Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Fußball-EM 2012

    Gestern fand ja in Leipzig mit dem Testspiel gegen Israel sozusagen die deutsche EM-Generalprobe statt, und auch wenn es sicher nicht der erhoffte glanzvolle Triumph war, haben wir doch immerhin noch gesehen, dass unser Team noch gewinnen kann ^^

    Heute nun ist es nur noch genau eine Woche bis zum EM-Beginn .... und außerdem nur noch genau ein Monat bis zum großen Finale
    Aber schon die Vorrunde lässt ja nicht wenige Kracher erhoffen: Spanien gegen Italien, Frankreich gegen England uuund, last but not least, Deutschland gegen Holland

    Also, wer ist denn schon im EM-Fieber? Wer eher im EM-Entfliehungs-Fieber? Und wer im Was-gehts-mich-an-Fieber?
    (Was übrigens den Ausgang des Turniers betrifft, hm .... nachdem ich bei der WM 2010 doch ziemlich positiv überrascht worden bin, hab ich diesmal irgendwie so gar kein Gefühl im Magen, weder ein positives noch ein negatives )
    Aber da fällt mir noch eine Frage ein: Wie sieht es eigentlich in Sachen Tippspiel aus? Ist da wieder irgendwas angedacht?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Also ich bin noch nicht so ganz in EM-Stimmung.. das wird sich aber denke ich mit Beginn des Turniers noch ändern.
    Einen Tipp habe ich auch nicht.. und ehrlich gesagt versuche ich auch, nicht ganz so auf einen Erfolg zu hoffen. Bei Bayern hat man ja gesehen, dass sie überlegen waren, aber zu sehen dass sie einfach das Tor nicht gemacht bekommen und am Ende sogar noch verlieren war dann schon sehr enttäuschend. Von daher hoffe ich einfach auf faire Spiele, auf Leidenschaft, auf schöne Tore.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    EM-Fieber: naja, noch muss man sich ja ne Woche zügeln, also Fieber würd ich nicht sagen, aber Vorfreude
    Tipp: och keine Ahnung, schau'n mer mal
    deutsche Elf: eine leicht rumpelige Vorbereitung lässt durchaus auf ne erfolgreiche EM schließen (jetzt hätt ich fast hoffen gesagt ^^)...die Gruppe ist aber auch ganz schön anspruchsvoll. Schau'n mer mal
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Wegen Tippspiel: Es dürfte ja der eine oder andere die Mail von Thomas bekommen haben, wird denn jemand mitmachen?


    Ansonsten stelle ich für mich persönlich auch fest, dass ich dem Turnier auch noch nicht sooo mit reiner Vorfreude entgegensehe wie in den letzten Jahren; aber ob das nun daran liegt, dass man langsam doch ein wenig übersättigt ist, oder doch nur daran, dass ich eigentlich ganz andere Dinge im Kopf habe, vermag ich auch nicht so recht zu sagen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Hab dieses Jahr überhaupt kein EM-Fieber. Könnte daran liegen, dass ich mich mittlerweile (noch andersals 2010 oder auch 2008/206) nicht mehr so als Patriotin bezeichne. Hab grad eine Beziehungskrise mit meiner nationalen Identität. Werd daher dieses Jahr auch sicher nicht, anders als die Jahre zuvor, mit Deutschlandshirt/Fahne/Perücke/Schminke rumlaufen. Weiß noch nicht mal sicher, ob ich mir die Spiele überhaupt angucken werde.
    Ein bisschen was von meiner EM-Unlust könnte allerdings, wie auch bei Steffen, auch von meinem generellen "andere Dinge im Kopf haben"-Zustand kommen.
    Mein Stammcafe (direkt neben meiner Wohnung) wird Public Viewing anbieten, vielleicht werd ich da (gezwungenermaßen) doch das ein oder andere Spiel mit bekommen.

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ach, es ist wieder EM?
    Ich freu mich schon drauf, falls Deutschland mal gegen Frankreich spielen sollte. Mal schauen, wie die Franzosen es so mit dem Public Viewing haben, aber ich selber habe kaum gesteigertes Interesse, mir irgendwas anzuschauen. Vielleicht kommt das ja noch
    Mir fällt gerade auf: Vor zwei Jahren um diese Zeit hatten wir schon Ferien und ich war in Dänemark und habe da auch schon lieber am Strand gelegen, als mir Fußball anzuschauen. Wie die Zeit rast!)
    Some people are so poor, all they have is money.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    also ich freu mich schon& bin sehr gespannt, zumal ich mich dieses Mal als Frankreich-Fan vielleicht nicht allzu sehr schämen muss

    Die Adresse vom Tippspiel hab ich schon wieder gar nicht mehr, aber ich finds dieses Mal sowieso schwer zu tippen.
    Deutschland ist jedenfalls noch lange nicht Europameister, auch wenn einige Medien das suggerieren
    Auch die Polen zB könnten dieses Jahr ganz gut mithalten, nicht zuletzt durch die Motivation der EM im eigenen Land (und ihrem Dortmund-Dreier - denn ja, es gibt Länder, da werden Spieler vom Deutschen Meister aufgestellt! )
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    @Kristin: http://www.tippspielfreun.de

    Naja, Gastgeber ist keine Garantie fürs Weiterkommen, siehe Österreich/Schweiz 2008 und Südafrika 2010 (und speziell Südafrika hatte ja eigentlich beste Chancen, denn sie waren mit Frankreich in einer Gruppe )
    Generell find ich die Gruppe, mit der es morgen losgeht, aber am wenigsten spannend von allen: Polen, Tschechien, Russland und Griechenland .... also bitte ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Nein, natürlich reicht es nicht, wenn die EM im eigenen Land stattfindet. Auf die Ukraine wird wohl auch niemand wetten, aber Polen ist ja schon eine etwas bessere Mannschaft und da kann die Stimmung in den heimischen Stadien schon noch seinen Teil dazu beitragen. Außerdem ist die Gruppe vermutlich (oder vermeintlich? ) nicht soo anspruchsvoll. Andrerseits: da ist Russland und die Tschechen könnten bei entsprechender Form auch was reißen...
    Ist halt echt schwer zu sagen. Ich hab jetzt auch erstmal nur die ersten Spiele (also in jeder Gruppe die ersten Begegnungen) getippt, erstmal schauen (danke für den Link ^^)
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ich reche Russland vom Gefühl her größere Chancen auf den Gruppensieg aus als Polen .... aber ich kann dir etwas verraten, was dich freuen wird, liebe Kristin: Bei den Bonustipps im Tippspiel hab ich mich ganz einfach mal für Robert Lewandowski als Torschützenkönig entschieden
    (ansonsten sieht es bei meinen Tipps schon recht schwarz-rot-gold aus, aber in manchen Fällen entspricht das wohl auch eher einem Wunschtraum als der Realität ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •