Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Unser Star für Baku

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Am Ende war es sau spannend..aber auch ansonsten fand ich die sendung gut.
    Ich hätte allerdings gern noch Kai mitgenommen, bin aber ansonsten mit der Auswahl recht zufrieden.Von den Kandidaten kannte ich keinen vorher,als nicht mal vom hören sagen und habe auch nicht während der Sendung versucht zu googeln.Ich fand das mit den Eindrücken am Anfang auch gut, da hatte ich nämlich von manchen einen ganz anderen Eindruck als ich ihn dann beim Singen hatte.Bin gespannt auf die nächsten 10,nächste Woche!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich hab nur die ersten drei gesehen, und davon fand ich Katja super, Leonie schrecklich (wie gesagt - sie ist einfach eine zweite Lena, und sowas braucht kein Mensch, auch wenn ihr das - leider - sehr gute Chancen bringen wird), und Jan... Joa, keine Ahnung.
    Die anderen habe ich dann nur noch im Schnelldurchlauf gesehen und wirklich vom Hocker gehauen hat mich absolut gar keiner. Was alle an Shelley finden, dass die so in den Himmel gelobt wird, versteh ich auch nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Auf alle Fälle spannend, das neue Voting. Dass keine "neue Lena" dabei ist, sieht man natürlich ganz klar an den nur winzigen Abständen. Das hätte 2010 wohl ganz anders (und weit weniger spannend) ausgesehn - zumindest was Platz 1 angeht. Mal sehn, was die nächste Sendung so bringt. Das Konzept gefällt mir immer noch ganz gut, auch wenn mich jetzt kein Künstler so richtig vom Hocker riss. Aber eine "neue Lena", ich mein jetzt nicht bzgl. irgendwelcher Ähnlichkeiten, sondern von ich sag mal bzgl. dem in der Luft liegenden Zauber (USFO war insgesamt gut, aber letztlich war es für mich die "Lena-Show", auf ihren Auftritt/ihre Auftritte wartete man jede Folge und nebenbei schaute man sich auch noch die anderen an), ist halt auch nicht unbedingt zu erwarten.

    Mit Abstand die beste Castingshow, eigentlich sowieso die einzige, die ich überhaupt akzepabel finde. Auch TVOG hat sich durch so einige DSDS-Parallelen (Zuschauer aus dem Jenseits, Endlosgequassel zur Entscheidung) für mich disqualifiziert, sorry!

    Das Anfeuern ganz am Ende mag kritikwürdig sein, seh ich aber auch eher als Spaß an. Motto: "Ihr müsst unbedingt für x anrufen, der/die muss weiterkommen, aber eigentlich wollen wir eh alle behalten." Die Fans der Wackelkandidaten (okay, so einige, die Abstände von Platz 1 bis 6 waren ja recht klein) sehn wohl, dass sie anrufen "müssen", mit oder ohne einen Herrn Raab, der ihnen das sagt!
    Geändert von soylent_gelb (15.01.2012 um 15:48 Uhr)
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    So, Show Nr. 2 liegt hinter uns!

    Zunächst mal ein paar allgemeine Gedanken und Auffälligkeiten:
    - Von den Kandidaten her fand ich die Show in der Breite mäßiger als die erste; es gab zwar keine Totalausfälle wie vor einer Woche (Salih, Jan, …), aber auch weniger Kandidaten, über die ich gesagt hätte: „Der und der und der und der muss weiterkommen!“. Bei der Kandidatenvorstellung zu Beginn fand ich bis auf Tina und evtl. Yana alle eher merkwürdig als sympathisch. Und am Ende war mir mit zwei Ausnahmen (Yana und Sebastian) im Prinzip ziemlich gleichgültig, wer weiterkommt und wer ausscheidet. Es gab eine Menge Kandidaten, die man mal gehört hat, ganz nett fand und sich im nächsten Augenblick kaum noch an sie erinnern konnte.
    - Zum Voting: Bis ca. eine Minute vor Ende fand ich es langweiliger als das vorherige; dann auf einmal ging es ja richtig ab: Umut weiter, nachdem er vorher fast die ganze Zeit auf Platz 6 lag; Rachel plötzlich noch Yana von Platz 1 verdrängt, nachdem sie kurz zuvor noch Wackelkandidatin gewesen war; Vera ausgeschieden, nachdem sie zuvor ziemlich sicher auf Platz 2/3 lag …. was war denn da bitte wieder los? Ich fürchte ja, das wird die Stimmen, die da über Schiebung und Betrug und Reise-nach-Jerusalem schimpfen, nicht gerade verstummen lassen.
    - Auffälligkeit: Das Publikum war heute, wenn es Bewegung in der Blitztabelle gab, wesentlich verhaltener bzw. in den meisten Fällen überhaupt nicht zu hören; das war letzte Woche ganz anders. Gab es da irgendeine Anweisung ans Hallenpublikum, oder wurde das womöglich technisch ausgeblendet; oder war das Saalpublikum ganz einfach tatsächlich diesmal lahmer?
    - Positiv: Heute hab ich keine Kandidatin gesehen, die (so zumindest mein Eindruck) auch nur das kleinste bisschen die Gefahr ausgestrahlt hat, beabsichtigt oder unbeabsichtigt als die nächste Lena-Kopie dazustehen.


    Hier die Kandidaten in meiner, wie ich betone, völlig subjektiven und völlig ahnungslosen Einzelkritik:

    Andrew – sein Gesangsauftritt war nicht sooo schlecht, aber von der Vorstellung her war er für mich von allen der Merkwürdigste …. hatte ein bisschen was von einem englischsprachigen Philipp Poisel

    Polly – war auch nicht soooo schlecht, aber auch sehr schnell wieder aus meinem Ohr verschwunden

    Sebastian – was ich von ihm als Persönlichkeit halten soll, weiß ich noch nicht so recht, aber der Auftritt war auf jeden Fall top!

    Ornella – gesangstechnisch ohne Zweifel am Besten von allen 20 USFB-Kandidaten, aber ihre Stimme mag ich irgendwie nicht besonders, sorry

    Jörg – statistisch gesehen hätte er nach Baku fahren müssen, denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde USFO auch von jemandem mit Doppelnamen gewonnen … aber so fiel er für mich auch sehr in die Kategorie „ist nicht schlecht, hat man aber morgen schon wieder vergessen“. Mich erinnerte er ein wenig an Kai aus der letzten Sendung (übrigens auch ein Lehramtsstudent!)

    Rachel – war ja die einzige Kandidatin, die wir schon vorher ein bisschen kannten; zu ihr hab irgendwie noch so gar keinen Zugang gefunden. „Black Music“ ist ja eh nicht so meins, und wenn, dann find ich dieses Genre durch Shelly aus der ersten Sendung schon wesentlich ansprechender und sympathischer besetzt. Mittlerweile ist mir aber auch eingefallen, woran mich Rachel erinnert: An eine junge Ausgabe von Joy Fleming; weiß nicht, ob die jemand kennt?

    Tina – zumindest eine der wenigen, die ihrem Song wirklich was Eigenes verliehen hat, aber für mich hatte sie leider ein bisschen zu viel von der Kategorie „braves Mädchen versteckt sich hinter seiner Gitarre“. Schade drum ....

    Umut – hat der Fernsehöffentlichkeit zumindest (nach diesem Totalausfall aus der letzten Sendung) gezeigt, dass nicht alle Türken automatisch das Klischee „Oberchecker vom Dönergrill an der Ecke“ erfüllen müssen; zu seiner Performance kann ich aber eigentlich nur das wiederholen, was ich schon über Tina geschrieben habe. Wozu hatte der seine Gitarre überhaupt dabei? Hat mich wirklich überrascht, dass er letzten Endes doch noch weiter gekommen ist!

    Yana – war für mich, und wohl auch viele andere, klar das Highlight dieser Show! Ich sage jetzt einfach mal voraus: Wenn sie so weitermacht, wird sie unter die ersten drei kommen

    Vera – hat mich insofern überrascht, dass sie in der Sympathiewertung ganz vorne lag; ihr ich-kann-nur-Schwäbisch-und-versage-bei-Hochdeutsch hatte für mich irgendwo etwas zuuu Gekünsteltes und Aufgesetztes. Den Auftritt fand ich immerhin besserer Durchschnitt. Für ihn gilt der umgekehrte Fall wie für Umut: Ihr Ausscheiden überrascht mich.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich bin mal wieder ganz zufrieden was die auswahl angeht.schade, dass vera ausgeschieden ist..
    naja,ist irgendwie jede woche für mich so..ich finde es gut,dass es ab dem nächsten mal entspannter wird.
    und bin schon gespannt auf die nächste sendung!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Habs gestern nur teilweise gschaut, deswegen kann ich mich auch nicht so ausführlich äußern. Vera war mir sympathisch. Wir Schwaben müssen halt zusammenhalten. Thomas D war ziemlich enttäuscht, dass sie auf den letzten paar Metern noch verloren gegangen ist. Yana wird wahrscheinlich durch ihre Schwester einen gewissen Vorteil haben.

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    Dass keine "neue Lena" dabei ist, sieht man natürlich ganz klar
    Zitat Zitat von soylent_gelb Beitrag anzeigen
    USFO war insgesamt gut, aber letztlich war es für mich die "Lena-Show", auf ihren Auftritt/ihre Auftritte wartete man jede Folge und nebenbei schaute man sich auch noch die anderen an
    Erklär mir doch mal bitte, wieso es eine "neue Lena" geben muss. Meines Wissens heißt die Show immernoch "Unser Star für Baku" und nicht "Unsere neue Lena". Gäbe es nochmal sowas, wäre das ein Armutszeugnis für Deutschland. Und wer eine "Lena-Show" will, der soll sich eben alles anschauen, was mit ihr zu tun hat, aber eine Sendung, die einen ganz anderen Sinn hat, zu so etwas zu deklarieren und noch dazu von sich selbst auf ganz Deutschland zu schließen, finde ich schlimm!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Das war ja wieder spannend bis zur letzen Sekunde!
    Bin sehr froh, dass Katja doch weiter ist, ich mag ihre Stimme sehr.

    Mein Liebling ist allerdings Yana.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Híer meine Notizen zur heutigen Show:


    Rachel – Sie kann singen, ja, aber ich finde zu ihr und ihrer Musik nach wie vor so gar keinen Zugang, tut mir Leid

    Leonie – Vielleicht sollte das Gequietsche Kunst sein; für mich war es leider dennoch nur Gequietsche. Auch ihren im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt ja doch deutlich (!) veränderten Look fand ich eher seltsam.

    Sebastian – Allein schon der Mut, mit einem eigenen Song dort anzutreten, und dann auch noch mit einem deutschsprachigen – toll! Irgendwie kam mir so ein bisschen der Gedanke: Wenn es mit Baku nix wird, vielleicht sehen wir ihn dann ja irgendwann beim Buvisoco wieder?

    Katja – Auch so eine, die ohne Zweifel musikalisch einiges drauf hat, aber dennoch nicht so richtig mein Herz erwärmen kann

    Umut – war für mich nach seinem ersten Auftritt der mit Abstand der krasseste Außenseiter, und auch heute strahlte er für mich (trotz oder gerade wegen deutschem Song) klar am meisten Unsicherheit aus. Dass sein Auftritt beim Publikum dann aber doch erstaunlich gut anzukommen scheint, ist für mich eine nicht geringe (aber durchaus nicht unangenehme) Überraschung.

    Céline – von Outfit und Haartracht her erschien sie mir (und wohl vielen anderen ebenso) schon beim letzten Mal als wohl deutlichster Lena-Klon, nun scheint sie das wohl auch noch musikalisch fortsetzen zu wollen

    Ornella – Wohl die einzige Kandidatin, die mir heute SEHR viel besser gefallen hat als beim letzten Mal, und verblüffenderweise muss ich feststellen, dass Stefan mit seinem Kommentar, sie höre sich an wie der junge Michael Jackson, tatsächlich Recht hat

    Shelly – meine Favoritin aus der ersten der beiden Ausscheidungsshows, heute fand ich sie besseren Durchschnitt, aber mehr auch nicht.

    Yana – Auch in ihrem Fall hat mir ihr letzter Auftritt noch wesentlich besser gefallen als dieser. Toll wars natürlich trotzdem, und sie gehört für mich auch weiterhin zu den großen Favoriten dieser Show!

    Roman – So schlecht fand ich ihn gar nicht, aber ich befürchte trotzdem ein wenig, er könnte in dieser Show auch das Kölner Telefonbuch runtersingen und die ganzen 13-jährigen Mädels würden ihn immer noch auf Platz 1 wählen.



    Ansonsten: Wer die Blitztabelle schon von Anfang an nicht mag (und der Widerstand gegen sie scheint immens zu sein), der wird sich heute mal wieder sehr deutlich bestätigt fühlen. Natürlich war es in den letzten paar Minuten ein ziemlich offenes und beliebiges, Reise-nach-Jerusalem-artiges Glücksspiel; aber dennoch fand ich es interessant zu sehen, wie es sich dann gaaaanz am Ende doch wieder halbwegs "normal" eingependelt hat (wer die Tabelle während der Show immer mal im Blick hatte, dem wird aufgefallen sein, dass sowohl Rachel als auch Leonie mit noch ein, zwei anderen tatsächlich den größten Teil der Zeit über um die Arschkartenplätze kämpften
    Ich staune übrigens etwas, dass ich zu dem Blitztabellensystem hier im Forum noch gar keine großen, kontrovers geführten Diskussionen gelesen habe. Wie sind denn hier so die Meinungen dazu?


    @Juli:
    Ich weiß, dass du mit deinem letzten Beitrag eigentlich jemand anders angesprochen hast, aber voraussichtlich (!) werde ich mich in den nächsten Tagen dennoch mal an einer Antwort versuchen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Unser Star für Baku

    Ich hab mir deinen Beitrag jetzt nicht wirklich durchgelesen, Steffen, aber zu der Sendung gestern ein paar kurze Kommentare:

    - Sebastian muss unbedingt gewinnen und mit seiner eigenen Band und seinem eigenen Song nach Baku fahren.
    - Gott sei Dank ist Leonie rausgeflogen!
    - Yana kommt nur weiter, weil ihre Schwester ein unbekanntes Model ist.
    - Roman kommt nur weiter, weil er mal bei DSDS war.
    - Celine kommt nur weiter, weil sie wie Lena ist - Klamotten, Gesang, Artikulation, Sprache.
    - Shelly gefällt mir immernoch nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Unser Interview mit Juli + Johannas Bericht
    Von Kim im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 01:00
  2. Dakota Star
    Von Anika im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •