Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Wahljahr 2014

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Die Freien Wähler wähle ich schon aus Prinzip nicht, weil mein ehemaliger Vermieter hier in der Region deren Parteivorstand ist


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Ich hab immer noch keinen Plan, wen ich wählen soll. Die CDU stellt ihren Kandidaten nicht mal wirklich vor, sondern wirbt mit Frau Merkel, laut Wahlomat soll ich die AFD wählen (was ich nicht ganz nachvollziehen kann), was ich natürlich nicht machen werde und SPD wähle ich aus Prinzip nicht. Ich glaube ich wähle die Tierschutzpartei oder so.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #13
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    laut Wahlomat soll ich die AFD wählen
    Dazu kann ich dir (und allen anderen) nur folgende Seite empfehlen: http://www.sollichafdwaehlen.de/
    (aber zum Glück hast du ja eh nicht vor sie zu wählen).

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    haha, coole Seite

    hab auch mal wieder äußerst wenig Lust/ Antrieb zu wählen, aber aus Prinzip geh ich halt doch und wähl jeweils das geringste Übel...nur was das sein wird, weiß ich noch nich so genau^^
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Als ich heute morgen im Radio hörte, dass ja heute Wahl ist, dachte ich so: ach jaa, da war ja was^^

    Nun ja, jetzt war ich also schon 8:20 Uhr wählen und hab mich aus Vernunftsgründen (v.a. weil es noch hieß, es drohe ein Rechtsruck) doch für das geringste "etablierte" Übel entschieden, obwohl ich ja gern mal ne chancenlose kleine Partei gewählt hätte, aber was solls.
    Stadtrat& Kreistag hab ich ebenso gewählt...eigentlich hätte heute das erste Mal sein sollen, wo ich meinen Onkel wähle, aber leider ist der vor 2 Monaten gestorben

    Naja, jedenfalls wurde ich wieder vorm Wahllokal gebeten, an ner Umfrage teilzunehmen, ich glaub, das war schon das letzte Mal so...aber heute war es das ZDF, bin mir nicht sicher, wer es das letzte Mal war ^^
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Ich hab heute Gemeinderat, Kreistag, Regionalversammlung und "Europa" gewählt. Insgesamt hätte ich 40 Einzelstimmen vergeben können und zweimal die komplette Partei, ich hab mich aber bei allen vier Wahlen für letzteres entschieden.

    Wäre ich nicht umgezogen und noch in meinem früheren Wahlbezirk, hätte ich auch für Umfragen zur Verfügung stehen können. Ich weiß jetzt nicht, ob ich traurig oder froh darüber sein soll, dass ich nun hier bin


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Sooo .... habs nun auch hinter mir!
    Ähnlich wie Juli durfte ich heute übrigens auch die Rekordzahl von vier Stimmzetteln in einem Aufwasch ausfüllen: Europawahl, Stadtrat (hätte von der Größe her ein nettes Poster abgegeben), Ortsteilrat und Ortsteilbürgermeister. Jetzt bin ich mal gespannt ....


    Zitat Zitat von Malibun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChristinDoro Beitrag anzeigen
    laut Wahlomat soll ich die AFD wählen
    Dazu kann ich dir (und allen anderen) nur folgende Seite empfehlen: http://www.sollichafdwaehlen.de/
    (aber zum Glück hast du ja eh nicht vor sie zu wählen).
    Präzise inhaltliche Auseinandersetzung, muss ich sagen
    Ich hab mir (also schon letztes Jahr zur Bundestagswahl) mal angeschaut, was diese AfD so will, und bin dadurch zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Partei wohl eher nicht wählen werde. Hätte meine Erkenntnis so ausgesehen, dass diese Partei genau für das eintritt, was ich mir wünsche (und vor allem, dass ich dieser Partei auch mehr als jeder anderen zutrauen würde, diese Ziele durchzusetzen), dann hätte ich sie gewählt. So hab ich den ganzen Laden bislang immer verstanden ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Die AfD ist für mich eine Partei, deren Wahlprogramm nur aus Bild-Überschriften und Stammtischparolen besteht. Ihre pure Existenz beleidigt meine Intelligenz.

  9. Für diesen hilfreichen Beitrag von Malibun dankt:

    23zwerge (29.05.2014)

  10. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Hier gibts die ersten Prognosen. Neben den dort aufgeführten Parteien sind außerdem im Europaparlament vertreten: Die Familiepartei, die ödp, die NPD, die Freien Wähler und noch ein paar andere.

    3% für die FDP freut mich (sie haben über 8% verloren). Dahingegen schockieren mich die 6,5% für die AfD und der Sitz für die NPD.

  11. #20
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Wahljahr 2014

    Die Freien Wähler sind doch nicht drin, dafür aber die Piraten (die mit 1,3% erstaunlich wenig Stimmen bekommen haben) und die Tierschutzpartei

Ähnliche Themen

  1. 29.08.2014 - Weißenfels, Schlossplatz
    Von madeleine im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 07:48
  2. Eurovision Song Contest 2014
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 20:05
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Wahljahr 2013
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 19:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •