Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    ach wie gesagt, das ist immer sehr schwierig - jetzt haben die Russen zwar im Testspiel die Italiener schön mit 3:0 besiegt, aber wer weiß schon, inwiefern das dann aufs Turnier übertragbar ist...
    Ich hab auch Lewandowski als Torschützenkönig allerdings ist das ja noch viel schwerer vorauszusagen als alles andre.
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    So, Tag 1 der EM liegt hinter uns!

    Unterm Strich sind beide Ergebnisse zumindest annähernd so, wie ich sie erwartet hätte; und nach den heutigen Leistungen der Polen und Griechen kann ich mir nicht vorstellen, dass eins der beiden Länder noch den Russen den Gruppensieg streitig machen kann
    Polen-Griechenland war zwar kein sonderlich hochklassiges, aber streckenweise durchaus sehenswertes Spiel (Gleichstand sowohl nach Toren als auch nach Platzverweisen, Gleichstand auch nach der über jeweils eine Halbzeit absolut EM-unwürdigen Leistungen beider Abwehren, ein verschossener Elfer, ein Abseitstor); und zumindest ein erster Schritt ist getan, damit unser Torschützenkönigstipp aufgeht
    Russland-Tschechien war zumindest nahe an meinem Tipp (3:1) und ist ja schlussendlich sogar noch deutlicher ausgefallen als dieser .... wobei ich auch zugeben muss, dass ich mir nach Beginn der zweiten Halbzeit da keineswegs mehr so sicher war wie zuvor (nachdem ja auch Mehmet Scholl schon in der Pause gesagt hätte, die Tschechen sollten sich lieber gleich aufs nächste Spiel konzentrieren)

    Was mich besonders positiv erstaunt: dass wir gleich in den ersten beiden Spielen insgesamt sieben Tore gesehen haben; das war ja zum Auftakt der WM 2010 gaaanz anders

    Nun aber freu ich mich erst mal auf den morgigen Tag; zunächst mal starten Dänemark und Holland wie schon 2010 gegeneinander ins Turnier, und die Dänen sind hoffentlich motiviert genug, um für die damalige herbe Niederlage (inklusive Eigentor) Revanche nehmen zu wollen und zu können
    Abends dann: Deutschland zeigt (hoffentlich!!) Christiano Ronaldo & Co, wo der Hammer hängt!
    (wobei: ein bisschen schlottern mir die Knie ja schon ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Bin total im EM-Fieber. Hab mein Stundenplan sogar mit dem Spielplan der EM verglichen und werde mir ab und zu frei geben müssen.

    Sehen möchte ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall Deutschland-Portugal, Spanien-Italien und Frankreich-England. Freue mich schon total auf heute Abend. Das Fernsehzimmer ist mit Fanartikel geschmückt und das Bier steht kalt. Also wegen mir könnte es jetzt schon losgehen.

    Gestern hab ich nur das erste Spiel geschaut.

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    und nach den heutigen Leistungen der Polen und Griechen kann ich mir nicht vorstellen, dass eins der beiden Länder noch den Russen den Gruppensieg streitig machen kann
    Genau das würde ich eben nicht so formulieren, weil man aus einem Spiel nicht unbedingt aufs nächste schließen kann. Es gibt ja manchmal auch bestimmte Angstgegner oder solche, gegen die man irgendwie fast schon automatisch leichtes Spiel hat. Die Deutschen tun sich zB oft mit den Balkan-Nationen schwer, wieso auch immer.
    Nun hab ich keine Ahnung, wie das mit den Ländern der Gruppe A ist, aber ich würde jetzt jedenfalls noch nicht sooo viele Schlüsse ziehen, auch wenn das von Russland gestern schon ne Demonstration war. Vor allem auch ein recht flüssiges und vor allem faires Spiel, sehr schön ^^

    Über Polen hab ich mich in der ersten Halbzeit sehr gefreut, v.a. dass ein Dortmunder das erste EM-Tor geschossen hat Was die dann aber in der zweiten Halbzeit geritten hat, ich hab keine Ahnung....

    Zum Spiel heut Abend Bayern gegen Ronaldo kann& will ich gar nicht soviel sagen, aber ich denke mal, dass erstere das Rennen machen
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Also erst mal find ich natürlich den Sieg meiner Dänen sehr klasse
    (Klar muss so ein 1:0 noch nix für den weiteren Turnierverlauf heißen, man denke an Spanien-Schweiz 2010; aber die weiteren Gegner der Spanier hießen damals Chile und Honduras, nicht Deutschland und Portugal .... insofern wird das schon eine harte Nuss für die Holländer )

    Jetzt aber folgt (hoffentlich!!) das wirkliche Highlight dieses Tages, ich bin sogar schon im Es-müllert-wieder-Shirt

    Zitat Zitat von Elva Beitrag anzeigen
    Das Fernsehzimmer ist mit Fanartikel geschmückt und das Bier steht kalt. Also wegen mir könnte es jetzt schon losgehen.
    Sehr gut
    (ansonsten bin ich für meinen Teil froh, dass die EM, anders als die WM 2010, immer nur 18 Uhr oder 20:45 stattfindet; so werde ich nahezu alles sehen können )

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Zum Spiel heut Abend Bayern gegen Ronaldo kann& will ich gar nicht soviel sagen, aber ich denke mal, dass erstere das Rennen machen
    Ich kann dir ein Geheimnis verraten: Die "Bayern" werden heute Abend auch tatkräftig von Mats Hummels unterstützt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Man müsste im Tippspiel mal aus unserer Gruppe diejenigen löschen, die gar nicht mehr spielen - auf die Art wie jetzt (4 Tipper von 20 Spielern) können wir ja gar nicht nach oben wandern ^^ Auch wenn ich natürlich nicht umhin komme, euch mal kurz auf den momentanen Spitzenreiter der Forums-Tippgruppe hinzuweisen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Irgendwie bin ich zu blöd, um rauszufinden, wer eigentlich noch alles zu unserer Tippgruppe gehört ..... aber was solls: herzlichen Glückwunsch, Juli


    Joa, was soll ich zum heutigen Spiel sagen? Ganz ehrlich gesagt fällt es für mich eher noch in die Kategorie "Puh, gerade noch mal gut gegangen - abhaken - nächstes Spiel"
    Ich mein, klar ist es gerade zum Auftakt unfassbar wichtig, dass man gewinnt (zumal der vermutlich stärkste Gruppengegner heute gepatzt hat); aber ich muss schon sagen: Ich hab schon bessere deutsche Spiele gesehen; und vor allem auch Spiele, die meinen Nerven einen weitaus größeren Wohlfühleffekt beschert haben ^^ ..... also alles in allem kann man sich natürlich zu Recht über den Sieg freuen, und ich tue das natürlich auch; aber wenn man hier in diesem Turnier was reißen will, dann muss doch noch ein bisschen mehr kommen
    (@Kristin: falls du Waldis Club gesehen hast, dann hast du ja vielleicht auch mitbekommen, wer von den ARD-Zuschauern auf Platz 1 der Spielerbewertungsskala gewählt wurde? .... wobei der beste Deutsche auf dem Platz für mich persönlich unser allzeit sicherer Rückhalt Manuel Neuer war)


    Morgen also Spanien gegen Italien .... für mich ist das schon ein bisschen wie ein Spiel zwischen Pest und Cholera, folglich ist es mir auch relativ egal, wer gewinnt; allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Italien eine Chance hat
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    @Juli: und auf das eine Pünktchen Vorsprung bildest du dir jetzt was ein oder was?

    @Steffen: nee, hab nur den Anfang gesehen, aber gut zu wissen^^ Gibt's denn dann auch T-Shirts "Es hummelt wieder"?

    Ich fands ein gutes Spiel, also kein überragend tolles, aber durch die Spannung wars recht unterhaltsam. Hat mich auch überrascht, dass Deutschland nun so gar nicht sicher& temporeich aufgetreten ist (also gemessen an den Erwartungen)...naja, es bleibt spannend

    Dass es einem egal ist, ob Italien gewinnt oder verliert, ist mir ja schleierhaft. Ich dachte immer, das sei die Gemeinsamkeit zwischen Deutschland-Fans und Frankreich-Fans (ok, also zumindest mir als deutschen Frankreichfan^^) seit der WM 2006, dass man denen nicht mal wünscht, dass sie bei irgendeinem Turnier auch nur einen Blumentopf gewinnen?
    Aber gut, als Nicht-Deutschland-Fan hege ich natürlich auch gewisse Sympathien für Spanien. *g*
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Hat mich auch überrascht, dass Deutschland nun so gar nicht sicher& temporeich aufgetreten ist (also gemessen an den Erwartungen)
    Naja, in den Testspielen hat sich das ja schon so ein bisschen abgezeichnet, also so furchtbar überraschend und unfassbar war das für mich jetzt nicht ..... ansonsten war es eher so, dass ich an dieses Team im Vorfeld der EM eher gar keine Erwartungen hatte, weder positive noch negative

    Mein Eindruck von der deutschen Gruppe ist nach gestern umso mehr, dass dort prinzipiell jeder jeden schlagen kann und es auch durchaus immer auf eine gehörige Portion Glück ankommt ..... sollte am Mittwoch Portugal gegen Dänemark gewinnen und (was wir natürlich nicht hoffen wollen) Holland gegen Deutschland, was ich beides für alles andere als unmöglich halte, dann wären alle vier Mannschaften punktgleich und es käme zum Ende der Gruppenphase zu zwei echten Endspielen



    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Dass es einem egal ist, ob Italien gewinnt oder verliert, ist mir ja schleierhaft. Ich dachte immer, das sei die Gemeinsamkeit zwischen Deutschland-Fans und Frankreich-Fans (ok, also zumindest mir als deutschen Frankreichfan^^) seit der WM 2006, dass man denen nicht mal wünscht, dass sie bei irgendeinem Turnier auch nur einen Blumentopf gewinnen?
    Aber gut, als Nicht-Deutschland-Fan hege ich natürlich auch gewisse Sympathien für Spanien. *g*
    Wo hab ich geschrieben, dass ich mir wünsche, dass Italien auch nur einen Blumentopf gewinnt? ^^ Am liebsten wäre es mir, wenn beide Teams heute Abend mit null Punkten vom Platz gingen
    Immerhin haben wir Deutschen in den letzten Jahren doppelt so viele wichtige Spiele gegen Spanien verloren wie gegen Italien, da kannst du dir sicher denken, dass auch meine Spanien-Sympathien nicht soooo ausgeprägt sind
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Testspiele sind für mich nicht soooo ausschlaggebend, weil eben doch die Motivation fehlt, das letzte dafür zu geben. Sie sind eben dazu da, um bestimmte Spieler einzeln zu testen bzw auch, wie zwei, drei Spieler harmonieren, aber viel mehr Aussagekraft geb ich denen nicht. Zumal die Elf schon länger so zusammenspielt im Großen& Ganzen...und du bist ja nun nicht der einzige Mensch auf Erden, der sich mit der deutschen Nationalelf befasst...es soll durchaus Menschen geben, für die IST Deutschland schon Europameister

    Der Unterschied zwischen Spanien und Italien ist: die Spanier können's einfach, spielen ansehlich und fair.
    Was ich jetzt bei Italien nur unter Androhung von schlimmen Strafen unterschreiben würde....
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •