Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

  1. #11

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Ich versorg' Euch mal mit der kompletten Setlist: (Reihenfolge wie gespielt)

    01 Immer wenn es dunkel wird
    02 Wir beide
    03 Anders
    04 Ein neuer Tag
    05 Maschinen
    06 Wasserfall
    07 Süchtig
    08 November
    09 Du lügst so schön
    10 Zerrissen
    11 Mein Herz ist eine Insel
    12 Elektrisches Gefühl
    13 Regen und Meer
    14 Perfekte Welle
    Zugaben:
    15 Dieses Leben
    16 Geile Zeit
    17 Eisenherz

    blaue Textfarbe = neues Stück, Titel nicht genau bekannt

    Zuersteinmal kann ich sagen, es war toll endlich wieder bei einem Juli-Konzert zu sein. Die Stimmung war sehr gut und wurde je mehr "Klassiker" sie gespielt haben auch allgemein noch besser, die kennen halt alle und singt fast jeder mit.

    Eröffnung und Abschluß des Konzerts entsprach den letzten Auftritten der In Love-Tour, also zuerst Immer wenn es dunkel wird mit dem etwas längeren instrumentalen Intro zu Beginn (was ich nebenbei bemerkt immernoch als eines der besten Konzertopenings überhaupt empfinde, allerdings klingt es nicht mehr ganz so elektronisch wie bei den In Love-Auftritten, das war aber meine ich bei den letzten Auftritten aus 2012 auch schon so wenn ich das aus gesehenen Videos noch richtig erinnere.
    Die elektronischere Variante macht gerade hier eigentlich noch mehr her und passt irgendwie noch besser, da sie fetter, epischer klingt, finde ich, aber unabhängig davon gefällt es mir auch gut wenn es viel klassischen Juli-Sound à la 2. Album gibt und den scheint es zu geben, wenn ich mir die beiden neuen Stücke so anhöre )

    Bemerkenswert war noch, wie bereits angesprochen, daß auch Stücke gespielt wurden, die nicht auf der In Love-Tour zu hören waren: Anders und November. Insbesondere November hat auch mich sehr gefreut.

    Die beiden neuen Stücke klingen eingängig und machen Lust auf mehr (wann ist endlich Oktober? ).
    Vom Sound her unverkennbar Juli-typisch. Beim Wasserfall war wohl mal kurz bei den Gitarren Stromausfall, da haben sie es kurzerhand nochmal von vorne begonnen und es lief fast 6 Minuten

    Zerrissen ist auch immer ein Live-Highlight, insbesondere weil es ja seit dem 3. Album ein neues Arrangement hat mit sehr markanten, wiederkehrenden Gitarren-Sounds, die sich atmosphärisch durch weite Teile des Songs ziehen.

    Zum Ende gabs als dritte Zugabe wieder Eisenherz mit rockigen Gitarren und viel Strobo-Lichteffekten in den finalen 30 Sekunden als gelungenen Abschluß.

    Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber ist ja auch schon spät

    Aber fragt gerne nach, wenn Euch noch was Bestimmtes an dem Konzert interessiert.
    Geändert von Terra_ (24.06.2014 um 04:02 Uhr)

  2. Für diesen hilfreichen Beitrag von Terra_ danken:

    esiststeffen (24.06.2014),rovo (24.06.2014)

  3. #12
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Danke für den ausführlichen Bericht! Wäre es ok für dich, wenn ich den hier einpflege? http://esistjuli.de/berichte/

    Haben sie denn irgendwas zum neuen Album verraten? Du schreibst etwas von Oktober - haben sie das so gesagt?
    JULI-Süchtig

  4. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Das klingt alles sehr super - und sieht auch so aus! Auch wenn ich nicht dabei war, freu ich mich gerade irgendwie richtig, dass es endlich wieder was Neues gibt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Danke auch von mir für diesen Bericht! Man kann sich das so richtig schön plastisch vorstellen


    Wie war denn das Publikum so drauf? Auf den Videos sieht es ja, um es mal so auszudrücken, doch vergleichsweise geriatrisch aus ....?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Wie war denn das Publikum so drauf? Auf den Videos sieht es ja, um es mal so auszudrücken, doch vergleichsweise geriatrisch aus ....?
    Das hast du aber sehr schön ausgedrückt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #16
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Auf den Videos sieht es ja, um es mal so auszudrücken, doch vergleichsweise geriatrisch aus ....?
    Ist das von "Gera" abgeleitet? :P
    JULI-Süchtig

  8. #17

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Hallo Ihr,

    ich hab Juli 2011 auf der KiWo zum ersten mal gesehen und war doch sehr begeistert (;
    Daher hab ich mich gestern wieder mit der Kamera in Stellung gebracht und ein paar Songs gefilmt.
    Hoffe die Band stört es nicht, dass aus dem neuen Album gespoilert wird.

    November

    Wasserfall

    Mein Herz ist eine Insel

    Kann noch ein paar Minuten bis die letzten beiden Videos von Youtube in ordentlicher Qualität verarbeitet sind.
    Sollten die Links hier unerwünscht sein dürfen sie natürlich gelöscht oder mit einem Link auf meinen Youtube Kanal ersetzt werden.

    Gruß aus Kiel
    Nubian

  9. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Ich weiß zwar nicht, wie lange das hier noch stehen bleibt, aber danke Nubian!


    Die Kieler Woche hat auf ihrer Youtubeseite auch einen Beitrag zum Aufritt der Julis eingestellt (mit seeeeehr kreativem Titel!) ... da es ein offizielles Video des Veranstalters ist, geh ich einfach mal davon aus, dass das hier ok ist; vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?!
    http://youtu.be/YzgxoWr2Cv0
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Ich "höre" gerade die Videos in Dauerschleife und fühle mich toll
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  11. #20

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)

    Das mit Oktober hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen und nehme an, daß dies recht wahrscheinlich der Veröffentlichungsmonat sein wird. Gesagt haben sie diesbezüglich leider nichts genaues, Eva meinte nur bei dem ersten neuen Titel, daß er auf der "nächsten Platte, die dann irgendwann kommen wird, veröffentlicht werden wird, denk ich mal, oder?" (gerichtet an Simon) und der gab dann seine Zustimmung .

    Bezüglich des Publikums, naja das mit geriatrisch ist zumindest teilweise garnicht so weit hergeholt .
    Es ist schon richtig, daß man es keineswegs mit einem Tourkonzert vergleichen kann, für das die Zuschauer extra Tickets kaufen, hat mich aber nicht weiter gestört, Hauptsache Juli live gesehen

    Hierzu vielleicht nochmal der Vergleich mit dem Auftritt auf der Kieler Woche 2011. Da war letztlich mehr Stimmung gewesen, es war aber auch auf einer anderen (eher besseren) Bühne, zu einer späteren Uhrzeit (Tim Bendzko hatte davor gespielt) und vor allem, da hatte es aber auch vor und während des Konzerts angefangen fürchterlich zu schütten (mir stand nach einigen Minuten das Wasser in den Schuhen). Die beste Lösung war also möglichst ausgelassen zu tanzen
    Und als sie Regen und Meer gesungen hatten damals, passte das auch gleich noch gut zum Thema.
    Jedenfalls war der Regen damals ein richtiger Stimmungsanheizer gewesen, fand ich, und seither hoffe ich irgendwie immer auch ein wenig auf Niederschlag bei Juli Open-Air-Konzerten . Das hatte was.

    2011 hatte sie wohl ohnehin der Regen auf der Festival-Saison begleitet und bei der Kieler Woche ist so ein Wetter schon fast ein bißchen Tradition. Dieses Jahr gabs aber nur ein paar Tropfen gegen Ende, aber immerhin

    @rovo
    Ja, kein Problem, der Bericht kann da gerne auch erscheinen.

  12. Für diesen hilfreichen Beitrag von Terra_ dankt:

    esiststeffen (25.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. 23.06.2014 - Kiel, R.SH-Bühne (Kieler Woche)
    Von rovo im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 23:36
  2. 21.06.2007 - Kieler Woche, NJoy-Bühne
    Von mein Norden im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:49
  3. 21.06.2007 - Kieler Woche, NJoy-Bühne
    Von simonfan im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:05
  4. 21.06.2005 - Kiel - Kieler Woche
    Von Der Mark im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •