Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Casper

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard Casper

    Ich eröffne mal einen Thread zu Casper, meinem neuen Liebling. Ich hab nämlich irgendwie beobachtet, dass man ihn entweder liebt oder ihn total blöd findet, was richtiges dazwischen oder eine Egalhaltung ihm gegenüber hab ich noch nicht so mitbekommen ...
    Ich bin letztes Jahr durch 'nen Freund auf ihn aufmerksam geworden, fand ihn da gut hörbar, und durch das neue unfassbar tolle Album bin ich seinem Kram jetzt endgültig verfallen. Noch dazu ist er live wirklich super!
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Also ich muss ja sagen, dass ich von Casper noch nie etwas gehört habe, bis zu dem großen NRW-Fest in Bonn. Live finde ich Casper nicht sooo gut, aber einige Texte haben mich wirklich angesprochen. Ich hab mir dann das Album zugelegt, und seitdem entwickelt sich Casper für mich zu einem meiner Lieblingskünstler, zwar defenitiv nicht vom gesanglichen (er hat wirklich keine gute/schöne Stimme!), aber seine Texte und die Musik finde ich großartig. Ich hab bisher nur das aktuellste Album "XOXO" gehört, aber davon kriege ich derzeit nicht genug. Neben "So Perfekt" feat. Marteria ist gerade der Track "XOXO" mit Thees Uhlmann ist eins meiner Lieblingslieder geworden ("[...] Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei [...]").
    Wenn ich vom "XOXO"-Album genug habe, werde ich mich mit dem Album "Hin zur Sonne" beschäftigen
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Ich fand Casper schon vor dem NRW-Tag ganz gut. Wobe ich ehrlich gesagt auch nur "So perfekt" kannte. Die Stimme finde ich im Gegensatz zu XY klasse. Ich mag normalerweise keine männlichen Gesangsstimmen, aber Caspers kratzige Stimme ist "perfekt"! Wie XY find ich auch die Texte im Gegensatz zu den Auftritten echt gut!! Mit mehr Tiefgang als man glauben mag. Ich hatte mal ins Album reingehört, es mir aber nicht geholt. Nachdem ich ihn aber live hörte, werde ich wohl doch nochmal reinhören....
    Geändert von andrea81 (24.10.2011 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Ein Freund von mir, mit dem ich auf dem Konzert war, hat ihn auch schon bei irgendeinem Festival gesehen und meinte, dass das richtige Tourkonzert einfach um Längen besser war ... Keine Ahnung, woran das liegt
    Nee, eine schöne Stimme hat er auf keinen Fall, glücklicherweise singt er aber ja auch nicht
    Zu den Texten muss ich auch sagen: Mich haben noch nie Songtexte so angesprochen wie die von Casper (außer die von Madsen) und bei XOXO (allein durch Thees Uhlmann ist es einfach schon unfassbar gut), Alaska, Michael X, Kontrolle/Schlaf krieg ich einfach immer wieder Gänsehaut und könnte einige Zeilen ohne weiteres auf mein Leben bzw. Situationen übertragen.
    Seit dem Konzert habe ich auch (beschämenderweise) eine ganz starke Schwäche für Gangstarap; also Caspers ganz alten Kram. Schlimm, schlimm!
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    schau an, ich hab schon fast damit gerechnet, dass Klein-Mariechen irgendwann einen Thread dazu eröffnen würde

    Zitat Zitat von Evalein Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich irgendwie beobachtet, dass man ihn entweder liebt oder ihn total blöd findet, was richtiges dazwischen oder eine Egalhaltung ihm gegenüber hab ich noch nicht so mitbekommen ...
    Dann bin ich also jetzt der erste Mensch in deinem Bekanntenkreis mit dieser Egalhaltung?
    Wir hatten das Thema ja letztens schon lang und breit im Chat, und ich muss wirklich sagen, dass der gute Mann mir mehr oder weniger wurscht ist, ich denk weder 'boah, ist der klasse!' noch 'boah, ist der furchtbar!'; ich würde nie sagen, dass ich ihn besonders schlecht und schlimm finde, aber es reizt mich auch absolut nicht, seine CD zu erwerben oder gar ein Konzert von ihm zu besuchen
    (Für alle anderen: Marie hat mir kürzlich das Lied 'Michael X' gezeigt, was mich vom Inhalt her durchaus irgendwo anspricht; musikalisch allerdings bleibt er mir doch ziemlich fremd, und was hier über seine Stimme gesagt wurde, dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! Da gibt es, wie ich finde, auch unter Rappern bessere und angenehmere Stimmen ..... und ansonsten hat mir Marie glaub ich sogar noch ein weiteres Lied von ihm näherzubringen versucht, an das ich mich aber absolut nicht erinnern kann )

    Also, als Fazit können wir festhalten: prinzipiell find ich es ja erst mal nicht schlecht, dass Rap nicht zwangsläufig nur fett krass Ghettostyle bedeuten muss; aber die ein, zwei Lieder, die ich kenne, erlauben mir noch nicht so wirklich einen Zugang zu ihm, weder im positiven noch im negativen Sinne .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Dann bin ich also jetzt der erste Mensch in deinem Bekanntenkreis mit dieser Egalhaltung?
    Ich meinte damit Menschen, die sich mit seiner Musik mal etwas näher beschäftigt haben und nicht nur 2 Lieder im Hintergrund gehört haben
    ... questions of science, science and progress
    do not speak as loud as my heart.

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Morgen Nacht von 1:45 bis 3:15 im WDR Fernsehen:
    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extr...1012/index.jsp

    .... ich weiß allerdings nicht, ob alle Casperfans und -fanninnen (zu denen ich mich nicht zähle) dafür eine schlaflose Nacht verbringen bzw. ihrem Videorecorder eine ebensolche bescheren müssen, oder ob das dann auch irgendwann ins Netz gestellt wird
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Für alle Schwaben und solche, die es werden wollen:
    http://www.telekom-streetgigs.de/de/...fo-casper.html
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen dankt:


  10. #9
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Für alle Schwaben und solche, die es werden wollen:
    http://www.telekom-streetgigs.de/de/...fo-casper.html
    Von dem Satz hab ich mich direkt so angesprochen gefühlt, dass ich sofort da mitgemacht habe

    (allerdings müsste ich dann nochmal bei Mitfahrgelegenheit oder sonst irgendwo schauen, ob ich günstige Anfahrtsmöglichkeiten finde, sonst lohnt sich das kostenlose Ticket ja gar nicht)

  11. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Casper

    Danke für die Info. Hab auch mal mitgemacht. Fange langsam an das Album zu lieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •