Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Wichteln 2013

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Ich fänds gut, wenn du wieder dabei wärst!


    Allerdings fänd ich es gut, wenn du deinem Wichtelkind dann zumindest irgendwann nach Neujahr Bescheid geben könntest, falls es bei dir bis dahin nicht werden sollte .... aber ansonsten geht deine Gesundheit natürlich vor
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Ach ich denke, ich mach auch wieder mit. Ich schicke dir nochmal die Adresse, Juli. Geht dann nach Hause, da bin ich ja über Weihnachten.
    Some people are so poor, all they have is money.

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    In meinem anderen "Wichtel-Forum" gibt es die Regel, dass alle Geschenke spätestens am 19.12. auf den Weg gehen, wäre das nicht eine Option?

    Ich persönlich hab ja leider im vorletzten Jahr gar kein Geschenk bekommen und würde mich freuen, wenn ich diese Erfahrung nicht noch mal machen müsste.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wichteln 2013

    Na Ersteres kann ich eben nicht 100% garantieren, auch wenn ichs natürlich versuchen und es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch klappen würde-

    Letzteres, also dass mein Wichtelpartner gar kein Geschenk bekommt, kann ich aber defintiv ausschließen.

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    In meinem anderen "Wichtel-Forum" gibt es die Regel, dass alle Geschenke spätestens am 19.12. auf den Weg gehen, wäre das nicht eine Option?
    Also nach der Regel hätte ich bestenfalls (!) in der Hälfte aller Jahre überhaupt mitmachen können


    Der 24.12. ist in diesem Jahr ein Dienstag. Wenn wir überhaupt eine Regel aufstellen wollen, wann das Geschenk abgeschickt werden soll, dann würde ich das Wochenende 21./22. vorschlagen. Ich denke, dass nicht wenige den Sonnabend nutzen wollen, um noch letzte Besorgungen zu machen, und falls es sich um ein Geschenk handelt, das mit der normalen Post verschickt werden kann (was bei mir zumindest bisher meistens der Fall war), wäre ja auch immer noch genug Zeit bis zum 24.

    Also wie auch immer: Wenn, dann würde ich vorschlagen, dass alle nach Möglichkeit ihr Geschenk spätestens an diesem letzten Adventswochenende auf die Reise schicken; zur Bedingung würde ich es aber auf keinen Fall machen wollen.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    In meinem anderen "Wichtel-Forum" gibt es die Regel, dass alle Geschenke spätestens am 19.12. auf den Weg gehen, wäre das nicht eine Option?
    Also nach der Regel hätte ich bestenfalls (!) in der Hälfte aller Jahre überhaupt mitmachen können
    Die Regel hat zur Folge, dass mein Geschenk bereits eingetroffen ist und das Geschenk für mein Wichtelkind bereits hier steht und bald auf die Reise geht

    Noch eine Idee aus dem anderen Forum möchte ich zur Diskussion stellen: Dort benutzen wir alle einen Absender (der Organisatorin), sodass niemand weiß, von wem das Päckchen wirklich kommt.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sevisax
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    bei Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    3.139
    Lob ausgesprochen
    8
    Wurde 9x in 9 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    In einem Forum, in dem ich auch mitwichtel, hat sich der Organisator erkundigt und schreibt folgendes:
    Bei einem Päckchen bis maximal 2kg versichert DHL die Zustellung noch vor Weihnachten, wenn das Päckchen spätestens am Donnerstag, 20.12.2013, 10:00 Uhr in einer Post- oder DHL-Filiale abgegeben wird.
    Bei einem Paket bis ab 2kg bis maximal 5kg reicht es sogar aus, das Paket am 23.12.13, 10:00 Uhr abzugeben. Vergesst aber dabei nicht, dass der Paketversand teurer ist als der eines Päckchens und bei einem Gewicht über 2kg auch etwas mehr bezahlt werden muss.
    (Qulle: siehe hier)
    Wie es bei Großbriefen aussieht weiß ich nicht, aber das kann ja wohl kaum länger dauern.

    Außerdem haben wir in diesem Forum bereits am 17.11. gelost. Ich finde das etwas besser als unseren Termin, weil man einfach etwas mehr Zeit hat, was besonders dann wichtig ist, wenn man wie ich 50km weit von der nächsten gescheiten Einkaufsmöglichkeiten Auswahl wegwohnt. Vielleicht als Anregung für nächstes Jahr.


    Ich wäre dafür, wenn wieder jeder seine Wünsche äußert. Ich fang einfach mal an:
    Ich mag nicht: Nüsse, Marzipan, Lakritz, alles was man aus Früchten herstellt, Vollmilchschoki
    Ansonsten bin ich recht aufgeschlossen
    Ich bin 1 Radiopilot und fliege durch die Galaxy...

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Ich hab tatsächlich mal sämtliche alten Wichtelthreads seit 2006 durchforstet und dabei festgestellt: Letztes Jahr hatte ich mein Geschenk tatsächlich ausnahmsweise 'schon' am 19.12. abgeschickt; davor aber stets am 20., 21. oder 22., und mit zwei Ausnahmen kam es auch immer rechtzeitig an (und in beiden Fällen ging es übrigens an dieselbe Person, also kann vielleicht auch der Umstand mitschuldig sein, dass diese zu abgelegen wohnt )

    Also, ich finde, es sollte (wie schon bisher) jeder weiter dafür Sorge tragen, dass sein Geschenk möglichst bis zum 24. Dezember seinen Empfänger erreicht hat. Darüber hinaus braucht es meiner persönlichen Meinung nach keine ausgefeilteren Regeln. Und sollte ein Geschenk mal ausnahmsweise erst 1-2 Tage nach den Feiertagen (oder in begründeten Fällen auch noch später) am Bestimmungsort eintreffen, ist das für mich auch kein Weltuntergang. Aber falls sich für deine Vorschläge eine erdrückende Mehrheit findet, beuge ich mich natürlich gerne
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Ich mag nicht: Schokolade,Nüsse,Lakritz
    Womit man mir dieses Jahr sehr helfen kann glaube ich...Stulpen für die Hände, Motivationen fürs Abi Und natürlich Abi-Bücher insbesondere Bio. Ansonsten bin ich für alles offen.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wichteln 2013

    Also ich würd mich freuen, wenn du mitmachst, Mali! Und für mich gäbe es auch schlimmeres, als mein Wichtelgeschenk ein bisschen später zu bekommen
    Die Idee von Coco mit der Adresse finde ich gut!
    Zum Thema über was ich mich freuen würde: Über Süßigkeiten und Staubfänger eher weniger, aber es wäre auch kein Weltuntergang.
    Some people are so poor, all they have is money.

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2013/14
    Von Julian Hampel im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 17:58
  2. Wahljahr 2013
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 19:07
  3. Wichteln 2012
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 17:39
  4. Hessentag 2013?
    Von Julian Hampel im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •