Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    Eigentlich gehört das ja eher in den Live-Bereich, aber ich konnte mich mit der Kategorie "Konzertberichte" nicht so recht anfreunden...

    Worum es mir geht, steht ja eigentlich schon im Thema. Mich interessiert, was für euch in den letzten Jahren das schönste Konzert-Erlebnis war.

    War es, dass JULI überhaupt in eurer Stadt gespielt haben?
    War es, dass euer Lieblingssong auf der Setlist stand?
    War es, dass ihr nach (oder vor) dem Konzert ein Foto mit einem oderen mehreren Bandmitgliedern ergattern konntet?
    War es, dass ihr ein Handtuch/einen Drumstick/ein Plektrum/ein wasauchimmer fangen konntet?
    ...

    Ich selbst bin nicht in der Lage, unter drei Momenten diesen einen herauszupicken. Deswegen warte ich erstmal ab, was ihr so zum Besten gebt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    Hmmm ….
    Magische Momente mit Juli gabs viele, durchaus nicht nur solche im Zusammenhang mit Konzertbesuchen, sondern auch solche vor dem heimischen Fernseher/Radio/PC; als da wären zum Beispiel die Campus Invasion 2005, Eva bei Zimmer frei oder auch ganz einfach die Zeit, als Perfekte Welle immer im Radio lief und ich mich ganz einfach in dieses Lied verliebte, ohne dass ich eine Ahnung hatte, wie die Band heißt, wie die Sängerin aussehen mag oder wie diese in den folgenden 7 ½ Jahren mein Leben verändern würden

    Wenn wir uns aber mal nur auf Konzerterlebnisse beschränken wollen …. auch da fallen mir natürlich eine ganze Reihe Erlebnisse ein, angefangen vom ersten Julikonzert in Cottbus 2006, mit der frisch erblondeten Eva, mit einem dort durch ein uns allen bekanntes Forummitglied begangenen Kuscheltieranschlag und der anschließenden Nacht im Regen hinter dem Tourbus; über Gießen 2007, das zugehörige Forumtreffen und das mit dort geglückte Bild von Eva mit dem Ballon, das immer noch eins meiner absoluten Lieblingsjulikonzertbilder darstellt; die Begegnung mit Simon und Marcel in Halle; bis hin zum Jahr 2010 und dem Telekom Street Gig, der allein dadurch schon etwas ganz Besonderes war, dass ich noch 3 bis 4 Tage vorher mir nie erträumt hätte, dass ich bei jenem ersten richtigen Julikonzert nach seeeehr langer Zeit nicht nur dabei sein, sondern auch seit fast ebenso langer Zeit endlich wieder ein paar liebe Menschen wiedersehen würde ….. ja, da könnte man schon eine kleine Liste zusammenstellen!

    Wenn ich aber nun den einen, einzigen, alle anderen überstrahlenden Moment benennen sollte, den mir ein Julikonzert gebracht hat …. hm …. dann, glaube ich, gibt es nur einen Moment zu nennen: Den Mittag des 26. Mai 2006, als ich es mir im Regionalexpress von Gera nach Leipzig bequem gemacht hatte, um die Reise nach Cottbus anzutreten, zum allerersten Julikonzert meines Lebens. In dem Moment, als der Zug anfuhr, als es wirklich losging, als ich tatsächlich unterwegs war – da spürte ich förmlich, wie alle Lasten und Sorgen des gewöhnlichen Lebens von mir abfielen und ich mich einfach nur noch auf die Dinge freute, die da kommen würden. Dies würde der Tag sein, auf den ich vielleicht ein Leben lang gewartet hatte. Ich glaube, ich war in meinem Leben selten so glücklich wie in diesem Moment
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    Mir persönlich würde es ja leichter fallen meine 3 emotionalsten Musical- Momente zu posten, aber ich versuchs mal mit den Julis:

    - Nie vergessen werde ich, wie ich 2007 in Mannheim auf dem Weg zur Toilette in ein Meet & Greet geplatzt bin und Eva zum ersten Mal getroffen habe.

    - Das Gespräch mit Simon und die Einladung auf eine Cola (aus der dann Sprite wurde) nach meinem 10. Konzert in Karlsruhe, mit meinem ganz persönlichen Jubiläums- Handtuch.

    - Das Wiedersehen mit Mira in Neu-Isenburg und auch der Moment zuvor in Köln, in dem sie mega- überrascht war, dass wir sie kennen.
    An diesem Abend hab ich auch Bine kennengelernt, sehr sympathische Person.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    So, ich konnte mich jetzt auch entscheiden.

    Abgesehen von allen Gesprächen, ausgegebenen Getränken, zufälligen Klo-Begegnungen und dem Backstage-Besuch in Gießen war mein schönster Moment einfach dieser eine kurze Augenblick in Stuttgart 2010, als Simon nach dem Konzert sein Handtuch mit seinem Herz bestückt hat und mir zielgenau in die Arme geworfen hat. Und dabei war es gar nicht so sehr die Tatsache des Bekommens an sich, sondern vielmehr das Wissen, dass er sein Versprechen von zwei Tagen vorher nicht vergessen hat und an mich gedacht hat.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    Ich habe "dummerweise" diesen Thread meist im Zug gelesen und nicht direkt etwas dazu geschrieben... aber jetzt.

    So richtig entscheiden kann ich mich auch nicht. Das erste Konzert war sicherlich besonders und aufregend. Das ein oder andere Gespräch nach dem Konzert. Hin und wieder mal Anerkennung für irgendwas rund ums Forum/esistjuli.de.

    Aber das schönste Erlebnis war dann schon das Konzert in Gießen. Das kam für mich ziemlich kurzfristig und war daher spannend, ob es alles so klappt, es war weiter weg als das erste, dann die Vorfreude auf das Treffen mit den Julis und den ganzen anderen aus dem Forum... und das Konzert unter freiem Himmel war auch gut.
    JULI-Süchtig

  6. #6
    Avatar von Franzi86
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Euer schönstes Konzert-Erlebnis

    ich kann mich da auch nicht richtig entscheiden, ich fand alle 3 Konzerte auf denen ich war total super.
    Aber wenn ich es mir genau überlege fand ich das Konzert in Gießen 2007.
    Vorallem,weil ich an nächsten Tag auf dem Heimweg den Simon getrofffen hab und ich ein Foto mit ihm
    machen konnte.Das war schon cool


    es ist besser los zulassen als dran kaputt zu gehn

Ähnliche Themen

  1. Euer X-mas Fernsehprogramm
    Von kitakyushu im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 21:31
  2. Euer allererstes JULI-Konzert
    Von esiststeffen im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:14
  3. Euer letztes Konzert?
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:53
  4. Euer Weihnachtsgeschenk an uns
    Von Simon im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:49
  5. [Film] euer Lieblingsfilm!?
    Von Halliwelli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •