Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

  1. #1

    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Hallo,

    für die aktuelle „Bauerfeind“-Sendung haben sich Eva Briegel und Katrin Bauerfeind zu einem „Kamingespräch“ im Hyatt getroffen. Stilecht beim Cognac plauderten die beiden nicht nur über die aktuelle CD und die anstehende Tour, sondern auch über die Halbwertzeit von Popstars und den Promi-Faktor am roten Teppich. Dabei macht Eva klar, dass ihr das „Musik schaffen“ wichtiger ist als Ruhm und Ehre: „Ich würde die Musik auch machen, wenn keiner zuhören würde“.

    Das ganze Gespräch gibt’s heute, Mittwoch, 6. Oktober um 21.30 Uhr auf 3sat - oder vorab in unserer Mediathek. Zudem verlosen wir fünf Exemplare der aktuellen Juli-CD "In Love" (Universal Music) und jeweils zwei Konzertkarten für die aktuelle Tour in Berlin, Köln und Hamburg. Schaut doch mal rein: http://www.3sat.de/page/?source=/bau...346/index.html

    Viel Spaß bei der Sendung und sonnige Grüße aus Mainz!

    Nicole, 3sat.de

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Hier wollten Sie sicher nicht hin ...

    Leider konnten wir die von Ihnen angewählte Seite nicht finden!
    perfekte Welle, geiles Gespräch kann ich mir ansehen, den Rest nicht

    EDIT: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=20719
    Geändert von 23zwerge (06.10.2010 um 11:00 Uhr)


  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    ich fands recht interessant; eigentlich sogar so ziemlich das Interessanteste, was so im TV zu sehen war, seit die Julis in Liebe sind

    gerade auch das mit dem 'Juli gegen Nazis' fand ich bemerkenswert .... ich muss mir das noch ma in der Mediathek angucken, ich will das Zitat mit dem 'oooh, die Eva von Juli sagt mir dass ich ein schlechter Mensch bin' so, wie sie es ganz genau gesagt hat ^^
    allerdings muss ich zugeben, dass ich nach wie vor nicht verstehe, was die Julis (oder zumindest Eva) daran stört, nach Perfekte Welle gefragt zu werden .... und vor allem: sie hat gesagt, es sei jetzt acht Jahre her, dass sie das Lied geschrieben hat, vor acht Jahren habe sie auch ganz schreckliche Hosen getragen (aha! heute also nicht mehr! ), die sie heute nie mehr anziehen würde ..... auch wenn sie es nicht explizit gesagt hat: kann ich daraus schließen, dass sie auch ein Lied wie Perfekte Welle heute mit Sicherheit nicht mehr schreiben würde?
    und noch ein kleiner Punkt: Evas Augen erschienen mir so blau, lag das am Fernseher oder ist sie jetzt doch unters eitle Volk gegangen!?



    übrigens fand ich auch den Rest der Sendung zT nicht uninteressant, zB das über den Fernsehturm und besonders über die Sprachen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    übrigens fand ich auch den Rest der Sendung zT nicht uninteressant, zB das über den Fernsehturm und besonders über die Sprachen
    Ich fand es ziemlich nervig, dass das Interview aufgeteilt war. Da ich es vorhin direkt in der Mediathek angeschaut habe, konnte ich aber immerhin "vorspulen".

    Zum Thema Nazis: Ich finde es ok, wenn die Julis keine Songs schreiben. Genauso wie Eva glaube ich, dass sich keiner davon abbringen ist, wenn jemand singt, wie böse das ist. Aber ich glaube, sie übersieht dabei, dass bei solchen Songs auch viele sagen "ja, die haben Recht". Am Ende von "Madelaine" auf dem Livealbum der Toten Hosen zur Machmalauter-Tour ist zu hören, wie die ganze Halle "Nazis raus" ruft. Das macht finde ich den Wert solcher Lieder aus.

    Tja, mit der Kleidung, das ist ihre Sache, ich finde die von damals etwas ansprechender als die heutige (wobei die in der Sendung durchaus ansehlich war). Aber sie steht wenigstens dazu, was sie in der Vergangenheit getragen hat, das ist doch gut.

    Soweit ich mich erinnere, wurde schon in mehreren Interviews gesagt, dass sie ein Album wie Es ist Juli heutzutage nicht mehr produzieren könnten (weil es in längerer Zeit und unter den damaligen Einflüssen entstanden ist) und wollten (weil sich ihr Musikgeschmack geändert hat und sie andere Musik machen wollen). Ich denke mal, das heißt auch, dass sie heute die Perfekte Welle nicht mehr schreiben würden.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Wiederholung im TV gibt´s wahrscheinlich keine mehr, oder? Les das hier und vergess es sofort wieder. Werde doch alt.

    Ja ja, ich weiß, Mediathek, aber ich konserviere halt lieber auf DVD...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Ich fand das Interview toll. Auch die Entwicklung der Julis gefällt mir total gut. Sehr erwachsen, sehr gereift. Und ich finde es gut, dass sie die Perfekte Welle nicht nochmal schreiben könnten, denn so bekommen wir was neues zu hören.

    Ich habe mir jetzt nochmal viele alte Videos z.B. vom Live 8 Auftritt angesehen, alleine wie Eva sich dort ausgedrückt hat, gesungen hat, das würde heute nicht mehr zum jetztigen Alter und der Erfahrung der Band passen.

  7. #7

    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eva Briegel bei Katrin Bauerfeind: Heute, 6.10. 21.30 Uhr auf 3sat

    Mit "erstmalig vor 9.000 Fans" meinen die wohl, dass es das ERSTE Mal, als es "performt" wurde, mehr als 9.000 Fans waren?
    1-hit 1-hit.com
    learnspanishtoday learnspanishtoday.com

Ähnliche Themen

  1. eva-briegel-fanpage.tk - WIEDER DA !!!
    Von kitakyushu im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:15
  2. eva-briegel.de.vu online!
    Von Sinah im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •