Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Postsecret

  1. #1
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Postsecret

    Kennt ihr Postsecret? Hier die Beschreibung von Wikipedia:

    PostSecret (von Engl. "to post" = absenden und "Secret" = Geheimnis) ist ein internationales Kunstprojekt, bei dem Menschen ihre Geheimnisse auf Postkarten schreiben und anonym an das Projekt schicken. Ausgewählte Karten werden auf der Website des Projektes und in Büchern veröffentlicht. Initiator ist der US-amerikanische Künstler Frank Warren.
    [...]
    Der Ablauf bei PostSecret ist einfach: Jeder Mensch kann eine eigene Postkarte gestalten, der er ein Geheimnis, eine Sehnsucht, eine schlechte Angewohnheit oder ähnliches anvertraut und diese Karte an die Privatanschrift von Warren schicken. Die eingesandten Geheimnisse reichen von humorvollen Anekdoten über sexuelle Vorlieben bis hin zu kriminellen Aktivitäten. Die einzige, freilich nicht überprüfbare Bedingung ist, dass alle Einsendungen wahr sein müssen und dass der Einsender noch niemals über dieses Geheimnis gesprochen haben darf.
    Jeden Sonntag werden neuen Postkarten auf der Seite (www.postsecrets.com) gepostet. Ich schau mir die Postkarten immer gerne an. Mit manchen kann man sich identifizieren, manche schockieren, und wieder andere bringen einen zum lachen. Es gibt auch eine deutsche Postsecret-Seite, aber die find ich nicht so gut. Da gehts meistens nur um so Themen wie "Ich bin in ihn verliebt, aber er weiß es nicht". Die amerikanische Seite ist thematisch sehr viel durchmischter und spannender.

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Postsecret

    Doofe Frage: Man kann aber tatsächlich immer nur die Karten vom letzten Wochenende ansehen, also die, die auf der Startseite stehen? Oder bin ich nur zu blind, um rauszufinden, wo ich klicken muss, um weitere Karten zu lesen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Postsecret

    Ja richtig, man kann leider immer nur die Postkarten vom letzten Wochenende sehen. Allerdings hab ich ein paar Postkarten, die mir besonders ins Auge gestochen sind, auf meinem PC gespeichert und kann die auch hier posten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •