Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die UEFA Champions League 2012? Was glaubt ihr?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Bayern

    2 50,00%
  • FC Chelsea

    2 50,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: FC Bayern München: Finale dahoam

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Ja ich hab doch schon gesagt, die Bayern waren die bessere Mannschaft, aber das war doch vorher schon klar

    Nein im Ernst, ich hab nur das Elfmeterschießen gesehen; ich hab gehört, dass sie viele Chancen hatten, aber die nützen eben nix, wenn man sie nicht reinmacht. Früher hatten die Bayern halt das Sieger-Gen und haben jedes entscheidende Spiel gewonnen, egal ob sie mal gut oder nicht so gut drauf waren, und jetzt ist es halt anders.

    Zu Homburger: ich frage mich, wie Menschen in einer liberalen Partei darauf kommen, dass jemand zurücktreten soll, der seine persönliche Meinung äußert. (wenn sie jetzt gesagt hätte "Ach, Bayern ist sch... und die Fans sind ja sowieso die hinterletzten Trottel" - aber so???). Also eigentlich braucht man darüber nicht diskutieren, die da den Rücktritt fordern (und dann noch Parteikollegen!), haben irgendwie ne sehr merkwürdige Auffassung von Meinungsfreiheit, und dann noch bei so einem Thema.

    Zu dem Thema ich-mag-die-Bayern-nicht: Ich bin seit 17, 18 Jahren jetzt Fußballfan, schon immer für Borussia Dortmund. Da fällt mir nicht mal so eben ein, für die Bayern zu halten, nur weil sie in nem gewissen Sinn Deutschland vertreten.
    In der vergangenen Saison zum Beispiel (mit dem Pokalfinale vorige Woche) habe ich drei Spiele erlebt, in denen die Bayern und ihr Umfeld die Klappe aufreißen, dann aber nix liefern - danach aber behaupten, sie wären natürlich die Besseren.
    Ich mag die ganze Mentalität nicht, dass sich Spieler zusammengekauft werden, ohne dass eine besondere Philosophie dahintersteht. Ich mag die Leidenschaftslosigkeit nicht (als Dortmund-Fan hat man da hohe Maßstäbe, geb ich zu ). Eigentlich war es ja immer charakteristisch, dass die Bayern ihren Stiefel runterspielen und am Ende als Gewinner da stehen. Jetzt ist es halt erstmal nicht mehr so und ich hab kein Problem damit ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema ich-mag-die-Bayern-nicht: Ich bin seit 17, 18 Jahren jetzt Fußballfan, schon immer für Borussia Dortmund. Da fällt mir nicht mal so eben ein, für die Bayern zu halten, nur weil sie in nem gewissen Sinn Deutschland vertreten.
    In der vergangenen Saison zum Beispiel (mit dem Pokalfinale vorige Woche) habe ich drei Spiele erlebt, in denen die Bayern und ihr Umfeld die Klappe aufreißen, dann aber nix liefern - danach aber behaupten, sie wären natürlich die Besseren.
    Dass ich dem BVB sowohl die Meisterschaft als auch den Pokalsieg von Herzen gönne und sie sich meiner Meinung nach beides redlich verdient haben, solltest du aber eigentlich wissen
    Ansonsten kann ich zwar manches in deiner Auffassung auch nicht so ganz nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen find ich sie immer noch nachvollziehbarer als zB die von Juli, bei der ich immer nur lese "Also eigentlich versteh ich ja gar nix von Fußball, aber die Bayern/Deutschland/werauchimmer müssen auf jeden Fall verlieren" oder auch "Ich bin prinzipiell erst mal gegen alles, was alle anderen toll finden" - das ist in der Tat eine Einstellung, die mir persönlich sehr fremd erscheint

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich persönlich war nie großer Fußball-Fan und ich stehe auch dazu, dass ich zu der "grundsätzlich dagegen"-Fraktion gehöre - aber ich gehöre da nicht ohne Grund dazu.
    Das, was für dich, liebe Juli, vermutlich der Fußball ist, ist für mich zum Beispiel die Formel 1. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges Formel-1-Rennen gesehen und verstehe nicht, wie so ein Bohei um eine "Sportart" gemacht wird, bei der es in meinen Augen um nix weiter geht als ichweißnichtwieoft im Kreis herumzufahren und dabei die Luft zu verpesten. Ich stehe auch dazu, dass ich Michael Schumacher noch niemals abkonnte und dass ich mich noch nie über irgendeinen seiner Siege gefreut habe (Michael Schumacher ist demnach für mich, wenn man so will, das gleiche wie für Juli die Nationalmannschaft oder der FC Bayern). Sebastian Vettel hingegen find ich richtig sympathisch und ich gönn ihm seine Erfolge von Herzen - aber wenn diese ausbleiben, ist es mir auch wurscht
    Aber stört es mich deshalb, dass diese Sportart alle zwei Wochen lang stundenlang im TV präsent ist? Dass Privatfernsehen und Boulevardmedien uns andauernd erklären, wie elementar wichtig die Frage ist, ob Vettel nun Weltmeister wird oder nicht? Dass jedes Mal hunderttausend (?) Menschen ein ganzes Wochenende lang zum Hockenheimring strömen und dort feiern, als wäre gerade der Papst eingetroffen? Also ich finde, dass es auch so etwas geben muss (auch einen Michael Schumacher), dass es egal wie man dazu stehen mag ganz selbstverständlich zu Deutschland gehört, und ich gönn jedem, der daran Freude hat, diese Freude von Herzen

    (Zur Sicherheit betone ich lieber noch einmal: Selbstverständlich hat jeder Mensch, egal ob er Homburger heißt oder Juli, das Recht, seine Meinung zu sagen und zur Diskussion zu stellen, wenn er denn meint, dass ihn das glücklich macht ..... aber genauso gut behalte ich mir eben auch das Recht vor, diese Meinung absolut unnachvollziehbar zu finden und auch diese Ansicht wiederum zur Diskussion zu stellen )

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Ich mag die ganze Mentalität nicht, dass sich Spieler zusammengekauft werden, ohne dass eine besondere Philosophie dahintersteht. Ich mag die Leidenschaftslosigkeit nicht (als Dortmund-Fan hat man da hohe Maßstäbe, geb ich zu ). Eigentlich war es ja immer charakteristisch, dass die Bayern ihren Stiefel runterspielen und am Ende als Gewinner da stehen.
    Aber sich dann über einen Sieg des FC Chelsea freuen? Na ich weiß ja nicht .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Ich glaube ich war einer der wenigen Menschen in Deutschland, denen das gestrige Spiel ziemlich pupsegal war.
    Aber dieser Homburgerdiss ist ja mal sowas von lächerlich. Alter Falter, wie erwachsene Menschen sich in ein Spiel reinsteigern können...unfassbar.

  4. #14
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich war einer der wenigen Menschen in Deutschland, denen das gestrige Spiel ziemlich pupsegal war.
    ich gehörte auch zu denn wenigen dennen das ganze egal war

    ich muss auch ehrlich zugeben, wenn ein Spiel läuft, bin ich eigendlich nie vorm Fernseher

    ausser vieleicht mal zur wm

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    @Robert:
    Das Wort "Fan" ist Ansichtssache - aber muss man mit einem Verein sympathisieren, den man das ganze Jahr nicht leiden kann? Verstehe ich nicht.

    @Steffen:
    Du wirst es nie verstehen, glaube ich. Deswegen hat es auch keinen Sinn, alles schon wieder zu schreiben und in ein paar Wochen zur EM schon wieder. Was soll's.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich war einer der wenigen Menschen in Deutschland, denen das gestrige Spiel ziemlich pupsegal war.
    Da gehöre ich dann wohl auch dazu. Ich fand sogar die ADAC Motorwelt-Zeitschrift spannender als die besoffenen Fußballfans vor der Türe. (Wobei ich sagen muss, dass ich es schön finde, dass wieder mehr Public Viewing stattfindet. Aber geht das nicht auch ohne die Alkoholleichen?)
    Und zum Thema Hombacher: Es herrscht immerhin noch Meinungsfreiheit in Deutschland und Rücktrittsrufe sind ziemlich affig. Auch wenn man bei einer so begeisterten "Fußballnation" vielleicht besser aufpassen sollte, was man sagt, wenn man Wählerstimmen gewinnen will. Dennoch ist es ihr Recht - genauso wie ich es tue - zu sagen, dass ihr das ganze ziemlich egal ist.
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  7. #17
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Wie gesagt, man muss gar nicht mit einem Verein sympathisieren, zumindest meiner Meinung nach. Ich weiß, die Medien und wie man sieht auch einzelne Personen wie dieser FDP-Politiker vermitteln teilweise einen anderen Eindruck.

    Aber wieso dürfen sie denn nicht plötzlich mit Bayern sympathisieren, wenn es um ein wichtiges Spiel geht? Selbst wenn sie das restliche Jahr Dortmund-Fans sind und deswegen hoffen, dass die Bayern verlieren und ihnen den Titel überlassen - in diesem Spiel sind die Bayern keine Konkurrenz für die Dortmunder. Ich sehe keinen Grund, warum man da nun unbedingt gegen Bayern sein muss, egal wer der Gegner ist. Wenn sie neben Dortmund auch Chelsea toll finden und deswegen auf deren Sieg hoffen - kein Ding. Aber aus Prinzip dagegen, das kann ich nicht leiden. Oder vielleicht einfach nicht verstehen.
    JULI-Süchtig

  8. Für diesen hilfreichen Beitrag von rovo danken:

    esiststeffen (20.05.2012),Evalein (20.05.2012)

  9. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie das restliche Jahr Dortmund-Fans sind und deswegen hoffen, dass die Bayern verlieren...
    Ich bin halt jemand, der das Hin und Her nicht mag.
    Ich mag die Bayern das ganze Jahr über in der Bundesliga nicht, also mag ich sie auch nicht mal eben, nur weil ein Erfolg winkt.
    Werder Bremen oder Mönchengladbach steh ich zB neutral gegenüber, bzw hab leichte Sympathien für sie. Wenn die mal in so ein Finale kämen (der Konjunktiv ist wohl berechtigt^^), würd ich nicht schreien "Bäh, die sollen nicht gewinnen!", aber wenn ich eine Mannschaft schon das ganze Jahr nicht mag, dann auch nicht ausnahmsweise am Tag des CL-Finales.

    Hinzu kommt, dass ich keine Teilzeit-Fans mag, die ja vor allem bei EM& WM dann wieder aus ihren Löchern kriechen und sich auf einmal für Fußball interessieren. Fußball ist das ganze Jahr (außer in der doofen Sommerpause und über Weihnachten^^), da muss man dann nicht zu solchen Events in Begeisterung geraten und auf einmal so tun, als gäbs nix andres als Fußball (und dann am besten fragen: wie heißt denn der und der Spieler, .... *g*)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. Für diesen hilfreichen Beitrag von Sk8er_Girl dankt:

    Juli (20.05.2012)

  11. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass ich keine Teilzeit-Fans mag, die ja vor allem bei EM& WM dann wieder aus ihren Löchern kriechen und sich auf einmal für Fußball interessieren. Fußball ist das ganze Jahr (außer in der doofen Sommerpause und über Weihnachten^^), da muss man dann nicht zu solchen Events in Begeisterung geraten und auf einmal so tun, als gäbs nix andres als Fußball (und dann am besten fragen: wie heißt denn der und der Spieler, .... *g*)
    Zu der Sorte gehöre ich. Ich kann Bundesligafußball einfach nichts interessantes abgewinnen. Ich bin auch nicht per se Fußballfan, sondern eher WM/EM-Fan (bzw. Fan der deutschen und argentinischen Nationalmannschaft). Was spricht also dagegen, dass ich mir nur einmal im Jahr die Spiele angucke, die mich interessieren?

  12. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: FC Bayern München: Finale dahoam

    @Mali: Gegenfrage, wieso interessiert dich denn Vereinsfußball (also Bundesliga und so) nicht?
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Song Survivor Vol. 2 FINALE !!
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:40
  2. Papst Benedikt XVI. in Bayern...
    Von Juli im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:35
  3. Song Survivor FINALE ( gestartet am 08. August )
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 366
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:53
  4. Antenne Bayern Hörercharts
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •