Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Wer wird Millionär?

  1. #51
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Wenn wir grad schon beim Off-Topic sind, empfehle ich euch die Lektüre dieser Seite: http://todesanzeigensammlung.de/
    (Vielleicht kennt ihr ja die Bücher "Wir sind unfassbar" und "Aus die Maus"; diese sind aus der nämlichen Sammlung heraus entstanden)

    Klar sind die meisten Anzeigen daraus eher obskur, aber einiges hat auch richtig Größe!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Irgendwie finde ich das "geschmacklos" (ich setze das Wort in Anführungszeichen, da es nicht genau das ausdrückt, was ich meine, aber mir kein passenderes einfällt).
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #53
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Heute nun war endlich die Sommerpause vorbei und, man glaubt es kaum, die Show ging mit einer Doppelfolge schon in ihre vierzehnte Saison!

    - Die erste Kandidatin (die pakistanische Medizinstudentin) fand ich richtig lieb und zu meiner eigenen Überraschung überhaupt nicht zickig und affektiert
    - Mit dem zweiten Kandidaten (dem Münchner Lebenskünstler) konnte ich irgendwie so gar nix anfangen ..... aber wenigstens hat sich an ihm gezeigt, dass Günther Jauch von der Geschichte der europäischen Königshäuser auch nicht mehr versteht als er ^^
    - Der dritte (ex-Barmann) war auch okay, ich gönn ihm seinen Gewinn von Herzen
    - Besonders gefreut hab ich mich natürlich über den letzten, sowohl was Herkunft als auch was Studienrichtung und -ort angeht; und ich bin gespannt, was weiter aus ihm wird ..... kennen tu ich ihn allerdings nicht, falls diesbezüglich irgendwelche Fragen kommen


    Ansonsten habe ich aber noch eine ganz besondere Bekanntgabe zu tätigen: Höret und staunet, meine lieben Juliforumfreunde! Ich, Steffen L. aus G., verstehe ganz offiziell etwas von Damenmode! Ich hätte präzise beschreiben können, was ein Fascinator ist und wo die Dame von Welt ihn trägt! Und zwar schon bevor die entsprechende Antwort überhaupt dort erschien! Die junge und schöne Studentin hätte es nicht gewusst! Kniet nieder ob meines geballten Modewissens!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Deiner Meinung zu den einzelnen Kandidaten kann ich mich eigentlich anschließen; v.a. kann ich mit Lebenskünstlern generell nix anfangen (oder: sehr wenig) und den dritten Kandidaten fand ich richtig sympathisch (nicht nur wegen seines Schweißbandes^^)

    Bin ich froh, nicht zu wissen (oder gewusst zu haben), was ein Fascinator ist, sowas liegt unter meiner Wahrnehmungsschwelle ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #55
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    (nicht nur wegen seines Schweißbandes^^)
    stimmt, da habe ich sofort an dich denken müssen und wie du jetzt gerade abfeierst ^^


    Gerade bin ich auf diesen Artikel gestoßen (oder gestoßen worden) und wüsste gerne eure Ansichten dazu: http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wi...aer-bewerbung/
    Tjaaa, auch vor WWM macht die weitere Privatfernsehisierung nicht Halt ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #56
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    WWM lief schon immer im Privatfernsehen, damit sind sie angewiesen auf Werbeeinnahmen und damit auf gute Quoten. Früher gab es diese "witzigen" Kurzinfos über die Kandidaten noch nicht, da scheint das Interesse an einer Sendung, in der es um so viel Geld geht, noch ausgereicht zu haben. Vielleicht reicht das jetzt nicht mehr. Dann greifen sie halt zur Trickkiste... wenn ein Kandidat eine mitreißende Geschichte vorzuweisen hat oder einen ganz tollen Plan, was er mit dem Geld machen will, gönnen ihm die Zuschauer den Gewinn noch mehr und fiebern mit, wie weit er kommt. Und schon gibt es wieder ein paar Zuschauer mehr, die die Sendung anschauen. Es ist ganz klar, dass das für potenzielle Kandidaten ziemliche Schikane ist. Es steigert auch nicht gerade meinen Wunsch danach, mich dort zu bewerben. Immerhin ist aber für den Zuschauer die Inszenierung nicht ganz so offensichtlich wie bei vielen anderen Sendungen. Insofern kann man als Zuschauer die Gewinnsumme als Schmerzensgeld ansehen und trotzdem noch eine Heile-Welt-Sendung betrachten. Ich selbst schaue allerdings sehr selten mal rein, mir dauert es einfach zu lange, bis eine Antwort gegeben wird (was ja bei schweren Fragen durchaus sinnvoll ist, aber es wird als Zuschauer einfach langweilig).
    JULI-Süchtig

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Die einzige neue Info aus dem Blogeintrag ist für mich die, dass die Wissensfragen anscheinend gar nichts zählen und man so ausschweifend über sein Leben erzählen soll (also gibt's was Spektakuläres, ...). Das hat man in den letzten Jahren aber auch schon bemerkt, grad auch wenn die Kandidaten vorgestellt werden. Ich hab auch schon gehört, dass man vorrangig "auffälligere" Kandidaten auswählt, außerdem soll wohl Dialekt schlecht sein (es sei denn, er ist wiederum extrem, das ist ja dann wieder auffällig )
    Alles andre ist doch bekannt - dass die Kandidaten nach der Auswahlfrage erstmal gepudert& verkabelt werden ist logisch, dass man pro Bewerbung einen Euro bezahlen muss ist klar (ach übrigens: wenn man bei der Frage vor der Werbung mitmachen will, auch! Das wär doch mal ne Enthüllung! *g*). ich denke, wenn man wirklich in die Sendung kommt, fällt das nicht ins Gewicht - und wenn nicht, hat man halt Pech gehabt, ebenso wie beim Lottospielen zB
    Mir kommt das so ein bisschen rüber nach dem Motto "also eigentlich hätt ich schon mitgemacht, aber wenn nicht, dann erzähl ich euch mal bisschen was drüber, was ihr eh alle wisst"
    das heißt natürlich nicht, dass meine Bereitschaft, da mitzumachen, gestiegen ist, aber die war eh nicht so hoch
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #58
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Naja, Kandidaten nach der Auswahl erst mal verkabeln und verpudern (und übrigens auch das Pult in der Mitte aufstellen) ist ja das eine, das kriegt wohl jeder mit, der die Sendung aufmerksam (!) sieht; aber in den "Enthüllungen" dieses Artikels gehts ja um was anderes .... was ein einstündiges Skypeinterview mit der Teilnahme an einer Quizshow zu tun hat, erschließt sich mir so gar nicht

    Dass man die Zahl der Kandidaten von fünf auf zehn verringert hat, find ich okay, aber die 'neue' Art der Vorstellung (wann wurde das eigentlich eingeführt? zum zehnjährigen Jubiläum im Jahr 2009 oder später?) war mir auch schon immer etwas zuviel des Guten. Allerdings hatte ich dies eher darauf zurückgeführt, dass die Kandidatenzahlhalbierung vor allem der Kostenersparnis und Erhöhung der Effizienz geschuldet war (immerhin müssen die alle untergebracht und verpflegt werden) und die 'Vorstellung' halt ein kleines zusätzliches Gimnick, um diese Einsparung als Feature zu verkaufen, so dass eben jeder Kandidat sich irgendeinen besonderen Satz einfallen lässt (sooooo spektakulär sind ja die Fakten, die da enthüllt werden, auch nicht immer) ..... dass man danach schon bei der Auswahl der Kandidaten ganz gezielt sucht, hätte ich tatsächlich nicht gedacht

    Ich fand übrigens auch die Kommentare unter dem Blogeintrag sehr lesenswert und aufschlussreich; da haben sich auch mehrere Leute zu Wort gemeldet, die (angeblich) selber in der Sendung waren ..... offenbar ging es vor sechs oder acht oder zehn Jahren noch wesentlich gechillter und unverkrampfter zu als heute
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Naja, Kandidaten nach der Auswahl erst mal verkabeln und verpudern (und übrigens auch das Pult in der Mitte aufstellen) ist ja das eine, das kriegt wohl jeder mit, der die Sendung aufmerksam (!) sieht; aber in den "Enthüllungen" dieses Artikels gehts ja um was anderes .... was ein einstündiges Skypeinterview mit der Teilnahme an einer Quizshow zu tun hat, erschließt sich mir so gar nicht
    Das steht aber auch mit im Blog drin, so nachm Motto "Wenn ich schon einmal abrechne....." - deshalb find ich die Enthüllungen jetzt sooo spannend nicht. Im Übrigen darf man ja erst ab 18 mitmachen, insofern muss jeder selber wissen, ob er das mitmacht; ich würde das wie gesagt eh nicht ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #60
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wer wird Millionär?

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Im Übrigen darf man ja erst ab 18 mitmachen, insofern muss jeder selber wissen, ob er das mitmacht; ich würde das wie gesagt eh nicht ^^
    Ich an sich auch nicht, aber das war bisher eher aus grundsätzlichen Erwägungen zu meiner Fernsehtauglichkeit der Fall und nicht aus irgendeinem wie auch immer gearteteten Unbehagen gegenüber den WWM-Praktiken ^^



    (jetzt gerade war das Thema "Latinumkurse an der Uni Jena" .... und ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich nun traurig oder glücklich sein soll, da nicht mitreden zu können ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Viva Plus wird eingestellt
    Von esiststeffen im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:12
  2. Das Forum wird 1!!!
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 10:20
  3. Zum Star wird man geboren
    Von Herr Geheimrat im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:19
  4. MTVPOP2 wird eingestellt !!
    Von CHB im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •