Seite 2 von 18 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: Fußball-WM 2014

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Naja, das mit dem Streiten war ja nicht nur aufs Forum hier bezogen, sondern da gibt's ja generell gern Diskussionen, und sei es nur um gegebene Tore oder so (okay, jetzt gibts Torlinientechnik, aber gut^^).
    Teilweise find ichs ja auch nervig, aber iwie gehört es halt auch dazu. Also ich mein jetzt nicht, dass man es darauf anlegt, aber dass ich es jetz soo schlimm nicht finde.

    So, jedenfalls: das war jetzt also schon mal die Eröffnungsfeier. Na die war ja seeeehr überschaubar (andererseits ist das jetz auch nicht das Wesentliche, aber ich fands schon sehr minimalistisch^^) ...
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Naja, das mit dem Streiten war ja nicht nur aufs Forum hier bezogen, sondern da gibt's ja generell gern Diskussionen, und sei es nur um gegebene Tore oder so (okay, jetzt gibts Torlinientechnik, aber gut^^).
    Teilweise find ichs ja auch nervig, aber iwie gehört es halt auch dazu. Also ich mein jetzt nicht, dass man es darauf anlegt, aber dass ich es jetz soo schlimm nicht finde.
    Naja es gibt ja solche und solche Diskussionen


    Passenderweise haben wir ja nun nach grad mal einem Spiel schon den ersten Fall, wo eine Partie praktisch durch den Schiedsrichter entschieden worden ist .... hach ja, die Diskussion bzgl. Videobeweis gibt es schon mindestens seit dem Finale 2006, da kann ich wirklich nicht so ganz verstehen, wieso sich da nix tut
    (Ansonsten war es aber zu meiner eigenen Beruhigung ein erstaunlich sehenswertes erstes Spiel ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Ja, das Spiel war schon nicht schlecht, aber trotzdem habe ich die zweite Halbzeit phasenweise verschlafen
    Fands auch bezeichnend, dass es zwar jetzt die Torlinientechnik gibt, aber ausgerechnet im ersten Spiel der ersten WM mit dieser Technik andre Böcke vom Schiri geschossen werden....Mann Mann Mann....
    Und dieser Neymar (den Namen kannte man ja schon, aber so richtig in Szene hab ich ihn bisher eigentlich eher selten gesehen bzw. kann ich mich nicht erinnern) erinnerte mich von seinem Gehabe her ziemlich an Ronaldo. Es ist zwar nicht ganz so schlimm, dass man wegschauen muss wie bei Ronaldo, aber trotzdem nicht so leicht erträglich, das Gehabe....
    Naja, jedenfalls ist es bei Brasilien also wie immer*: so wirklich "Mühe" geben sie sich nicht, nur wenn es dann daran gehen soll, dass sie vielleicht nur Unentschieden spielen oder gar verlieren, geben sie sich mehr Mühe und dann klappt's auch. Das ist grad der Charakterzug, den ich total verabscheue....

    *soweit ich das aus meinen Wachphasen beurteilen kann
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Was ist DAS denn jetzt?! Kriegt der Schiri Geld dafür, wenn das Spiel 0:0 endet oder wie?!
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn jetzt?! Kriegt der Schiri Geld dafür, wenn das Spiel 0:0 endet oder wie?!
    Hm, dann geht er jetzt leeeeider doch leer aus ^^
    Aber ist schon bemerkenswert, zwei Spiele und schon zwei seeeehr diskussionswürdige Schiedsrichtervorstellungen .... dabei warens beides doch ansonsten durchaus sehenswerte Spiele ^^


    Nachher dann also die Neuauflage des letzten Endspiels .... meine Sympathien sind übrigens noch immer genauso verteilt wie damals
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was ist DAS denn jetzt?! Kriegt der Schiri Geld dafür, wenn das Spiel 0:0 endet oder wie?!
    Nein, er wurde von mir bezahlt, dass es nur 1:0 ausgeht, damit ich meine 5 Punkte bekomme

    Aber apropos:
    Mit dem Tippspiel stimmt was nicht:
    http://s1.directupload.net/images/140614/qd5chh5i.jpg
    Wie konnte das passieren?!

    Und was das Spiel gestern angeht:
    Ich habe es nie in meinem Leben für möglich gehalten, aber ich bin tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben nach einem Fußballspiel ein wenig niedergeschlagen (an dieser Stelle fällt mir ein tolles Wortspiel ein, aber ich lasse es ^^)... Wenn die Spanier jetzt nicht die beiden kommenden Spiele gewinnen, sind sie vermutlich der erste Weltmeister in der Geschichte, der bei der folgenden WM in der Vorrunde ausgeschieden ist. Auch ein zweifelhafter Ruhm.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich habe es nie in meinem Leben für möglich gehalten, aber ich bin tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben nach einem Fußballspiel ein wenig niedergeschlagen (an dieser Stelle fällt mir ein tolles Wortspiel ein, aber ich lasse es ^^)... Wenn die Spanier jetzt nicht die beiden kommenden Spiele gewinnen, sind sie vermutlich der erste Weltmeister in der Geschichte, der bei der folgenden WM in der Vorrunde ausgeschieden ist. Auch ein zweifelhafter Ruhm.
    *hust* Das war bei den letzten Weltmeisterschaften sogar fast schon eine kleine Tradition
    (ich erinnere jetzt nur mal an Italien bei der WM vor vier Jahren, alles Weitere verkneife ich mir )


    Ich muss allerdings gestehen, das gestrige Spiel sehr abgefeiert zu haben .... und besonders natürlich freu ich mich für Arjen Robben, der wohl wieder mal eins seiner persönlichen Traumas zumindest so ein kleeeeines bisschen überwinden konnte
    Wie auch immer, das Spiel war der absolute Hammer, und für mich auch genau mit dem richtigen Ergebnis


    Und auch ganz allgemein als neutraler Beobachter muss ich sagen: Ich freu mich, dass das Turnier bisher erstaunlich kurzweilig angefangen hat (15 Tore in vier Spielen) .... zur Einstimmung hab ich neulich erst noch mal den 2010er-Thread gelesen und bin dabei dran erinnert worden, dass die WM damals doch eher schnarchig begonnen hatte, was ich von dieser bisher definitiv nicht behaupten kann



    Ansonsten fiebere ich jetzt natürlich besonders dem Spiel zwischen England und Italien heute Nacht um 0 Uhr entgegen; und als völlig neutraler Beobachter frag ich mich natürlich, ob es wieder so klasse wird wie gestern?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    (ich erinnere jetzt nur mal an Italien bei der WM vor vier Jahren, alles Weitere verkneife ich mir )
    Das ist eine ausgezeichnete Idee. Wenn wir dein Leben lieb ist

    Hmm ja, tut mir Leid für dich Juli, andererseits 'freut' es mich, dass es dich emotional mitnimmt....also du weißt schon, wie ich es meine, ne
    Ich für meinen Teil war ja relativ unvoreingenommen bei der Partie, aber so, wie die Spanier gestern gespielt haben, war es wirklich mehr als verdient. In den letzten Jahren haben sie ja toll gespielt (und wer weiß, vielleicht kommt es ja wieder - aber ich hab da so meine Zweifel), aber das war gestern Murks. Nun bin ich mal gespannt, wie es gegen die Chilenen (und die Australier) weitergeht...

    Zumal die Tore von den Holländern ziemlich geil waren
    Selbst Arjen Robben kann von mir ein paar Sympathien haben, wenn er im holländischen Trikot spielt
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    Soo, nun liegt der längste aller WM-Spieltage mit gleich vier Partien hintereinander doch schon faaaast beinahe hinter uns!

    Wie auch immer, der Schnitt von ca. 3–4 Toren pro Spiel hat sich auch heute fortgesetzt, was mich natürlich als neutralen Beobachter freut .... und ich muss gestehen, auch wenn ich ja Italien üüüberhaupt nicht leiden kann (und gerade Balotelli ist für mich so ein Typ, der gaaar nicht geht), fand ich das vor kurzem zu Ende gegangene Spiel zwischen Italien und England gar nicht so unsehenswert .... (auch wenn ich mir natürlich, wenn ich die Wahl hab, auch weiter eine baldige Italien-Heimreise wünschen würde )
    Und was das Spiel davor angeht, also Uruguay gegen Costa Rica: hmm, war mir im Vorfeld eigentlich recht egal wer gewinnt, an sich fand und find ich Uruguay ja auch nicht unsympathisch (siehe WM 2010), aber die Niederlage war leider wirklich ziemlich verdient ....
    Und für die Griechen gilt wohl Ähnliches

    Sooo und nun werde ich noch ein Weilchen ausharren und dann um 3 Uhr das Spiel Japan gegen Elfenbeinküste anschauen .... joaa, WM ist ja auch nur aller vier Jahre


    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Hmm ja, tut mir Leid für dich Juli, andererseits 'freut' es mich, dass es dich emotional mitnimmt....also du weißt schon, wie ich es meine, ne
    Dem muss ich mich allerdings anschließen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Fußball-WM 2014

    So, nachdem ich gestern bei Italien - England schon beizeiten eingeschlummert bin und dann zur Halbzeit den Fernseher ganz ausgemacht habe, habe ich es jetzt grad per Mediathek erstmal nachgeguckt (wenn auch nicht immer mit voller Aufmerksamkeit)
    Joa, also zum Spiel selber kann ich jetzt nicht sooo viel sagen, also ich fands unterhaltsam, aber jetzt auch nicht iwie 'speziell'; ich habe jetzt auch keine ausgesprochenen Antipathien für die Italiener gehegt (zumal ich die Engländer jetzt auch nicht überragend sympathisch finde, also war ich fast schon neutral), wobei die Leistung Costa Ricas gestern schon auf ein schönes Spiel am Freitag Hoffen lässt

    Die Urus haben mich auch enttäuscht. V.a. die Entscheidung, Luis Suarez noch draußen zu lassen...okay, wenn er verletzt war, dann war er das, aber ob sie ihn auch gegen einen vermeintlichen Top-Gegner draußen gelassen hätten?
    Übrigens hab ich vor kurzem überlegt, wie dieser blonde Uru hieß, der bei der WM 2010 so gut war....und hab jetzt aber festgestellt, dass der werte Herr Forlàn sooo überragend ja auch nicht mehr ist - aber na gut, der ist ja auch schon Mitte 30.
    Da fällt mir wieder Andrea Pirlo ein, der nach dem Spiel ja auch komplett fertig aussah (so wie alle andren auch, aber bei ihm sah man es eben auch an der Frisur, wie nassgeschwitzt der war^^) - also mir hat ja schon vorige Woche die Hitze hierzulande gereicht, allein die Vorstellung, wie es dort in Manaus sein muss, fand ich beängstigend^^

    Nun ja, wie auch immer, ich find jedenfalls die bisherige durchschnittliche Anzahl an Toren auch sehr schön und hoffe, dass sich das fortsetzt; ich finde die Diskussionen, die jetzt schon aufkommen, wer denn als Weltmeister da rausgehen könnte usw. viel zu früh und entsprechend nervig; und ich bin natürlich gespannt, in welcher Verfassung die Grande Nation heute Abend ins Spielgeschehen eingreift

    PS: Wer von uns JULI-Foristen führt das Tippspiel mit Abstand an?!
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-EM 2012
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 00:19
  2. Fußball-WM 2010
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 16:29
  3. Fußball-EM-Usertreffen?
    Von esiststeffen im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:36
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55
  5. Fußball
    Von Superman im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •