Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

  1. #31
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von madeleine Beitrag anzeigen
    Zusammengeklappt passt er sicher auf die Rückbank, kann dann halt nur niemanden anderen mitnehmen. Aber wir finden schon eine Lösung, ich glaube, so weit ist der Bahnhof jetzt auch nicht, zur Not fahr ich halt zweimal.
    Aber nach Vacha werde ich definitiv nicht fahren.
    also wenns um die strecke von meinem zu hause zum bahnhof geht, das sollte kein problem sein. von mir bis zum bahnhof sinds 10 bis 15min mit dem auto, und mit der s-bahn/u-bahn ist es auch nicht wesentlich länger. also wenn du zufällig zur gleichen zeit los fahren solltest und sie vorher noch am bahnhof absetzen könntest, wär das natürlich super, aber falls nicht, wärs sicher auch kein problem, dass maija und/oder ich schnell mit ihr mit den öffentlichen hin fahren (oder vielleicht lassen sich auch meine eltern erweichen, mir ihr brumbrum zu geben...diese option halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich).
    wichtiger wär eigentlich die strecke von oberursel zu mir. aber selbst da, könnten wir zu not auch noch bis kurz vor eins nachts mit den öffentlichen zurück kommen.

  2. #32
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    so oder so, wird es vermutlich billiger sein, als stuttgart/münchen-recklinghausen.
    Auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst: Ist es nicht. Erstens habe ich mir für die von dir angegebene Strecke das günstigste rausgesucht was es gibt (und war selbst überrascht, dass es nicht teurer war) und zweitens ist auch die Konzertkarte billiger als die für Vacha.

    Abgesehen davon finde ich es ziemlich frech, jemandem Egozentrik zu unterstellen, aber selbst nur von "ich will" zu reden. Außerdem habe ich nie gesagt, dass du wegen mir nicht nach Vacha fahren darfst, tut mir Leid wenn du das gelesen hast. Ich habe lediglich gefragt, ob es davon abhängt, dass ich bei dir schlafen kann, wenn du dorthin fährst. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keinerlei Problem damit, wenn es dann eben nicht klappt, ich bin schon erwachsen. Genauso wenig habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, dass du auch nur das Geringste mit dem Roxette-Konzert am Sonntag zu tun hast (außer du möchtest auch dorthin kommen, was ich aber bezweifle).
    Ich persönlich habe nur die Auffassung, dass das alles auch etwas mit Höflichkeit zu tun hat. Dass wir diese Auffassung nicht teilen, ist schade, aber nicht zu ändern.

    Wie auch immer - ich werde nicht nach Vacha fahren, egal von wo.


    @Steffen:
    Vermutlich meinen sie in Wahrheit den Bus-Bahnhof Ich hab das aber auch schon festgestellt. Und vom nächsten Zug-Bahnhof fährt man auch noch ungefähr eine Stunde mit dem Bus, das finde ich schon ziemlich krass. Wohnen in dem Kaff eigentlich Leute?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst: Ist es nicht. Erstens habe ich mir für die von dir angegebene Strecke das günstigste rausgesucht was es gibt (und war selbst überrascht, dass es nicht teurer war) und zweitens ist auch die Konzertkarte billiger als die für Vacha.
    wenn du ein paar leute finden würdest, mit denen du dir ein hessenticket teilen würdest, kann ich mir nicht vorstellen, dass es teurer wäre. aber ist ja auch egal, wenns finanziell oder aus sonstigen gründen für dich nicht in frage kommt, brauchst du dich dafür nicht rechtfertigen.

    Außerdem habe ich nie gesagt, dass du wegen mir nicht nach Vacha fahren darfst, tut mir Leid wenn du das gelesen hast. Ich habe lediglich gefragt, ob es davon abhängt, dass ich bei dir schlafen kann, wenn du dorthin fährst.
    Ich persönlich habe nur die Auffassung, dass das alles auch etwas mit Höflichkeit zu tun hat. Dass wir diese Auffassung nicht teilen, ist schade, aber nicht zu ändern.
    ne, du hast nur gesagt, dass ich ein unhöflicher, gastunfreundlicher mensch bin, falls ich nach vacha fahren sollte - macht die sache natürlich viel besser.
    sorry aber das hier ("Wie...? Und ich dachte, ich könnte zwei Nächte bei dir schlafen? Darf ich das dann jetzt auch nur, wenn ich am Samstag auch noch mitkomme? ") hört sich für mich nicht nach einer neutralen frage an, sondern nach schlicht weg einem vorwurf und einer unterstellung. hättest du mich "lediglich gefragt", ob du dann trotzdem noch zwei nächte bei mir übernachten kannst, hätte ich dir auch sofort, und problemlos antworten können, dass mein angebot natürlich weiter bestehen bliebe (und im nächsten schritt, hätte ich dir auch gerne dabei geholfen, einen adequaten bespaßungsplan für den abend zusammen zu stellen).
    also nochmal: es ist also unhöflich, wenn ich sage "ich möchte vielleicht zu einem konzert nach vacha gehen, wo juli gerne mitkommen kann, wenn sie möchte", es ist aber nicht unhöflich, wenn du sagst "ich möchte zum roxettekonzert gehen, wo mali gerne mitkommen kann, wenn sie möchte". im übrigen hab ich auf seite 1 auch schon mein interesse an dem konzert kund getan, woraufhin du die idee durchaus verlockend fandest. das heißt, solange du dir gedanken machst, dahin zu gehen, darf ich mir auch gedanken darüber machen, aber sobald du dich dagegen entschieden hast, ist es total unhöflich, dass ich mich nicht auch sofort dagegen entscheide.
    zusammenfassung meines ärgers:
    1. du bist der gast, willst aber das komplette programm bestimmen. das heißt du darfst überall auf alle konzerte hin gehen, wo du gerne hin gehen möchtest, aber niemand (oder zumindest die gastgeberin) darf auf konzerte gehen, auf die du evtl. doch nicht gehen möchtest. und das obwohl noch nicht mal fest steht, ob du überhaupt zu besuch kommst (und wenn du zu besuch kämst, dann ja auch nicht primär weil du mich unbedingt sehen möchtest, sondern lediglich weil du eine übernachtungsmöglichkeit für deine konzertgänge brauchst. das ist ja auch vollkommen ok, aber dann tu nicht so, als seist du nur wegen mir hier).
    2. du stellst nicht "lediglich fragen", sondern gehst lieber gleich in vorwürfe über.
    3. du stellst mich, die sich bereit erklärt hat, das halbe forum zu beherbergen, als gastunfreundlich und unhöflich da.
    was ich daraus gelernt habe:
    ab sofort überleg ich mir zweimal, wem ich anbiete bei mir zu schlafen, und wem nicht. im übrigen sollte es denke ich mal nach dieser diskussion klar sein, dass es besser ist wenn du (juli) nicht bei mir schläfst und dir lieber eine deinen ansprüchen genügende all-inclusive presidential suite, suchst.
    Geändert von Malibun (26.02.2011 um 16:12 Uhr)

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    dass es besser ist wenn du (juli) nicht bei mir schläfst
    Keine Sorge, darum habe ich mich schon einige Beiträge vorher gekümmert.

    Trotzdem finde ich es schade, dass du in einer Diskussion a) die Leute zwar direkt ansprichst, aber dennoch die dritte Person benutzt und b) übertreibst.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen

    @Maija: du hättest sogar noch den Montag, um klar zu kommen
    stimmt ja, allewrdings habe ich ja schon in nem anderen thread erwähnt,dass ich die ganze geschichte sehr wahrscheinlich absagen muss..

    nur schade, dass ein schöner anlass zu nem streit ausarten muss..
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 11.06.2011 - Vacha - Werrataltag / 825 Jahre Stadt Vacha

    Weiß hier zufällig jemand, wer Hauptact ist?? Ich spiele mitlerweile mit dem Gedanken nach Vacha zu fahren, da Hessentag bei mir wohl ins Wasser fällt...
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. Stadt der Engel / City of Angels
    Von Halliwelli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 16:03
  2. Interview im STADT-SPIEGEL Mönchengladbach
    Von Florian im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:35
  3. 10 Jahre Ki.Ka
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:41
  4. Eure Stadt/Ort/Dorf/Gemeinde
    Von Der Mark im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •