Seite 9 von 12 ErsteErste ... 3456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: Juli beim BuViSoCo 2011

  1. #81
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Ich hab mir jetzt hier nicht alle Beiträge gründlich durchgelesen, dafür schon mal sorry vorweg

    Als ich eingeschaltet hatte, lag die Abstimmzeit gerade in ihren letzten Zügen, ich hab dann einmal noch den Schnelldurchlauf gesehen und dann eben die Punktevergabe.
    Bei diesen komischen Herren im güldenen Anzug (waren das Muttersöhnchen?) hab ich sofort gedacht "Oh mein Gott, was ist das denn?!" und war später überrascht, dass die ja doch noch ein paar Punkte geholt haben. Und so ziemlich das einzige Lied, das mir danach noch wirklich in Erinnerung geblieben ist (von denen, die ich vorher nicht kannte), war das von Glasperlenspiel, obwohl mir die davor überhaupt nichts gesagt haben. Gegen einen Sieg von BaWü hätte ich auch definitiv nichts gehabt. Sehr überrascht war ich allerdings, dass Bayern vergleichsweise schlecht war. Ich hatte Andreas Bourani immer auf meiner Liste der fünf potentiellen Gewinner...

    Zu JULI... Naja. Wie gesagt habe ich den Auftritt nicht gesehen, nur eben im Schnelldurchlauf. Eine SMS geschickt habe ich trotzdem. Das Kleid von Eva war ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten hat sich Jonas meiner Meinung nach mehr bewegt als auf allen bisherigen Konzerten zusammen - und die restlichen Jungs hab ich nicht wirklich gesehen. Aber Geigen im Hintergrund? Seltsam. Dass sie dann tatsächlich nur von Hessen selbst Punkte bekommen haben, ist traurig und schade - aber lange nicht so erbärmlich wie Schleswig-Holstein, die es nur auf 3 Punkte gebracht haben. Ich finde einfach, dass "Du lügst so schön" nicht das richtige Lied war. Mit "Süchtig" hätten sie definitiv mehr Punkte geholt. Dass sie nicht gewinnen, war mir von Anfang an klar, dass es jetzt so "schlecht" war, hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber was soll's.

    Aber nu isses wie's is und im Grunde isses doch auch völlig schnuppe. Diejenigen, die JULI schon immer scheiße fanden, werden sie weiterhin scheiße finden, diejenigen, die JULI schon immer toll fanden, werden sie weiterhin toll finden - und diejenigen, denen JULI schon immer egal war, werden sie jetzt entweder scheiße finden oder toll oder sie sind ihnen weiterhin egal. Was soll's also? Ich persönlich zähle mich übrigens in die zweite Gruppe

    Jennifer Rostock sind ja nun auch schon zum zweiten Mal angetreten, da weiß ich grad nicht, wie sie beim ersten Mal waren, aber dass eine Band, die einst gewonnen hat, das nicht nochmal schafft, ist ja eigentlich klar. Sieht man ja auch bei der europäischen Ausgabe

    Was mich aber mal interessieren würde: Wer legt eigentlich fest, welcher Künstler für welches Bundesland antritt?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #82
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Hier wird was dazu geschrieben, wie Eva eigentlich mit dem Kleid von der Bühne kam - nämlich nur mit reichlich Helfern.
    JULI-Süchtig

  3. #83
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    und hier gibt es noch eine Übersicht, wer, laut Promiflash, am besten beim Publikum in de Halle ankam
    Die Quoten waren ja auch nicht so besonders.

    Groß imageschädigend war der Auftritt denke ich aber nicht. Zumindest ist der Song in den iTunes Charts von 149 auf 89 gestiegen


  4. #84
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von monsterzocker
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zur Nachlese des gestrigen Abends und insbesondere des Abschneidens der Julis:

    Da wäre zunächst mal die Songauswahl: Ich denke auch, dass "Du lügst so schön" wohl nicht der contestkompatibelste Song war.
    Von den bisher nicht als Single veröffentlichten Titeln, hätte man sich vielleicht über "Jessica" oder "Eisenherz" mit dem besonderen Knalleffekt am Ende Gedanken machen können. Das ändert allerdings nichts daran, dass "Du lügst so schön" auch eine gute Nummer ist.

    Zum Auftritt denke ich, dass da doch viele Register gezogen worden sind. Für meinen Geschmack aber nicht zu viele. Das Kleid hat natürlich Wiedererkennungswert und war sicher auch ein Hingucker aber offensichtlich nicht genug, um mehr Leute zum voten zu bewegen. Die fidelnden Bäume sind mir beim ersten Gucken gestern Abend gar nicht so aufgefallen und haben mich auch somit nicht sonderlich gestört. Auch optisch fand ich den ganzen Auftritt doch ziemlich stimmig und mit dem Song gut in Einklang gebracht: im Vordergrund die schillernde und prachtvolle Eva im voluminösen Kleid und im Hintergrund die düster verdorrte Landschaft. So habe ich den Song zumindest verstanden: Die Oberfläche ausgeschmückt und die Wahrheit trostlos und hässlich.

    Im Publikum scheinen die Julis relativ gut angekommen zu sein, wenn man nach dem Beifall geht. Daher hatte ich im Bezug auf das Ergebnis vor der Verkündung des Votings auch eigentlich ein gutes Gefühl. Aber das hatte sich doch dann schnell erledigt (immerhin hat Doreen insgesamt nicht mehr Punkte geholt als sie

    Aber: ein Weltuntergang ist das mit Sicherheit nicht. Mal gewinnt man und mal verliert man eben auch. Davon werden sich die fünf nicht unterkriegen lassen.
    Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.

  5. #85
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was ich aber von euch allen gerne mal wissen würde: Was sollten wir Julifans aus diesem Abend lernen? Und vor allem auch, was sollten die Julis daraus lernen?
    Vielleicht erstmal, dass Juli keine Partei sind, die durch einen verpatzten Wahlkampf den Einzug ins Kanzleramt verpasst hat?
    Ja, sie haben nicht einen der vorderen Plätze belegt, ja, das hat sicher viele überrascht, ja, das Kleid war ein kleiner Schock. Aber meine Güte, es ist der Bundesvision Songcontest!
    Vielleicht mag das zeigen, dass Juli nicht mehr den Bekanntheits- bzw. Beliebtheitsgrad in den Kreisen der Bundesvision Songcontest-Gucker haben wie vielleicht 2005. Aber genauso hat es mich damals (2008?) gewundert, dass die Sporties nur den 10. Platz belegt haben. Die haben ja nun auch eine gewisse Position in der deutschen Musikwelt.
    Ich weiß nicht, ob man eine 'schlechte' Platzierung beim Bundesvision Songcontest jetzt als den Beweis dafür sehen sollte, dass Juli in der letzten Zeit ganz viele Fehler gemacht haben.
    Wenn man sich die Liste mit den Gewinnern der letzten paar Jahre mal so anschaut, dann fällt auch auf, dass immer/meistens ein Newcomer gewonnen hat. (Peter Fox hatte gerade sein erstes Album rausgebracht, Unheilig war auch relativ neu, Tim Bendzko ist auch erst diesen Sommer so richtig bekannt geworden) - und das ist doch auch ganz gut, oder? (Okay, über den ein oder anderen ersten Platz kann man streiten ... Unheilig zum Beispiel *hust*)
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von Evalein dankt:

    Juli (30.09.2011)

  7. #86
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Juli sind bei Twitter noch immer Trend Topic in Deutschland (heißt: Sie werden in vielen Tweets erwähnt)
    Und dort belegen sie sogar Platz 2.
    Die Beiträge sind zum Teil natürlich über ihren Platz, aber viele schreiben auch positives.


  8. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Also ich hab zwar manche Beiträge zwischendurch verpasst, aber so insgesamt muss ich sagen, dass jetzt wirklich nicht DAS Lied dabei war, was mir total gut gefallen hat, sondern ne Menge Lieder, die ich ganz gut find, aber mehr auch nicht.
    Zu den "joa, is okay"-Beiträgen gehörte für mich Frida Gold, Jennifer Rostock, Tim Bendzko, Andreas Bourani (ja gut, etwas hoch gesungen, aber iwie fand ichs schön), Jupiter Jones, Bosse, Glasperlenspiel (da ich die noch nicht kannte, waren sie für mich sogar ne richtige positive Überraschung....sehr eingängig, super Song =) ) - naja, und JULI. *g*

    Ich glaub nicht, dass man jetzt ewig rumdiskutieren muss, wie es nur dazu kommen konnte und was das jetzt für JULI bedeutet; wie Juli auch schon gesagt hat - ich hör sie weiterhin, und andre hören sie eben weiterhin nicht, passt doch. Sicherlich ist der BuViSoCo keine reine Spaßveranstaltung, aber letztendlich hängt doch auch nicht die Welt davon ab, ob man dort den ersten oder den letzten Platz macht.
    Im Gegenteil ist es doch gut, dass man dort nicht schon von vornherein einen Bekanntheitsbonus hat- ich find das gut.

    Außerdem muss ich auch sagen, dass ich es gut find, dass mit Tim Bendzko jemand gewonnen hat, der da ganz einfach ganz unbekümmert da stand und sein Lied gesungen hat - schlicht, aber gut. Für mich persönlich muss die Bühne weder in einen Märchenwald verwandelt werden noch muss man sich statt normalen Klamotten Bodypainting auftragen - jaaa ich weiß, es ist Showbusiness, aber ich denk mir dann immer "muss das sein, ist euer Lied denn so schlecht?" *g*

    Das klingt jetzt wieder ein bisschen fies und vielleicht bin ich ja ja recht militant, was das Thema Heimat angeht, aber ich hoffe, die JULIs haben gestern mal wieder gemerkt, wo sie herkommen und wer zu ihnen hält. Aufm Prenzlauer Berg scheinen ja nicht soviele für sie angerufen zu haben

    Allerdings muss ich Juli widersprechen, die "Muttersöhnchen" haben insgesamt 8 Punkte und damit sogar aus zwei Bundesländern Punkte erhalten (das haben sie JULI voraus)- wieso, ist mir zwar völlig schleierhaft (sowas dämliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen....), aber es ist so.
    Flimmerfrühstück fand ich auch mal wieder bezeichnend, sowas langweiliges....der Radiotyp von Sachsen-Anhalt war dann ähnlich schräg....also falls das lustig (oder überhaupt Absicht?) sein sollte, dass sie ihre eigenen 12 Punkte vergessen zu erwähnen....dann wars wohl nicht mein Humor.^^

    Kommen wir schließlich zum letzten Totalausfall der gestrigen Sendung: Lena. Oh mein Gott, merkt die eigentlich noch was?! oO
    Geändert von Sk8er_Girl (30.09.2011 um 17:31 Uhr)
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #88
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - Juli:
    Auch hinterher im Greenroominterview kam Eva mir irgendwie seltsam und unevahaft vor - aber gut, da mag vielleicht dann schon die Tatsache hereingespielt haben, dass sie durch die in ihrem Kleid herumkriechende Lena verwirrt war, oder aber dass sie direkt neben dem Bierschrank saßen!? (als ich eingangs der Sendung erfuhr, dass selbiger sich gleich neben dem Platz der Julis befindet, wusste ich: der wird am Ende des Abends ratzeputzeleer sein!)
    Alles in allem, wie erwähnt, wusste ich von dem Moment an, als die Julis auf der Bühne standen, dass es das war. Dass sie aber so dermaßen untergehen würden, hätte nicht mal ich mir ausmalen können ....


    Was nun Juli angeht: Ich finde schon, dass das gestrige Debakel ein Zeichen dafür sein könnte, mal gründlich über Fehler, die womöglich gemacht worden, und Dinge, die man in Zukunft ändern könnte, nachzudenken.
    Diese beiden Gedanken sollten sich die 5 doch einmal durch den Kopf gehen lassen! Ich hab echt nix dagegen, wenn man etwas trinkt. Aber als Bekanntheit doch bitte nicht so offentsichtlich! War ja mehr als peinlich... Und ja, man wird mich jetzt erst recht als Moralapostel verteufeln: ich finds echt absolut verantwortungslos wenn man Kinder hat, und dann trinkt. Ok, die Kleine von Eva ist noch klein und war auch nicht dabei. Aber was ist in ein paar Jahren, wenn sie diese Aufnahmen von ihrer Mama sieht?! Und finde ich eh, dass man ab einem gewissen Alter eigentlich wissen sollte, wie man sich benimmt. Mir scheint manchmal echt, die 5 versuchen immer noch mit jüngeren Kollegen mithalten zu müssen. Dann sei ihnen aber gesagt, dass das irgendwann nicht mehr klappt. Man wird nicht jünger!! Ok, sie mussten sich da evtl. Mut antrinken um die Abstimmung zu überstehen, aber dennoch... Aber ganz ehrlich: als ich sie nach dem Auftritt im Greenroom sah, gepaart mit Evas Worte kam mir das nicht sehr sympathisch rüber. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann find ichs mehr oder weniger klar, dass man für sie nicht anruft.

    So, und jetzt zerrupft mich!
    So, jetzt wo ich auch mal wieder einen Internetanschluss habe, will ich noch kurz etwas zum gestrigen Abend loswerden:

    - Zu Andreas Beitrag: Natürlich dürfen Mütter auch Bier trinken, finde ich, aber vor laufender Kamera genüsslich die Bierflasche zu heben, das fand ich auch sehr unvorteilhaft.

    - "Du lügst so schön" ist nach wie vor mein Lieblingssong aus dem Album

    - Ich bin sicher, dass Eva sich versungen hat !!!

    - Was sollte diese Kostümierung ??? Das passt einfach nicht zu Juli
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  10. #89
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    ah ja, da war noch was
    Stimmt, bin mir auch ziemlich sicher, dass sie sich versungen hat. Der Textteil hat ja da mal gar nicht dazu gepasst, das konnte nicht einfach nur verkürzt sein.
    Ich liebe dieses Leben.

  11. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Juli beim BuViSoCo 2011

    da fehlte auch einiges.
    In der zweiten Strophe kam nach
    "Und ich trinke es wie Gold" sofort "Du hältst mich am leben"
    sodass also die Hälfte der zweiten Strophe kurzerhand fehlte
    Und bei der ersten Strophe endete es zum Schluss hin auch sehr plötzlich


Ähnliche Themen

  1. Eva als Jurorin beim Eurovision Song Contest 2011
    Von rovo im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:52
  2. Juli beim Bundespräsidenten
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 14:20
  3. Juli beim Bundesvisionsongcontest
    Von Julz im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •