Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Santiano

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Santiano

    Es passiert zwar durchaus häufiger, dass ich an der Spitze der Charts einen Namen lese, den ich noch nie zuvor gehört habe, aber ich war darüber noch nie so erstaunt wie in diesem Fall

    Also, die Band "Santiano" steht mit ihrem Album "Bis ans Ende der Welt" in dieser Woche auf Platz 1 (!) der deutschen Albumcharts, und da ich den Bandnamen ebendort zum ersten Mal in meinem Leben wahrnahm, habe ich sogleich den fraglichen Wikipedia-Artikel bemüht, der mir aber auch nicht mehr verraten hat als:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Santiano ist eine deutsche Band aus dem Flensburger Raum, die diverse Musikgenres wie traditionelle Volkslieder, Schlager, Irish Folk und Shantys mischt. Der Bandname leitet sich vom Shanty O Santianna (All on the Plains of Mexico) ab.

    Die Idee zu Santiano stammt von Hartmut Krech, einem in Flensburg ansässigen Musikproduzenten und Inhaber des Labels Elephant Music. Am 3. Februar 2012 erschien bei We Love Music, einem Kooperationslabel von Universal Music und ProSiebenSat.1 Media, das erste Album der Band mit dem Titel Bis ans Ende der Welt.
    Nun waren Seemannslieder ja bisher nicht soooo der chartträchtigste Musikstil .... woher also kommt dieser Erfolg? Wurden sie durch irgendeine Sendung gehypt, die ich nicht verfolge? Warum habe ich diesen Bandnamen noch gar nicht wahrgenommen, auch nicht irgendwo in einer Werbung oder in der Presse (ganz im Gegenteil zB zum neuen Album von Unheilig)? Und warum kommt dieser Platz-1-Erfolg erst jetzt, wenn es das Album schon seit Anfang Februar zu kaufen gibt? Ich frage mich nach wie vor, welches mir unbekannte Geheimnis sich hinter dem Erfolg dieser Band verbirgt - vielleicht liest hier ja jemand mit, der Aufschluss geben kann!?


    Ach ja, wenn ihr euch nun auch fragt, wie diese Band sich anhört, so findet ihr hier ein paar kleine Videos ..... meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich dieses "Weit übers Meer" wirklich wunderwunderschön finde, während das Lied von der "Kaperfahrt" eher .... nun ja ..... meine Verwirrung angesichts des Erfolgs dieser Band noch mehr steigert
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Santiano

    Naja, "Weit übers Meer" ist ja nicht auf deren Mist gewachsen, das gibts ja schon sehr viel länger.
    Und deren Version find ich doch recht schlagermäßig, da gibts Bessre.

    Wieso die auf Platz 1 sind, weiß ich nicht, aber grad bei den Alben gibts das doch öfters mal, dass eben auch Schlagerleute recht weit vorn landen, also find ichs jetzt nicht soooo überraschend-senstationell
    Kann natürlich sein, dass sie trotzdem irgendein Geheimnis für ihren Erfolg haben, keine Ahnung ^^
    Ich liebe dieses Leben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •