Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Fußball-EM 2012

  1. #41
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Leichter Regenschauer ist gut.^^ Der halbe Platz war ne riesige Pfütze...

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zum Fußball an sich komm ich vll morgen (gewooooooooooooooooooooooooooooooooonnen! ), aber

    @Mali:
    mit (Halb)glatze würde mir jetzt noch Wesley Sneijder einfallen
    (ich find Van Persie jetz auch nich sooooooooooooo supertoll, aber die Auswahl bei den Holländern ist jetzt mEn nicht sooo groß an gutaussehenden Spielern und naja, im Gegensatz zu Ronaldo und solchen Leuten find ich v.P. ganz ok )
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    so, sorry für den Doppelpost, aber jetzt nochmal zum Fußball selbst:

    Spanien - Irland war ein schönes Spiel mit gutem Ausgang *g*
    Richtig genial fand aber auch ich die Gesänge der irischen Fans, das war absolut groß, was für eine Atmosphäre

    Frankreich- Ukraine: hab ich nur ausschnittsweise gesehen...hab es mir aufnehmen lassen, weil ich wie gesagt nicht da war, aber irgendwie war ich dann doch zu müde, um es mir zu komplett anzusehen. Was ich von den Franzosen gesehen hab, war schon mal nicht schlecht, jetzt hoffe ich nur, dass im eventuellen Viertelfinale nicht Spanien wartet, das wäre leicht suboptimal ^^

    England - Schweden: hab ich ebenfalls nur ausschnittsweise gesehen, find's schade für die Schweden...

    Heut Abend drück ich Polen die Daumen...wer sonst noch weiter kommt, is mir eigentlich wurscht (also in der Gruppe ^^)
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #44
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Wow, da ist man mal 1 1/2 Tage nicht im Forum und dann .....

    Also zunächst mal find ichs immer noch unfassbar, wie die Gruppe A ausgegangen ist; ich glaube, wer nach dem ersten Spietag gewettet hätte, dass die Tschechen und die Griechen weiterkommen und die Russen ausscheiden, wäre nun ein reicher Mann
    (vor allem der Umstand, dass das griechische Siegtor gegen die Russen in der 45+2. Minute fiel, als das andere Spiel schon in der Pause war .... so konnte ich dieses Tor sogar sehen )

    Gestern dann hat man seinen Herzschlag zum Ende hin schon etwas deutlicher gespürt, als einem eigentlich lieb war ^^
    Ich hatte schon vorher die Rechnung aufgestellt "Wenn Holland gegen Portugal punktet, sind wir aus dem Schneider und kommen auf jeden Fall weiter, egal was passiert"; und zunächst schien ja auch alles ganz in diesem Sinne zu laufen, als sowohl Holland als auch Deutschland jeweils 1:0 in Führung gingen ..... dann aber glich nicht nur Dänemark, sondern auch Portugal aus, und nicht nur das, die Portugiesen gingen zu guter Letzt sogar noch in Führung, was bedeutet hätte, dass Deutschland bei einem weiteren dänischen Tor ausgeschieden wäre ..... aber was solls, dann kam ja zum Glück Lars Bender daher und erlöste uns

    Grundsätzlich muss ich als glühender Deutschlandfan aber zugeben, dass trotz der Siege alle drei deutschen Spiele auf mich bisher (zumindest was die Schlussphasen anging) eher wie "grade noch mal gut gegangen" wirkten als wie die Auftritte eines Turnierfavoriten, und ich möchte nur um Himmelswillen nicht hoffen, dass sie die Tatsache, im Viertelfinale ausgerechnet gegen Griechenland spielen zu dürfen, schon geradezu als Freilos für den Einzug ins Halbfinale betrachten könnten ..... ansonsten muss ich auch sagen: Bis auf Spanien hab ich bisher in diesem Turnier noch keine Mannschaft gesehen, der ich nach menschlichem Ermessen überhaupt zutrauen würde, mehr oder weniger unbedrängt durchs Turnier durchmarschieren zu können ..... aber naja, wie das Beispiel Russland zeigt, ist ja auch ein Favoritenstatus keinerlei Garantie dafür, dass unterm Strich überhaupt etwas Zählbares rauskommt
    (apropos Spanien: Ich glaube, heute wäre es mir sogar am liebsten, wenn Kroatien und Italien (!) ihre Spiele gewännen .... ich sage zwar nach wie vor nicht, dass ich irgendeine Sympathie für Italien hege; aber ich sehe es ganz taktisch: Wenn Spanien jetzt schon rausflöge, wäre das ein ganz gewaltiger Konkurrent weniger, und ich könnte der K.o.-Runde etwas beruhigter entgegensehen ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #45
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Ich frag mich ja, wie die Russen gespielt haben, dass die da gegen Griechenland nichts hinbekommen haben...
    Bei Polen hingegen war mir nach 20, 25 Minuten klar, dass das nichts mehr wird....schade, aber wenn man eben nichts leistet....

    Holland erinnert mich irgendwie an Frankreich - 2006 hui+ Vize-WM, 2008 absolut pfui und die Holländer machen's jetzt nach ^^

    Ich hoffe natürlich, dass Spanien+ Kroatien weiterkommen...also so ein 2:2 wär schon cool

    Übrigens seh ich da nicht ganz durch - bei Punktgleichheit wird nach der direkten Begegnung, nicht mehr nach dem Torverhältnis entschieden?! Höh?!

    Und noch was zum Schluss: ich find die Schiedsrichter bisher richtig gut.

    So, das also mal das Wichtigste im Telegrammstil *g*
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #46
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und noch was zum Schluss: ich find die Schiedsrichter bisher richtig gut.
    Bis auf den einen, der irgendwen geschubst hat ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #47
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Schiedsrichter, da sagt ihr was .... gestern hat ausgerechnet der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark den Kroaten keinen Elfmeter gegeben; aber was solls, dafür haben die Spanier wenig später auch keinen bekommen, so gleicht sich wenigstens alles im Leben aus ^^

    Ich finds natürlich trotzdem sehr schade für die Kroaten, sie waren gestern sooooo dicht dran
    Übrigens, liebe Kristin (und alle anderen natürlich auch ^^); ich weiß gar nicht, ob du dir das schon vergegenwärtigt hast, aber sollte Frankreich heute Abend Gruppensieger werden, würde es ein Viertelfinale zwischen Frankreich und Italien geben ..... und mehr noch, der Sieger aus dieser Begegnung würde dann gegebenenfalls (!) im Halbfinale auf Deutschland treffen ^^
    (Sollte Frankreich Gruppenzweiter werden, würden sie im Viertelfinale auf Spanien treffen ..... aber naja, du wolltest ja unbedingt, dass die Spanier gewinnen )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und noch was zum Schluss: ich find die Schiedsrichter bisher richtig gut.
    Bis auf den einen, der irgendwen geschubst hat ^^
    Ah ja, du hast Recht, das war glaub ich bei Spanien- Irland und ein Ire war der Leidtragende.
    Auch war mir fast klar, dass es dann gestern Abend nach meinem Posting eine Fehlentscheidung eines Schiris geben würde. Wobei Stark das ja nur ausm Augenwinkel sehen konnte, aber der ein Torrichter stand ja 2 mm daneben.

    @Steffen: Italien wär mir definitiv lieber, also hoffentlich gewinnt Frankreich heut Abend (oder alle spielen Unentschieden, geht auch). Trotzdem mach ich mich da jetz nich sooo verrückt, werden wir schon sehen... England- Spanien hätte auf jeden Fall auch was (ok, die Spanier machen dieses Jahr nich so viel Tiki-Taka (oder so^^), aber wär schon ne interessante Begegnung).
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #49
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    Tja ..... viel Spaß mit Spanien, Kristin ^^
    Ansonsten fällt mir auf: Wenn es bei großen Turnieren irgendwie Differenzen rund um die Frage "Tor oder nicht Tor" gibt, ist auffallend oft eine englische Mannschaft beteiligt


    Was ich aber generell so zu diesem Turnier loswerden muss: Irgendwie ist so mein Eindruck (nach allem, was wir in der Vorrunde gesehen haben), dass es das unpackendste Turnier seit Jahren ist. Bisher hab ich eigentlich keine Mannschaft gesehen, über die ich gesagt hätte (bzw. immer noch sagen würde ^^) "Die müssen Europameister werden!"; und ebensowenig gibt es für mich bei diesem Turnier einen wirklichen Publikumsliebling, einen überraschend erfolgreichen und zumeist auch unterhaltsamen Underdog, so wie es zB 2010 Uruguay, 2008 die Türkei und Russland oder 2004 Griechenland war (Mannschaften, von denen ich mir das so ein bisschen erhofft hätte, wie Dänemark oder Irland, waren ja letztendlich sang- und klanglos weg vom Fenster). Auch als Deutschlandfan, wie erwähnt, hab ich bisher noch nicht die Mannschaft gesehen, die mich wirklich fesselt und mitreißt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich (abgesehen von den deutschen Spielen) bisher gar nicht so wenige Partien nicht von Anfang an gesehen habe und teilweise zwischendurch auch mal was anderes geschaut oder getan habe, und so wirklich viel verpasst hab ich ja zumeist auch gar nicht (zB heute hab ich im Prinzip auch nur die zweite Halbzeit verfolgt und war ziemlich erstaunt, dass es in allen beiden Partien nach 45 Minuten noch 0:0 stand)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #50
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-EM 2012

    wieso viel Spaß? Natürlich ist Spanien Favorit, aber ich würde niemals sagen, dass Frankreich gestern schlecht gespielt hat, weil sie nicht konnten - sondern, weil sie nicht wollten .
    Die haben gedacht, dass die das im Schlaf machen können...gut, weitergekommen sind sie damit, aber ich mag so ne Einstellung überhaupt nicht. Aber wer weiß, vielleicht wollten sie auch Italien ausm Weg gehen...

    Ich muss dir aber zustimmen, so richtig packt mich das ganze nicht. Ich finds noch nicht mal ansatzweise schlimm, dass heute spielfrei ist....
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. 28.01.2012 - Alamos, Son. México (FAOT 2012)
    Von joel im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 07:08
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •