballmillionäre und andrerseits hoff ich auch einfach, dass mit dem neuen Trainer auch die Stimmung in der Mannschaft viel besser wird.
    Ich bin also zwiegespalten- natürlich bin ich zu Kritik fähig und die ist derzeit auch mehr als angebracht, andrerseits wünsche ich ihnen ja auch nicht, dass sie verlieren....

    und zum generellen Verlauf der bisherigen WM: Puh, kann man schlecht sagen. So richtig konstant (egal ob schlecht oder gut) spielen ja recht wenige. Portugal hätt ich nie gedacht, dass sie gestern 7 Buden reinknallen. Dass eigtl alle Südamerikaner so gut sind- Wahnsinn. Ich find, man kann bisher ganz schlecht einschätzen und deshalb lass ich das auch mal *gg*
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #62
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen:
    Du kannst das von mir aus total bekloppt finden, das ist mir (auch wenn du es mir nicht glaubst), total egal. Es muss ja jeder selbst wissen, was er für Hobbies haben will. Wenn jemand zu mir sagt "boah, wie kannst du nur JULI hören, du bist ja total bekloppt, das ist doch eh das selbe wie Silbermond" - dann lächle ich ihn nett an und sage "danke für deine Meinung, ich sehe es trotzdem anders". Und du?
    Außerdem finde ich es nicht prinzipiell doof. Mich nervt nur dieser ganze Schrott, den auch Kristin angesprochen hat. Wieso zur Hölle finden vier Wochen lang alle Deutschland das geilste der Welt, und ab dem 12.7. fluchen sie wieder alle? Ich weiß, das gehört eigentlich in den anderen Thread, aber so ist es nun mal. Wenn die Leute nur nicht immer so ein Trara um alles machen würden, können die Deutschen gewinnen wie sie wollen, von mir aus 98:0 und die Fans feiern wie sie wollen - aber so wie es jetzt ist, finde ich es einfach grausam und darüber darf ich mich doch bitte auch aufregen, oder nicht?

    @Mali:
    Natürlich hat das was mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich begehe keinen Vaterlandsverrat, wenn ich schreibe "ich gönne Serbien den Sieg" bzw. "ich finde es gut, dass Deutschland verloren hat". Und ich greife damit nicht dich persönlich an. Es wäre etwas anderes, wenn du mit deiner wasweißich,sagenwirmal Schwimmmannschaft ein wichtiges Turnier vergeigst und ich mich dann hinstelle und sage "haha, Gott sei Dank haben die anderen gewonnen". Aber du hast doch mit der ganzen Sache nichts zu tun außer dass du Fan der deutschen Nationalmannschaft bist...
    Anders:
    Als ich gesagt habe, dass ich es scheiße finde, dass Lena den ESC gewonnen hat, kam keiner und hat gesagt "sei doch still" - warum hier?

    @Topic:
    Viel schlimmer als die Sache mit Frankreich finde ich eigentlich, dass scheinbar vier Nordkoreaner abgehauen sind um politisches Asyl zu beantragen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #63
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als die Sache mit Frankreich finde ich eigentlich, dass scheinbar vier Nordkoreaner abgehauen sind um politisches Asyl zu beantragen...
    ich wollte grade sagen, ist es denn definitiv oder nur weiter das Gerücht? Aber du hast ja scheinbar geschrieben....aber naja, "schlimm" in dem Sinne find ich das nicht, krass, ja das schon, wenn es wahr ist, aber naja....den vieren wirds sicher besser gehen ^^

    zum Spiel grade:
    Ein Ehrentor, na immerhin. Und ich finds superduperhammermegamäßiggeil ( ), dass Malouda den übernehmen konnte. Der hat ja doch, wenn er denn mal spielen durfte, noch die Leistungen gezeigt, die man als schadensbegrenzend bezeichnen könnte. Und der von Domenech nicht gemocht wurde *höhöhöhö*
    -die rote Karte war wieder mal eine Fehlentscheidung, echt schlecht. Andrerseits werde ich sicher nicht behaupten, dass Frankreich sonst gewonnen hätte, dafür sind sie einfach viel zu schlecht...
    Aber die Schiedsrichter seh ich echt als Problem, ich hoffe, nach der Vorrunde wird kräftig gesiebt....
    -ich hätte es Südafrika sogar gewünscht, dass sie 4:0 spielen , denn erstens mal ist es immer ein bisschen doof, wenn der Gastgeber nicht mehr mitspielt, zweitens sollte die französische Niederlage nicht umsonst sein und drittens find ich Mexiko nicht sooooo sympathisch.....aber das dürfte sich ja dann am Samstag gegen Argentinia erledigt haben
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #64
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Steffen:
    Du kannst das von mir aus total bekloppt finden, das ist mir (auch wenn du es mir nicht glaubst), total egal. Es muss ja jeder selbst wissen, was er für Hobbies haben will. Wenn jemand zu mir sagt "boah, wie kannst du nur JULI hören, du bist ja total bekloppt, das ist doch eh das selbe wie Silbermond" - dann lächle ich ihn nett an und sage "danke für deine Meinung, ich sehe es trotzdem anders". Und du?
    Außerdem finde ich es nicht prinzipiell doof. Mich nervt nur dieser ganze Schrott, den auch Kristin angesprochen hat. Wieso zur Hölle finden vier Wochen lang alle Deutschland das geilste der Welt, und ab dem 12.7. fluchen sie wieder alle? Ich weiß, das gehört eigentlich in den anderen Thread, aber so ist es nun mal. Wenn die Leute nur nicht immer so ein Trara um alles machen würden, können die Deutschen gewinnen wie sie wollen, von mir aus 98:0 und die Fans feiern wie sie wollen - aber so wie es jetzt ist, finde ich es einfach grausam und darüber darf ich mich doch bitte auch aufregen, oder nicht?

    @Mali:
    Natürlich hat das was mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich begehe keinen Vaterlandsverrat, wenn ich schreibe "ich gönne Serbien den Sieg" bzw. "ich finde es gut, dass Deutschland verloren hat". Und ich greife damit nicht dich persönlich an. Es wäre etwas anderes, wenn du mit deiner wasweißich,sagenwirmal Schwimmmannschaft ein wichtiges Turnier vergeigst und ich mich dann hinstelle und sage "haha, Gott sei Dank haben die anderen gewonnen". Aber du hast doch mit der ganzen Sache nichts zu tun außer dass du Fan der deutschen Nationalmannschaft bist...
    Anders:
    Als ich gesagt habe, dass ich es scheiße finde, dass Lena den ESC gewonnen hat, kam keiner und hat gesagt "sei doch still" - warum hier?

    @Topic:
    Viel schlimmer als die Sache mit Frankreich finde ich eigentlich, dass scheinbar vier Nordkoreaner abgehauen sind um politisches Asyl zu beantragen...
    Ich unterstütz dich da jetzt mal.

    Ich seh das genauso.4Wochen lang ist auf einmal jeder stolz Deutscher zu sein und nach der WM fluchen wieder alle über DE.Ich selbst hab die Einstellung "Die bessere Mannschaft" gewinnt.Und wenn es im Spiel Serbien-Deutschland eben Serbien war haben die Jungs verdient gewonnen,basta!

    Diese Euphorie auf Knopfdruck find ich grauenvoll.Ich selbst hab noch Verwandte in Belgien,USA und Polen wohnen und da ist es eh schwierig zu sagen,zu welcher Mannschaft man hält.

    Ist doch scheiß egal ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht.Hauptsache ist doch,dass die WM friedlich abläuft und die Mannschaften zeigen können,was sie drauf ham.Und wenn die Mannschaften ihre Leitung nicht zeigen sind sie selbst dran schuld!!!
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #65
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Als ich gesagt habe, dass ich es scheiße finde, dass Lena den ESC gewonnen hat, kam keiner und hat gesagt "sei doch still" - warum hier?
    oh, glaub mir, ich habe mir schon meinen Teil gedacht zu deinen Beiträgen im LML-Thread (abgesehen davon hätte ich auch schon, bevor sie dort standen, haarklein beschreiben können, wie sie wohl aussehen werden und was darin stehen wird ^^)
    aber um den Unterschied noch mal nachvollziehbar zu machen, bietet es sich vielleicht an, das Beispiel 'Mali im Schwimmverein' noch ein wenig weiterzuführen:
    - Vorannahme: Mali nimmt mit ihrer Schwimmstaffel an einer enorm wichtigen Meisterschaft teil, für die das ganze Team sich zwei (!) Jahre vorbereitet hat
    - Situation 1: Malis Staffel erreicht bei der Meisterschaft einen sensationellen, von niemandem wirklich herbeigeglaubten Sieg, der einen großen Teil der Zuschauer euphorisiert und zu 'Mali, Mali'-Sprechchören animiert .... und das erste, womit du diesen Sieg Mali gegenüber kommentierst, ist: 'Also eigentlich versteh ich ja nix vom Schwimmen, aber ich finde das echt total scheiße, dass ihr gewonnen habt, und diese ganze Euphorie da geht mir tierisch auf den Sack'
    - Situation 2: Malis Staffel geht mit hohen Erwartungen (seitens der Mannschaft selbst wie auch des Publikums) in die Meisterschaft, bleibt aber völlig hinter ihren Möglichkeiten zurück und landet schließlich ganz und gar enttäuschend auf dem letzten Platz, oder zumindest weit abgeschlagen im hinteren Mittelfeld ..... und das erste, womit du diese Niederlage Mali gegenüber kommentierst, ist: 'Also eigentlich versteh ich ja nix vom Schwimmen, aber ich hab mich echt tierisch gefreut, dass ihr verloren habt, denn ihr habt das ja auch gar nicht besser verdient, und es wird Zeit, dass ihr mal alle von eurem hohen Ross runterkommt'
    ....... und was glaubst du wohl, über welche dieser beiden Aussagen Mali sich mehr ärgern würde?


    also, was ich damit sagen möchte, ist:
    wenn die Lieblingsnationalmannschaft, oder der Lieblingsschwimmverein, oder die Lieblingssängerin einen wichtigen Wettbewerb gewinnt, dann hat man ja zumindest noch einen Anlass sich zu freuen, egal wie sehr den Julis dieser Welt das missfällt, und egal wie sehr sie dieses Missfallen auch zum Ausdruck bringen ...... wenn die Genannten hingegen verlieren, dann ist man als ihr Anhänger in der Regel schon niedergeschlagen genug, da brauchts dann nicht auch noch jemanden, der in diese offene Wunde reinhaut, nur weil er ja das Recht der freien Meinungsäußerung genießt
    (und wenn dir, Juli, solche Kommentare von anderen Leuten, die vom Thema weniger Ahnung als du und trotzdem zu allem und jedem eine Meinung haben, komplett hintenrum vorbeigehen: wie schön für dich; nur solltest du halt auch akzeptieren können, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, denen das in gewissen Situationen nicht so leicht fällt)




    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur dieser ganze Schrott, den auch Kristin angesprochen hat. Wieso zur Hölle finden vier Wochen lang alle Deutschland das geilste der Welt, und ab dem 12.7. fluchen sie wieder alle? Ich weiß, das gehört eigentlich in den anderen Thread, aber so ist es nun mal. Wenn die Leute nur nicht immer so ein Trara um alles machen würden, können die Deutschen gewinnen wie sie wollen, von mir aus 98:0 und die Fans feiern wie sie wollen - aber so wie es jetzt ist, finde ich es einfach grausam und darüber darf ich mich doch bitte auch aufregen, oder nicht?
    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    Ich seh das genauso.4Wochen lang ist auf einmal jeder stolz Deutscher zu sein und nach der WM fluchen wieder alle über DE. [...] Diese Euphorie auf Knopfdruck find ich grauenvoll.
    glaubt mir, wenn es darum ginge, die Menschen in diesem Land dafür zu begeistern, nicht nur alle zwei Jahre zur WM und EM, sondern 365 Tage im Jahr ihr Land zu feiern und ihr schwarzrotgoldenes Fähnchen zu hissen .... dann wäre ich der erste, der dafür an vorderster Front mit eintreten würde
    (allerdings vermute ich, dass euch das dann auch wieder nicht sooo gefallen würde ^^)

    abgesehen davon, Juli: einerseits möchtest du, dass 'die Leute nur nicht immer so ein Trara um alles machen' - aber wenn sie dir nur diesen einen Wunsch erfüllen, dann dürfen deiner Meinung nach 'die Fans feiern wie sie wollen' ..... jaja, das ist schon sehr gütig von dir; aber bin ich hierbei der Einzige, der einen Widerspruch sieht? wie dürfen die Fans 'feiern wie sie wollen', wenn sie dabei kein 'Trara' machen dürfen?




    so, und nun aber zum Fußball, zur Abwechslung mal wieder
    @Mali: ich habe ja nicht geschrieben, dass ich mir in irgendeiner Form wünsche, dass Brasilien den Titel gewinnt ..... nur ist Brasilien halt leider das Land, was immer dann Weltmeister wird, wenn es sonst keiner wird ^^ .... und bisher hat eben noch keins von den 'großen' Ländern mich soooo vom Hocker gerissen, dass ich gesagt hätte 'DAS ist der Weltmeister 2010!' (wie gesagt; von den drei großen Teams, die die nächste Runde bereits vorzeitig erreicht haben - oder zumindest so gut wie fast - hat nur das zweite Spiel der Argentinier auf mich einen einigermaßen weltmeisterlichen Eindruck gemacht)
    wie man lesen kann, hab ich bisher den gegenwärtigen Turnierverlauf schon oft mit der WM 2002 verglichen .... da war es auch so, dass die großen Mannschaften zumeist relativ früh ausgeschieden sind (Holland gar nicht erst qualifiziert - naaaaa, wem fällt dazu noch ein Lied ein? -, Frankreich und Argentinien nach der Vorrunde raus, Italien im Achtelfinale); und Deutschland und Brasilien hatten eben das Glück, als einzige der großen Mannschaften nicht vorzeitig auszuscheiden und im Halbfinale plötzlich auf die Fußballweltmächte Südkorea und Türkei zu treffen
    (ganz anders übrigens als 2006, wo unter den acht Viertelfinalisten sechs ehemalige Weltmeister waren, und damit alle, die bei dieser WM überhaupt dabei waren .... das war wirklich mal eine WM, wo alles - ok, mal abgesehen vom Halbfinale Deutschland-Italien - so gelaufen ist, wie man es vorher erwartet hätte, also nicht so wie 2002 und nun wohl auch 2010)
    also, wie gesagt: ich erwarte von dieser WM, dass die 'Kleinen' (auch wenn sie spielerisch wohl noch nicht einmal überragend sind) das Teilnehmerfeld kräftig aufmischen werden; es wird halt wie 2002 sehr viel vom Zufall und vom Glück (und der Fähigkeit oder der Unfähigkeit der Schiedsrichter^^) abhängen .... und am Ende wirds nur zwei Optionen geben: entweder es gewinnt dasjenige von den 'großen' Teams, das am Ende das meiste Glück hatte (und ich fürchte halt fast, dass es wieder Brasilien sein wird) - oder es wird wirklich mal ein echter Überraschungssieger

    mit dem heutigen Tag stehen nun auch die ersten beiden Achtelfinalbegegnungen fest: Uruguay-Südkorea und Mexiko-Argentinien (und letztgenannte Achtelfinalbegegnung gab es interessanterweise auch schon 2006 in Leipzig, wobei Argentinien gewann und dann im Viertelfinale auf Deutschland traf .... und wenn mich nicht alles täuscht, könnte genau das auch dieses Mal wieder passieren ..... aber naja, was solls: wir wissen ja, wie es 2006 ausging )
    und in einem Punkt ist dann diese WM doch wieder gaaaaaanz anders als 2002: die Franzosen haben es tatsächlich geschafft, ihr Vorrundenaus noch mit einem Tor zu krönen

    nun denn, bevor wir uns (also die meisten zumindest) nun gaaaanz entspannt aufs Achtelfinale freuen können, steht uns morgen Abend leider noch die große Mitfieber- und Mitzitterpartie gegen Ghana bevor ..... ich gestehe, ich bin tatsächlich etwas aufgeregt .... aber was solls .... wird schon werden ^^
    (Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #66
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen: Kurzfassung also: wenn die deutsche Elf gewinnt, kann jeder sagen, was er will, es interessiert dich nicht, weil du im Freudentaumel bist.
    Aber wehe, sie verlieren, dann haben diese bösen Menschen, die Deutschland nicht unterstützen, die Klappe zu halten.

    Merkst du's eigentlich noch?! Mit welchem Recht kommen denn von deiner Seite dauernd blöde Sprüche zu Frankreich? Das ist wohl erlaubt? Aber ja klar, ich bin ja nur ein einzelner, kleiner Fan und deine objektive Sicht der Dinge erlaubt es dir natürlich, über Frankreich zu richten.
    Ganz ehrlich, ich finde (nicht) sympathisch wen ich will und ich werde meine Meinung auch immer kundtun. Das driftet ja hier in Lächerlichkeiten ab, da kann man nur noch staunen!!!!

    aber auch zu wirklich wichtigen Themen, nämlich den Fußball an sich:
    Schade für Griechenland und Rehakles, aber da ging einfach gar nichts nach vorne.
    Ich freu mich auf Argentinien-Mexiko und ich hoffe auch, dass die Urus gegen Südkorea ins 4telfinale kommen.
    Heute bin ich mal gespannt, ob es die Engländer doch noch schaffen....schlecht find ich aber, dass der deutsche Schiri das Spiel pfeift. (Steffen u.a., ihr würdet jetzt sagen: WIR pfeifen das Spiel....) Der Mann steht doch unter ungeheurem Druck, ein Fehler gegen England und ein ganzes Land hasst ihn. Naja- wir werden es sehen.
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #67
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Interessant, was hier für eine Diskussion ausgebrochen ist.

    Das Deutschland - Serbien Spiel war großartig. Die schönsten Aktionen konnte ich aber leider nicht einmal sehen - als es die rote Karte gegen Klose gab und das Tor fiel warteten wir in der Hotellobby und als der 11er verschossen wurde kamen wir gerade erst im Konferenzsaal an und hörten ein lautes, enttäuschtes Brummen.
    Und das was ich sehen konnte war einfach nur schlechter Fußball bzw. nicht genutzte Chancen.

    Ich verstehe völlig, wenn sich einige freuen, dass die deutsche Nationalmannschaft verloren hat. Aus rein sportlicher Sicht, nicht aus der nationalen. Es nervt mich, dass es immer gleich heißt "Sei stolz auf dein Land" oder wahlweise auch "deine Mannschaft". Es ist nicht meine Mannschaft - mit den Spielern habe ich noch nie zusammen gespielt, geschweige denn sie jemals gesehen und ich durfte auch nicht bestimmen wer mitfährt. Da läuft eine Horde Männer über den Platz, die ich überhaupt nicht kenne und dann spielen sie für eine Augen unschönen Fußball - foulen und machen Schwalben. Natürlich sind auch mal ansehnliche Kombinationen dabei, das will ich nicht absprechen.
    Ich habe keinerlei Verbindung mit dieser Mannschaft und weiß nur: ich kann ihre Überheblichkeit und Arroganz nicht leiden (spielerischer Sicht, nicht die Menschliche, die kenne ich ja nicht). Für das Spiel gegen Ghana geht man auch mit der vollen Überzeugung ran, man würde gewinnen - gegen Serbien das gleiche.

    Betrachte ich es mal anhand der Bundesliga ist die Deutsche Nationalmannschaft für mich Schalke. Schalke ist quasi meine Hassmannschaft in der BuLi.
    Die Englische Nationalmannschaft wäre im übrigen Dortmund - die kann ich auch nicht leiden, aus den gleichen Gründen, warum ich die deutsche Nationalmannschaft nicht leiden kann.

    Es gibt doch immer Mannschaften, die einem gefallen und andere, die man überhaupt nicht leiden kann. So sehe ich es auch bei der WM. Der ganze Blödsinn für eine Mannschaft sein zu müssen, weil sie aus dem eigenen Land ist, ist nichts für mich. Ich bin ja auch kein Union oder Hertha Fan. Für mich ist es Sport, nichts Nationales.
    Meine Lieblingsmannschaft ist ja auch die Kroatische Nationalmannschaft, so ganz ohne kroatische Wurzeln.

    Anderes Thema: Slowenien - England und USA - Algerien dürften interessant werden. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Slowenen und USA


  8. #68
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    @Steffen:
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Fans" und "Leuten, die so ein Trara machen". Schau dich doch mal bei der öffentlichen Leichenschau um - wie viele Leute, die da angemalt von oben bis unten, mit schwarzrotgoldener Perücke und weißdergeierwie rumhüpfen, haben denn überhaupt Ahnung davon? Da fallen Sätze wie "wie viele Leute sind eigentlich in einer Mannschaft?" oder "in welcher Farbe spielen die Deutschen?" oder es wird bei einem Tor gejubelt, bis einen jemand von hinten anstößt und sagt "du, das Tor war nicht für Deutschland". Solche Leute meine ich. Wenn jemand das ganze Jahr über Fußballfan ist, bei jedem Spiel mitfiebert und Fußball für ihn eine Lebenseinstellung ist - natürlich darf er jubeln und feiern wie er will. Es sei ihm ja auch vergönnt. Aber ich mag keine Leute, die in jedem Strom mitschwimmen müssen, obwohl sie keine Ahnung haben, und am nächsten Tag alles wieder genauso scheiße finden wie vorher.

    Ansonsten ist diese Diskussion jetzt für mich beendet. Du wirst mich ohnehin nie verstehen - wollen. Und wenn es dir gegen den Strich geht, dass ich in der ganzen Euphorie um Fußball und Lena nicht mitschwimme, tut es mir Leid, aber ich habe trotzdem das Recht, meine Meinung zu sagen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von Juli dankt:

    ChristinDoro (23.06.2010)

  10. #69
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    Puuuuuuuuuuuuuh das war ja mal knapp für die Amis. Nach zwei Toren, die nicht gegeben wurden, sind sie doch noch verdient Gruppensieger geworden. Das ist echt böse, was die Schiedsrichter zT anrichten....aber das war dann wirklich noch auf den letzten Drücker ausgleichende Gerechtigkeit!!!!

    Und der deutsche Schiri hat dem Druck standgehalten, na hat der ein Glück
    Ich liebe dieses Leben.

  11. #70
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2010

    USA USA USA Usa Usa Usa
    Geändert von 23zwerge (24.06.2010 um 10:08 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  2. Fußball und Perfekte Welle
    Von Sevisax im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:37
  3. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  4. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •