Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    Dank You.FM konnte man auch mithören, wenn man nicht dabei war.

    Immer wenn es dunkel wird
    Maschinen
    Geile Zeit
    Du nimmst mir die Sicht
    Du lügst so schön
    Zerrissen, woanders Zuhause
    Regen & Meer
    mit verbundenen Augen
    am besten sein
    Süchtig
    Jessica
    egal wohin
    perfekte Welle
    ein neuer Tag
    Dieses Leben
    Elektrisches Gefühl
    Wir beide
    Eisenherz

    Tolles Konzert, zumindest was man so hören konnte. Zu sehen gab es wahrscheinlich noch viel mehr tolle Sachen.

    Sehr gefallen hat mir der Zuschauerchor, der über den Livestream toll zu hören war - es klang als würde ein Großteil der Zuschauer mitsingen.
    Evas Unterhaltungskünste mit dem Publikum waren toll. Bei meinem ersten Julikonzert war sie deutlich ruhiger. Das heute war super!
    Dann, dass Simon immer wieder mitgesungen hat (bei Elektrisches Gefühl auch, oder?). Okay, es ist nicht neu, dass er die Backvocals macht, aber trotzdem super.
    Die Textänderungen und die Perfektion machen es immer wieder spannend zuzuhören
    Evas Gesang hat mir, bis auf bei Du lügst so schön, sehr gut gefallen. Über den Stream sieht man nichts (logisch), weshalb man doch sehr stark darauf achtet und in diesem Punkt: war super!

    Was meinte sie eigentlich mit dem Akkordeon? Wer hat es gespielt? Eva?

    Eines steht fest: Ich freue mich auf das Made in Germany Festival. Endlich wieder Juli!

    EDIT: Konzertende (letzter Julisong) war 00:28 Uhr
    Geändert von 23zwerge (11.06.2011 um 00:28 Uhr)


  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    och Ännchen, ich hatte schon beschlossen, dass ich, wenn ich schon nicht selber dabei bin, doch wenigstens den Thread eröffnen werde


    also, ich bin überzeugt, dass die Anwesenden wieder mal sehr viel Spaß hatten (den selbst ich hier im heimischen Zimmer sitzend hatte), und zu meinem Leidwesen ist meine These, dass ich mich über meine Abwesenheit vom Hessentag noch eine Weile ärgern würde, vollends bestätigt worden ^^


    die Setlist scheint offensichtlich seit den Streetgigzeiten vom Ablauf her unverändert zu sein (Paris aber offenbar wieder rausgeflogen ), aber ein Urteil darüber erlaub ich mir lieber nicht ^^
    und die Textänderungen und Ansagen Evas: dicker Daumen hoch!


    (waaah, jetzt spielen die im Stream Rihanna -.-)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    ah moment, kann es sein, dass Paris doch gespielt wurde, ich es aber vergessen habe? Ich weiß es nicht mehr


  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    zumindest nicht an der Stelle, wo es toursetlistgemäß hingehören würde (zwischen 'Jessica' und 'Wer von euch') .... da hab ich schon mitgehört und mir ist es nicht aufgefallen
    Geändert von esiststeffen (11.06.2011 um 00:43 Uhr)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    "Mein tollstes Erlebnis heute Abend war, dass ich den Song 'Wir beide' mit tollen Leuten aus dem Juliforum erleben durfte"
    weeeeem gehörte diese Stimme?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    wo war das zu hören? Im Stream?


  7. #7
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    Zitat Zitat von 23zwerge Beitrag anzeigen
    Was meinte sie eigentlich mit dem Akkordeon? Wer hat es gespielt? Eva?
    Ja, Eva.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    zumindest nicht an der Stelle, wo es toursetlistgemäß hingehören würde (zwischen 'Jessica' und 'Wer von euch') .... da hab ich schon mitgehört und mir ist es nicht aufgefallen
    Ne, wurde (zum Glück-Mali sieht das anders) nicht gespielt. Dafür einige ältere Songs.
    Uns hats auf jeden Fall sehr gut gefallen, war eine tolle Show, die Julis haben richtig Gas gegeben. Auf jeden Fall waren einige tausend Menschen da. 15.000 oder so.
    Bei "Wir beide" kamen die silbernen Lamettastreifen vom Himmel, bei Eisenherz stürmten dann noch einmal die anderen Bands die Bühne.

    @Steffen: Die Stimme gehörte Caro. Ich hoffe, mein Beitrag war nicht zu hören Ich hab was über Eisenherz erzählt!
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    Hab nur die letzten 4 Lieder gehört,aber Schön!!also erzÄhlt mal was sonst spannendes passiert ist..!
    Die Fotos auf youfm sind zwar sehr Eva lästig,aber trotzdem schön!und wie waren die anderen Bands/ das Publikum?habt ihr wen getroffen?
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    gut, ich hatte nämlich auch auf Caro getippt, Madeleines Stimme stell ich mir anders vor ^^
    (ich kann mich nicht erinnern, dass jemand was über Eisenherz gesagt hätte, sie haben jedenfalls noch bis 2 Uhr immer mal wieder vom Festival berichtet, kurze Interviews mit den Bands - u.a. mit Marcel - und Kommentare der Fans eingespielt sowie noch mal einige Songs in der auf dem Hessentag dargebotenen Version gespielt; zum Abschluss gab es dann 'Perfekte Welle' ..... der genannte Kommentar von Caro war genau zu der Zeit zu hören, als ich es gepostet hab, bzw wohl 1-2 Minuten vorher )

    auf jeden Fall hat das Konzert schon vom Stream her einen wieder mal ziemlich geflasht, kann man nicht anders sagen .... ich bin neidisch auf alle, die da waren!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag

    Das Konzert war super. Für mich war es eine Madsenpremiere und für Caro und Madeleine eine Heldenpremiere. Wir sind vergleichsweise spät angekommen, es standen schon ziemlich viele Leute da, aber trotzdem haben wirs bis Eisenherz in die Mitte der ersten Reihe geschafft (und das obwohl man dazu noch in eine VEP [very-early-person] - Area musste.
    Die Vorband Neoh haben wir nur gehört und nicht gesehen, weil wir noch weiter hinten an einem Essensstand waren. Wir hatten alle drei die gleiche Reaktion bei der Band: Wer hat Silbermond eingeladen? Die Sängerin von Neoh hat eine verblüffend ähnliche Stimme wie Steffi und die Songs hören sich auch recht ähnlich an wie die von Simo. Also Kai, Christin und wer sonst noch so auf Silbermond steht, sollte unbedingt mal in die Songs von Neoh rein hören.
    Neoh haben allerdings nicht allzu lange gespielt. Dann kam der Umbau, welcher jedes Mal von einem richtigen DJ und Stimmungsmache durch die beiden YouFm-Moderatoren begleitet wurde. Ich muss sagen die drei haben einen echt guten Job gemacht, die Songs waren gut, und die Leute sind während dem Umbaus fast genauso abgegangen, wie während der Auftritte.
    Als nächstes kamen dann Madsen, die ich wie gesagt noch nie vorher live gesehen hab. Ich hatte das Gefühl das, erstaunlicherweise, eine Mehrheit des Publikums hauptsächlich wegen Madsen gekommen sind, dementsprechend gut war die Stimmung. Von Madsen kenne ich eigentlich nur so eher die bekannteren, älteren Songs. Ich hab aber auch nicht den ganzen Auftritt mitbekommen, weil sich irgendwann meine Blase bei mir gemeldet hat. Der Teil den ich gesehen habe, hat mir aufjedenfall gefallen. Schön fand ich auch, als Madsen für einen Song ein paar Jungs aus dem Publikum auf die Bühne geholt, die - warum auch immer - in rosa Häschenkostümen gekleidet waren.
    Dann kam wieder der Umbau, währenddessen Robgreen (der Moderator) ca. zehnmal erwähnt hat, dass er mit Mark von Wir sind Helden zusammen Abi gemacht hat.
    Dann kamen die Helden die Heldenmäßig gerockt haben. Es war zwar nicht das beste Heldenkonzert das ich jemals erlebt habe (ich glaube die Helden fühlen sich in kleineren Hallen wohler), aber trotzdem haben sie uns sehr viel Freude bereitet. Toll fand ich auch den Topmodels-walk von mark und Jean-Michael. Für mich immer noch die beste Band außerhalb Gießens.
    Und dann kamen irgendwann auch Juli. Die Setlist kennt ihr ja schon. Und ehrlich gesagt fällt mir grad nicht wirklich was ein, was ich schreiben könnte. Der Auftritt verlief schön und ohne besondere Zwischenfälle...außer vielleicht ein paar Männer die sich ausgezogen haben, was von Eva gleich freudig kommentiert wurde und eine Gruppe komischer Mädchen die versucht haben einen undefinierbare, fleischfarbenen Gegenstand auf die Bühne zu werfen, was ihnen allerdings nicht gelungen ist. Und jetzt überleg ich nochmal ein bisschen was mir sonst noch zu dem Auftritt einfallen könnte und überlasse Madeleine und Caro vorerst das Feld.

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen 2011
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:08
  2. 10.06.2011 - Oberursel - Hessentag
    Von Juli im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:30
  3. Hessentag 2007 in Butzbach
    Von lexi im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:33
  4. Hat jemand Fotos von Juli beim Hessentag 05 ?
    Von wake123 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 16:44
  5. Juli am Hessentag?!?!? JA!
    Von Jule87 im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 10:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •