Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: CD In Love: Track 10: Jessica

  1. #41
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Meinst du Eindeutigkeit, dass es zweideutig ist? Ich bin auch der Ansicht, dass hier zum einen die Bands gemeint sind, zum anderen aber auch die Adjektive. Letzteres hieße, dass Jessica Erfolg haben könnte, aber dafür nicht sie selbst ("echt") bleiben dürfte, sondern sich mehr oder weniger zur idealen Sängerin - glamourös, schick und schlank - entwickeln müsste.
    JULI-Süchtig

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Im Prinzip natürlich schon zweideutig (weil zwischen "echt und ideal" ja auch durchaus Sinn ergibt), im Schrifttext halt eindeutig, da groß geschrieben. Eine Zweideutigkeit, die beim Lesen eindeutig aufgelöst wird - so wird das gedacht sein, würde ich mal sagen!
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #43
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Hm ok.. ich sehe das wie gesagt anders. Irgendwie müssen sie es ja schreiben. Klar, wenn der gesamte Text kleingeschrieben ist, würde man das umgehen, aber das ist schwerer lesbar und passt nicht zum Rest des Booklets.

    Beim Hören bin ich gar nicht erst darauf gekommen, dass die Bands gemeint sein könnten, vor allem, weil Ideal vor meiner Zeit war. Außerdem ergeben die Adjektive für mich wunderbar einen Sinn. Wenn ich dann aber ins Booklet schaue und sehe, dass die Wörter großgeschrieben sind, frage ich mich natürlich, warum das so ist, und erkenne somit den zweiten Sinn. Bei den Bands frage ich mich, wofür sie denn überhaupt stehen sollten, ich würde sie nicht als Extrembild irgendwelcher Musikrichtungen oder so einstufen, zwischen den Jessica sich einpegeln sollte. Dass die Bands "scheiße" bzw. "unattraktiv" waren, wie Dani meinte, ist eine extrem subjektive Einschätzung, die ich mindestens bei Echt nicht teile. Und der kommerzielle Erfolg.. naja, laut Wikipedia haben sie jeweils 1x Gold für ein Album und eine Single bekommen. Das muss man erstmal schaffen, aber es gibt auch deutlich erfolgreichere Bands. Eins haben die Bands aber gemeinsam: Die Zeit zwischen erster Veröffentlichung und Trennung ist doch eher kurz.
    JULI-Süchtig

  4. #44
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Sind wir da echt (jetzt ist nicht die Band gemeint *ggg*) so weit auseinander? Es spielen wohl ganz sicher beide Bedeutungsebenen eine Rolle. Nur die Bands - nein, wär arger Zufall, dass auch die Adjektive (noch dazu 2!) Sinn ergeben. Nur die Adjektive - natürlich auch nicht, großgeschrieben und es sind nun mal 2 Bands, und auch zu ihrer Zeit sehr erfolgreiche, Musikgeschmack hin oder her. Für mich persönlich waren IDEAL bedeutender, aber das ist völlig subjektiv, ich war halt NDW-Nerd und mit ECHT konnte ich nie viel anfangen...

    Schade, dass es nie eine IDEAL-Reunion geben wird, Gitarrist F.J. Krüger ist ja 2007 an Krebs verstorben.
    Geändert von soylent_gelb (20.09.2010 um 13:48 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #45

    Mitglied seit
    06.10.2006
    Beiträge
    21
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Also Jessica ist einer meiner absoluten Favourites auf dem Album. Finde das Thema einfach grandios umgesetzt - sowohl textlich als auch musikalisch.
    ...Du stehst in den Sternen und ich schau rauf zu Dir und ich finds geil Dich so zu sehen...

  6. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kegelgott
    Mitglied seit
    25.09.2010
    Ort
    Werdau
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Sehr mutig ein doch so brisantes Thema auf dem Album unterzubringen.
    Läuft bei mir häufiger weil ich den ruhigen Anfnag mag. Im Refrain finde ich gan zinteressante Ansätze die sich gut auch auf Freundschaft und eigene Erlebnisse beziehen lasse.
    Polarsieren als Spiel finde ich außerdem interessant. Schönes musikalisches Gesamtwerk, mittelflott, zum mitwippen.
    I put some new shoes and clothes on and suddenly everything´s right. I got a new haircut. But where is a boyfriend for me?

  7. #47
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD In Love: Track 10: Jessica

    Laut Jonas ist diese Zweideutigkeit genau so gewollt. Welch ein Zufall, dass es zwei deutsche Bands gibt, die heißen wie ein Wiewort ^^
    Und der Song ist angeblich aus einer Wette heraus entstanden, dass es nicht zu machen sei, ein Lied zu schreiben, in dem "Geile Zeit" vorkommt und Jonas gesagt hat, er kann das.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. CD In Love: Track 03: Eisenherz
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 22:02
  2. CD In Love: Track 02: Süchtig
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:39
  3. CD In Love: Track 05: Mit verbundenen Augen
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:35
  4. CD In Love: Track 09: Maschinen
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:26
  5. CD In Love: Track 07: Ich bin in Love (Paris)
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •