Seite 1 von 18 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Fußball-WM 2014

    Tja, man glaubt es kaum, aber nur noch einen Tag und eine knappe halbe Stunde, und dann rollt schon wieder der WM-Ball! Und das obwohl man echt nicht glauben mag, dass tatsächlich schon wieder vier Jahre um sind (und noch schlimmer finde ich: genau das Gleiche hab ich vor der letzten WM auch schon gesagt ….. )


    Also, wer ist schon sehr im WM-Fieber und wer noch eher im Hilfe-ich-muss-weg-hier-Fieber? Wer wagt eine Prognose abzugeben, wie dieses Turnier ausgehen wird?
    Nachdem ich ja beim letzten Mal im Vorfeld eher skeptisch war, was das Abschneiden des deutschen Teams angehen wird, und sie sich ja dann in Südafrika trotz allem recht achtbar geschlagen haben, hab ich diesmal echt so gaaar keine Vorstellung, wie es im Turnier laufen wird …. ich geb ganz ehrlich zu, in den diesmal-werden-wir-aber-wirklich-Weltmeister-und-sonst-nix-Chor trau ich mich noch nicht so recht einzufallen, aber dennoch drücke ich natürlich die Daumen und hoffe das Beste


    PS: Ein Tippspiel scheint es dieses Jahr wohl wirklich nicht zu geben?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Mich intressiert die WM ja nach wie vor nicht so wirklich...ich hab dieses Jahr eh mal wieder das Pech, dass meine zwei Heimatländer gegeneinander spielen und ich also wieder beiden Ländern gleichzeitig die Daumen drücken müsste, wenn ich die Spiele gucken würde.
    Dieses ganze Psyeudo-Interesse während der WM geht mir eh mächtig auf die Nerven, deshalb werde ich mich in den Urlaub verkrümeln, wo ich weder Internet noch TV haben werde.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Juhuuuu, endlich wieder vom Rumgeschlande genervt sein und sich streiten!

    Ja, klar freu ich mich auf Fußball. Und ich versteh sogar auch was von. Beides hab ich ja vielen Schlandern voraus
    Ich finds recht blöd, da große Prognosen in die Welt zu hauen...würde man mich dazu zwingen, würd ich wohl auf die Heimmannschaft tippen.^^
    Ich glaube nicht, dass Deutschland Weltmeister wird. Die labern einfach schon viel zu lang um den heißen Brei herum und haben auf Deutsch gesagt doch nicht die Eier dazu. Der Löw, noch dazu mit seinem Lahm, packt das nicht. Was er aber gern packen kann, sind dann bald mal seine Koffer, vielleicht gibt es dann mal eine Chance, dass mich das Rumgeschlande nicht allzu sehr nervt. Sooo anti wie 2006 bin ich ja nicht mehr, aber eben das Medienspektakel drumrum nervt und der Löw (huch, fast ein e zuviel geschrieben! ) geht gar nicht.

    Ach so, so hoch offiziell bin ich ja für Frankreich. Aber man hat mit den Jahren seine Ansprüche runtergeschr...äh, der Realität angepasst.

    (@Christin: deine zwei Heimatländer? Davon hör ich das erste Mal...USA? Portugal? )
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    (@Christin: deine zwei Heimatländer? Davon hör ich das erste Mal...USA? Portugal? )
    USA. Ein Teil meiner Familie wohnt dort.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Was das Thema Tippspiel angeht: Ich hab extra noch mal geguckt und wirklich keinerlei Mail oder so bekommen .... aber ich bin einfach mal auf unsere altbewährte Tippspielseite http://tippspielfreun.de/ gegangen, und siehe da, es gibt dort tatsächlich auch diesmal wieder ein Tippspiel – und da mein alter Login noch immer funktioniert, hab ich halt ganz einfach mal ein paar Tipps abgegeben, also was solls ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    tzzz, du kannst doch nicht einfach dich da reinschleichen!
    (ich habs auch grad mal probiert, der Account geht zumindest, also vll tipp ich dann auch mal^^)

    Sehr positiv find ich übrigens, dass dieses Jahr doch irgendwie mehr der Fokus auf 'alle' Mannschaften gelegt wird. Also heut Abend wird das Eröffnungsspiel ja vielerorts übertragen und es ist heut die ganze Zeit die Rede davon im Radio und so...find ich ja gut, vor 2, 4 und 6 Jahren hatte ich viel mehr das Gefühl, dass nur Deutschland und deren Spiele zählen.

    Zum Glück heißt es nicht überall:
    alle anderen WM Spiele zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien werden wie gewohnt auf dem Grundstück xy von Chemnitz übertragen. Die spannenden Spiele von Deutschland schaut Ihr nebenan im neuen "Schlosspark-Stadion".

    Jaja, der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null usw usf...
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Die WM tangiert mich mittlerweile nur noch so peripher (das letzte Fußballgroßereignis, dass ich gespannt mit verfolgt habe, war entweder die WM 2010 oder die Frauen-WM 2011. Schon bei der EM 2012 war ich raus. Könnte an meinem veränderten Nationalgefühl liegen...).
    Das Einzige was ich ganz nett fänd, wär, wenn Argentinien gewinnen würde. Vielleicht guck ich mir auch das ein oder andere argentinische Spiel an, mal schauen. Andererseits weiß ich gar nicht wann und gegen wen die spielen.

    Hier übrigens das offizielle WM-Bullshit-Bingo von extra3 :
    http://extra3.blog.ndr.de/2014/06/12...ullshit-bingo/

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Fußball-WM 2014


  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    @Mali: Argentinien spielt in der Gruppe gegen Nigeria, den Iran und Bosnien-Herzegowina. Also ne recht machbare Gruppe
    (auch wenn wir ja jetzt dank des Bullshitbingos wissen, dass es keine kleinen Gegner mehr gibt! )
    Im Halbfinale könnten sie dann auf Frankreich, Schweiz, Honduras oder Ecuador treffen. Klingt auch nicht grad unmachbar...^^

    @Fußball-Phrasen: hehe dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, hab ich glaub ich dieses Jahr noch nicht gehört, aber vorige Woche sagten sie, dass Lukas Podolski ein Turnierspieler ist.

    @Tippspiel: ich hab jetz mal die jeweils ersten Partien der Gruppe getippt (und die Bonustipps halt). Na mal schauen....
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Juhuuuu, endlich wieder vom Rumgeschlande genervt sein und sich streiten!
    Das (= die Streitereien) finde ich ja immer besonders nervig an dieser Zeit. Vielleicht können wir uns damit dieses Jahr etwas zurückhalten, wir werden ja auch alle nicht jünger.

    @Topic: Ich sehe dem recht entspannt und unaufgeregt entgegen. Spannung ist ja bei so einer WM doch immer dabei, also werde ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel (nicht nur von Deutschland) ansehen, zumindest nebenbei.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •