Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Eurovision Song Contest 2014

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ich geh zwar nicht davon aus, dass hier noch wer die Halbfinals gesehen hat; aber hier mal mein Fazit


    - Das erste Halbfinale bestand aus ca. 2-3 guten Beiträgen und ansonsten nur aus Songs, die so belanglos waren, dass man sie am Ende der Show schon wieder vergessen hatte. Neben Island, dessen Beitrag ich schon kannte (ja, ich weiß selber nicht wieso, aber ich find die klasse!), hat mich eigentlich nur Holland wirklich positiv überrascht. Auch Armenien, die ja so ein bisschen als Favorit gehandelt werden, find ich in Ordnung. Ansonsten aber: Herzlich willkommen zurück im Finale, Ralph Siegel!
    Tiefpunkt des Abends waren für mich aber die Pfiffe gegen die Zwillinge aus Russland, als klar wurde, dass sie im Finale sind. Mag ja von mir aus alles sein, dass Russland derzeit nicht gerade das beliebteste Land Europas ist .... aber dafür können diese beiden 17-jährigen Mädels nun wirklich am allerwenigsten. Aber nach allem, was ich dazu an Kommentaren gelesen habe, scheine das zum Glück nicht nur ich so zu sehen.


    - Beim zweiten Halbfinale war neben der (wiederum recht kleinen) Kategorie 'gut' und der (wiederum recht ordentlich vertretenen) Kategorie 'belanglos' diesmal auch die Kategorie 'also was soll das denn bitte?!' nicht zu knapp vorhanden. Insbesondere bei dem georgischen Beitrag hatte ich wohl so sehr wie bei kaum je einem ESC-Beitrag zuvor diesen Eindruck. Und über die Österreicher und ihre Wurst brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden ....
    Was ich aber besonders bezeichnend fand: Da ja diesmal auch Deutschland mit abstimmen durfte, hatte ich eigentlich auch vor, das zu tun .... hab aber schlicht keinen Beitrag gefunden, der mir sooo gut gefallen hat, dass ich ihn abstimmungswürdig gefunden hätte. Am ehesten haben mir noch die ersten beiden Beiträge (Malta und Israel) gefallen; und ein bisschen (Madeleine möge mir vergeben) ärgere ich mich jetzt doch, für Israel nicht angerufen zu haben. Ach ja, und Finnland fand ich vom Song her auch klasse, aber ihr Problem ist der Sänger ^^


    Na wie auch immer, nach dem, was da heute so abgelaufen ist, hab ich fast so ein bisschen die leise Befürchtung, dass das übermorgen eine Art One-Wurst-Show wird .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Dieses Jahr fand ich fast alle Songs ziemlich belanglos.
    Mein Favorit ist Ungarn. Sehr trauriger Song, aber auch gut. Am zweitbesten fand ich Deutschland.

  3. #13
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ich fand die Schweiz gut.
    JULI-Süchtig

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Es wurde mal wieder ganz toll bewiesen, wie arm die Welt ist. Hauptsache anders, sonst fällt man nicht auf bzw. kommt nicht weiter...

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Zitat von andrea81 Beitrag anzeigen
    Es wurde mal wieder ganz toll bewiesen, wie arm die Welt ist. Hauptsache anders, sonst fällt man nicht auf bzw. kommt nicht weiter...
    Na zum Glück sehe nicht nur ich das so .....
    Das eigentlich Schlimme an Frau bzw. Herrn Wurst ist für mich nicht zuletzt auch: Vor dem ganzen Glitzer und Getue geht der Song, den er/sie/es performt, doch im Grunde völlig unter. Der/die/das hätte doch mit jedem Song gewonnen, auf den kam es doch dabei am allerwenigsten an ..... während umgekehrt vermutlich eine 'normale' Künstlerin mit dem gleichen Song eher nicht gewonnen hätte


    Wie auch immer, mein persönlicher Lieblingssong war ja seit langer Zeit Italien; musikalisch fand ich den Beitrag auch heute gut, aber Outfit und Performance der guten Emma haben mir heute nicht besonders gefallen. Ganz besonders gewünscht hab ich mir aber einen Sieg für Holland, denn das hätte wirklich mal ein Zeichen gesetzt: gegen überkandideltes Gehabe und für gute, ehrliche Musik. Denn wer erinnert sich noch, wie diese Veranstaltung heißt? Richtig: Eurovision Song Contest .... und da steckt das Wort Song drin


    Ansonsten muss ich aber zugeben: Bis auf den Siegersong, oder vielmehr die Siegerperformance, fand ich das diesjährige ESC-Finale künstlerisch gar nicht so schlecht. Es war zwar manches relativ Belangloses dabei, das ist wahr, aber auch kein Beitrag, den man echt richtig schlecht fand. So fand ich, dass man sich das diesmal ganz gut angucken konnte ..... auch wenn ich mir natürlich trotzdem ein anderes Resultat gewünscht hätte ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. Für diesen hilfreichen Beitrag von esiststeffen danken:

    andrea81 (11.05.2014)

  7. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Oooh ich bin ja so stolz auf unsere europäische Wertegemeinschaft! Putin, da siehst du es, wie tolerant wir sind und dass wir dich und deine Homophobie alle total verabscheuen! Ha!
    (hab ich gestern irgendwo gelesen, wollte ich mal gesagt haben....^^)

    Also mein Favorit (von denen, die nicht grad aufgetreten sind, als ich geschlafen hab^^) war Island, das war cool.
    Ansonsten...also so beim Schnelldurchlauf dann schienen die Schweiz und vll Holland nicht ganz schlecht zu sein, aber sonst?
    Okay, in den Vorjahren mag es alles in allem trashiger gewesen zu sein, aber Rumänien war beispielsweise total grausam und peinlich. Polen ebenso. Und Österreich logischerweise.
    Auch Armenien, das ja recht weit vorn lag, fand ich nich so pralle. Schweden voll belanglos usw....
    Holland war echt nicht schlecht, aber als Gewinner, naja...da hätte Deutschland auch Mrs. Greenbird schicken können. Ich denke, es ist immer ein recht schmaler Grat, was beim Publikum ankommt und was nicht.
    Gut finde ich (soweit ich es mitbekomme), dass nicht wieder mit der deutschen Platzierung gehadert wird. Wie gesagt, kann man eh nie so ganz voraussehen, was beim Publikum ankommt und schämen muss man sich für den deutschen Beitrag diesmal nicht.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #17
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ich finde es gut, dass Europa gezeigt hat, dass sie tolerant genug sind eine Transsexuelle gewinnen zu lassen. Andererseits muss ich zugeben, dass mir der Song einfach nicht gefallen hat.
    Ich hab mich am Anfang so gefreut als Ungarn auf dem ersten Platz lag, und dann sind sie doch nur Fünfter geworden.

  9. #18
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Irgendwie krieg ich das vom Handy aus nicht mit dem editieren hin, deswegen jetzt ein Doppelpost.

    Was mich genervt hat, waren die Buhrufe gegen Russland. Wie Steffen schon gesagt hat, können die beiden 17jährigen wohl am wenigsten für die momentane politische Lage.

  10. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ja, diese Buhrufe waren für mich auch das allerletzte. Das ist wohl das Ergebnis, wenn Propaganda auf unreflektierte Menschen trifft.
    Ich liebe dieses Leben.

  11. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Europa gezeigt hat, dass sie tolerant genug sind eine Transsexuelle gewinnen zu lassen. Andererseits muss ich zugeben, dass mir der Song einfach nicht gefallen hat.
    Ich hab mich am Anfang so gefreut als Ungarn auf dem ersten Platz lag, und dann sind sie doch nur Fünfter geworden.
    Naja ist der wirklich transsexuell in dem Sinne, dass der wirklich lieber eine Frau sein möchte? Ich dachte, im zivilen Leben wär der ungefähr so transsexuell wie Uschi Blum ...
    Und im Übrigen sind selbst 'richtige' Transsexuelle als Sieger des ESC kein wirklich neuartiges Konzept: https://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International

    Ansonsten: Der ungarische Beitrag ist an mir irgendwie ziemlich vorbeigeplätschert, und ich fand es ehrlich gesagt ziemlich verblüffend, dass die auf einmal so weit vorne mitgemischt haben .... aber (@Kristin) Island fand ich auch cool, wie ich ja schon beim Halbfinale angemerkt hatte



    Was ich übrigens auch recht interessant finde: Anders als in den Vorjahren werden diesmal auch die detaillierten Abstimmergebnisse der nationalen Jurys veröffentlicht. Hier seht ihr die aus Deutschland:
    - Halbfinale: http://www.eurovision.tv/page/result...=1873&voter=DE
    - Finale: http://www.eurovision.tv/page/result...=1893&voter=DE
    Interessante Erkenntnisse daraus:
    1) Alle fünf deutschen Juroren haben im Finale Dänemark auf Platz 1 gesetzt
    2) Die polnischen Titten sind im Finale von Sido schlechter bewertet worden als z.B. von Madeline Juno
    3) Im Halbfinale hat Sido den georgischen Beitrag (für mich so ziemlich das Gruseligste, was ich je beim ESC gesehen habe) auf den ersten Platz gesetzt, Conchita auf den letzten ....


    Wie auch immer, schade, dass diese detaillierten Veröffentlichungen neu sind; so eine Liste hätte mich z.B. mal vor drei Jahren bei Eva interessiert ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2013
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:45
  2. Eurovision Song Contest 2012
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:06
  3. Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf
    Von soylent_gelb im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:07
  4. Eurovision Song Contest 2009
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 00:59
  5. Eurovision Song Contest 2008
    Von jacarie im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •