Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Olympische Winterspiele 2014

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn für dich eine "extreme Dominanz", wenn vier von vier möglichen Goldmedaillen es für dich offensichtlich nicht sind?
    5 von 4!
    Echt, waren das 4/4? Ok, dann eben nicht...^^

    Man könnte aber zunächst mal versuchen, Jugendlichen diese Sportarten zu vermitteln bzw. ihr Interesse und ihre Begeisterung für sie zu wecken Oder vor allem, denen, die sie gern betreiben möchten, überhaupt erst mal die Möglichkeiten dazu bieten ....
    (Ein Beispiel: Bei den Halfpipe-Wettbewerben der Snowboarder und seit diesem Jahr auch der Skifahrer wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass es in Deutschland überhaupt keine entsprechende Trainingsstrecke gibt)
    Tja, es ist halt immer schwierig, abzuschätzen, ob Deutschland ansonsten sämtliche Medaillen bei dem Wettbewerb abgeräumt hätte
    Man muss halt immer sehen, ob Aufwand (v.a. kostentechnisch) und Nutzen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen. Aber da niemand eine Glaskugel besitzt und weiß, wer in 4, 8 oder 12 Jahren bei Olympia vll gewinnen würde, ist es eben schwierig, das abzuschätzen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es auch bei solchen Dingen die Nachfrage das Angebot bestimmt...

    Aber auch für 'klassische' Wintersportarten gilt: Ein Großteil der Menschen, die sich vor dem Fernseher für Wintersport begeistern und sich prinzipiell vorstellen könnten, das auch aktiv zu betreiben, fällt ja vermutlich schon allein aus geographischen Gründen weg
    Naja aber das meine ich ja eben, Deutschland ist eben nicht komplett ein Wintersportland, sondern nur die eher südlicheren Gefilde...deshalb verstehe ich auch Aussagen wie "Deutschland ist im Medaillenspiegel nur 6., wir müssen jetzt alle gaaaanz viel analysieren" nicht...klar, sie waren schon mal weiter vorn, aber woraus sich der Anspruch ableitet, besser als meinetwegen Russland oder Norwegen zu sein, verstehe ich nicht.

    nicht jeder braucht nur mal kurz durch sein gemütliches kleines Städtchen zu joggen und steht an der nächsten Sprungschanzenanlage
    Und? Was geht mich fremdes Elend an?
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Gleich gehts los ... Paralympics 2014 !!!
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  3. #23
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Gleich gehts los ... Paralympics 2014 !!!
    Und ich hab die Eröffnungsfeier sogar mitverfolgt
    (auch wenn ich nicht verstehe, wieso das ZDF nun uuunbedingt pünktlich zu den heute-Nachrichten abgeben musste und nicht auch noch die letzten 15 oder 30 Minuten der Eröffnungsfeier live senden konnte, aber gut ....)


    Mit tuts aber um die Athleten leid, die jetzt in dieser Situation, die ja seit Olympia noch mal ne ganze Ecke kritischer geworden ist, zu den Spielen antreten müssen. Ich würde ihnen wünschen, dass da nicht am Ende noch der unausgesprochene Vorwurf, tatsächlich zu den Spielen gereist zu sein und sie nicht etwa zu boykottieren, im Raum stehen möge; und ich hoffe sehr für sie, dass sie friedliche und erfolgreiche Spiele verleben können, bei denen sportliche Leistungen im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche kalten Kriegsspiele, die auf ihrem Rücken ausgetragen werden
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Olympische Winterspiele 2014

    Ich hab als ich in der Metro in der TV-Abteilung war, einen Bericht nebenbei etwas mitbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2014
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:05
  2. Olympische Sommerspiele 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 00:28
  3. Olympische Winterspiele 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 01:23
  4. Olympische Winterspiele 2006
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •