Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Gestern war es nun, das wohl einzige Konzert in Berlin in diesem Jahr.

    Entgegen meiner persönlichen Erwartung war die Wuhlheide doch nahezu voll und die Stimmung bereits am Anfang super.
    Um 18 Uhr spielte Christina Stürmer gleich als erste, danach folgten Evita und Aura Dione.
    (Eigentlich hätte man beide vor Christina spielen lassen können, denn bei ihr war die Stimmung super, bei den anderen beiden eher lahm.)

    Währenddessen wurde das Publikum immer wieder mit Moderationen "unterhalten". Wie immer bei Konzerten von Radiosendern durften natürlich alle Moderatoren auf die Bühne, würden vorgestellt und redeten und redeten und redeten.
    Die Krönung war dann, als ein Moderator ein Dirty-Dancing Medley auf der Bühne betanzte. Selbstverständlich zog er für den bekannten Sprung dann einen Rock an und die Masse feierte.

    Danach folgte dann ein Heiratsantrag von einem Typen, der seiner Nicky auf der Bühne unbedingt einen Antrag machen musste
    Dann endlich kam die Band, die wir alle kennen
    Der Auftritt ging knapp eine Stunde und gespielt wurden natürlich alle Hits der Band und ein paar aus In Love. Aber im Gegensatz zu den anderen Konzerten fehlen viele Songs (klar, bei knapp einer Stunde)
    An der Bühne gab es einen langen Steg, vor dem Kathi und ich mehr oder weniger standen, sodass der Rest der Band extrem weit weg war.
    Um uns herum gab es hauptsächlich betrunkene Bürodamen und Kinder, aber meine Begleitungen, die etwas weiter hinten geblieben waren berichteten, dass bei ihnen die Stimmung super war und die Leute mitgemacht haben.
    Gesprungen wurde in der Masse auch - von zwei Personen
    Der Auftritt war okay, aber nichts besonderes. Vor allem aber viel zu kurz! ^^
    Juli in Love


    Danach sprang dann Ronan Keating auf die Bühne. Wir, meine Begleiter und ich, brachten daraufhin unsere Becher weg (die Getränkepreise 3,50€ plus 1€ Pfand für ein Wasser waren mehr als unverschämt für den Eintrittspreis!) und verließen, nachdem wir Herrn Keating einige Minuten zugehört hatten, die Wuhlheide.

    Bühne

    Die Wuhlheide mit Blinkleuchten

    Fotos von rs2 (Facebook)


  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Wie, es hat gar nicht geregnet?!

    Aber scheint ja ganz nett gewesen zu sein. Und so schlecht war euer Platz doch gar nicht. Ich mag Bühnen mit T-Steg aber auch überhaupt nicht. Da weiß man nie, wo man sich hinstellen soll...

    Wer ist denn Evita? Ich kenn das als Musical, aber das wird's nicht gewesen sein, oder?

    Und hat Nicky den Antrag denn wenigstens angenommen?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    rs2, so die Ansage, hat es geschafft kurzfristig noch einen Top-Act für das Festival zu bekommen: Die Sonne
    Nein, es hat nicht geregnet

    Evita ist wohl eine die bei X-Faktor gewonnen hat (vielleicht habe ich sie auch falsch geschrieben, war zu faul nachzusehen ^^)

    Leider hat Nicky ihn angenommen. Ich wäre ja für eine Absage gewesen (vor 16 tausend Leuten Nein zu sagen hat doch Stil! )


  4. #4
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Da habt ihr ja echt Glück mit dem Wetter gehabt. Ich wäre aber bei Ronan Keating schon noch geblieben (wenn auch nicht unbedingt vorne), aber der ist offensichtlich nicht so dein Geschmack, ist ja auch ok.

    @Juli: Sie heißt "edita", habe ich aber auch noch nie gehört.
    JULI-Süchtig

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Ah, Edita. Sag das doch gleich Die kenn ich natürlich. Wobei es mich tatsächlich auch wundert, dass Christina Stürmer als erstes gespielt hat... Vielleicht ja noch ein anderer wichtiger Termin ^^

    Ronan Keating dürfte aber das Durchschnittsalter des Publikums ziemlich angehoben haben, könnte ich mich vorstellen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #6
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Also, nach langer Abstinenz auch von mir noch etwas zu dem Konzert.

    Wie Anne bereits schrieb, haben wir uns vor Ort getroffen und den Juli-Auftritt vor dem Bühne gemeinsam verfolgt.

    Die drei Vorbands von Juli schafften es mehr oder weniger die Massen zu begeistern. Bei bereits benanntem Dirty-Dancing Auftritt kamen bei mir allerdings dermaßene Fremdschämgefühle auf, das meine Hand direkt vor die Augen wanderte und ich den Absprungmoment leider verpasst habe. Der einzige geladene Überraschungsstargast, der auf der Bühne angekündigt wurde, über den ich echt froh war war die Sonne Bereits heute hat sie sich nämlich dafür entschieden, wieder die Wolken vorzuschicken.

    Dann kamen also Nicky und ihr bald-Angetrauter....und dann Juli

    Das Konzert war toll, wenn auch etwas kurz. Es wurden bis auf ein zwei Ausnahmen nur veröffentlichte Nummern gespielt, dafür ging das Publikum aber auch ganz gut mit. Meine Begleitung, die etwas weiter oben Platz genommen hatte, meinte jedenfalls während Juli seien bedeutend mehr Leute vor die Bühne gekommen und hätten wohl auch gut mitgemacht. Es folgten die obligatorische Welle, zwei hüpfende Forums-Mitglieder und Eva mit babyrosaner E-Gitarre. Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn mir "nur-Juli" Konzerte vom Publikum her natürlich mehr Spaß machen. Aber ich war ja nicht eher da also selbst schuld. Ich bin froh, dass dies das 4. Konzert diesen Sommer OHNE Regen war, auf diesem Wege bin ich um eine Erkältung drumrumgekommen. Danke nochmal an wer auch immer dafür verantwortlich zu zeichnen ist.

    Nach Juli kam dann Ronan Keating, der es bewusst schaffte, mit seinen Hits die Stimmung dermaßen kaputtzumachen, dass ich nach nur wenigen Songs den Heimweg antrat. Die Show war ja ok, seine Songs bestehen aber leider zu 90% oder so aus Schnulzen. In der ersten Reihe tanzte jedenfalls keiner.

    Insgesamt jedoch ein schöner Abend, ich habe mich auch gefreut Anne wiederzusehen. An dieser Stelle muss geäußert werden: der ausgesprochene Wunsch nach einem weiteren Juli-Konzert dieses Jahr in Berlin!
    Danke und bis bald

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 13.08.2011 Berlin, rs2 Sommerfestival

    Oh, hört sich doch ganz gut an.
    kann mich noch gut erinnern wie es ist am steg zu stehen.
    man fühlt sich so weit von der bühne entfernt..
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

Ähnliche Themen

  1. Tex aus Berlin
    Von th im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 12:58
  2. berlin, berlin
    Von Rockfreak im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:11
  3. Berlin 26.10.
    Von DragonyxXL im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •