Seite 2 von 27 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    12.335
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Liebe Mali, das verrate ich nicht

  2. #12
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    5.756
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zusammenfassung des Interviews mit Eva bei 1LIVE gerade:
    - Evas Lieblingsinsel ist Amrum (sie war aber noch nicht auf so vielen Inseln).
    - "Insel" steht für "die Band als Insel, die sich so durch's Leben bewegt".
    - Sie kommen einfach nicht von der Melancholie und der Sehnsucht nicht los.
    - Nach viel Elektronik beim letzten Album haben sie jetzt wieder mehr mit Instrumenten gemacht, damit es weniger digital klingt, mit mehr Bandgefühl.
    - Bzgl. des "demokratischen" Albums: Eva sagte, dass in der Band große Egos versammelt sind.

    Anschließend lief die Weltpremiere der Single, anschließend wieder anderes Programm.
    JULI-Süchtig

  3. #13
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    5.756
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Hier sind übrigens noch zwei Bilder: http://www.regiomusik.de/pop/cd/die-...bum-insel.html
    Möglicherweise gehört das dort zu sehende Cover zum Album?
    JULI-Süchtig

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.779
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Von Melancholie und Sehnsucht nicht loskommen find ich gut
    Wenn das auf dem Bild das Albumcover ist (wovon ja auszugehen ist), dann finde ich das neue "Layout" auch ziemlich gelungen und es passt definitiv zur Melancholie

    Das mit dem demokratisch und organisch [ich wollte fast schon sagen, dass ich leider nicht gut in Chemie war und demzufolge nix damit anfangen kann, aber Wiki verrät mir, dass man damit allgemein sowas wie "pragmatisch" meint] gefällt mir einerseits nicht so, andrerseits passt es ja auch wieder ein stückweit zur Melancholie und Schwere der Band

    Jedenfalls fand ich das jetzt echt mal ungünstig von 1LIVE, da saßen bestimmt so einige Leute um 7 davor und dann soll man ca. 1,5 Stunden warten (was ich nicht getan habe, sie haben ja nicht mal was angekündigt. Muss ich halt so mal auf die Nicht-Live-Version des Liedes warten....)
    Il faut bien supporter deux ou trois chenilles si on veut connaître les papillons.

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    29
    Beiträge
    22.688
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Danke dir die Zusammenfassung, Robert! Zum Nachhören gibt's das nicht zufällig irgendwo?

    Zitat Zitat von rovo Beitrag anzeigen
    - Nach viel Elektronik beim letzten Album haben sie jetzt wieder mehr mit Instrumenten gemacht, damit es weniger digital klingt, mit mehr Bandgefühl.
    Das find ich super. Nicht dass mir "In Love" nicht gefallen hätte, aber ich bin doch eher ein Freund der richtigen Instrumente und weniger Elektronik.

    Ich bin schon gespannt, wann das Lied hier ankommt. Vermutlich im Oktober.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.779
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Danke dir die Zusammenfassung, Robert! Zum Nachhören gibt's das nicht zufällig irgendwo?
    Doch doch, also vorhin befand es sich auf der Startseite von 1live (so rechts mittig). Leider wurde da "Insel" nur angespielt. Die Studioversion find ich (von dem, was man hören konnte) besser, v.a. im Refrain kommt da nochmal was andres mit durch/ rüber als bei dem Video vom Auftritt aus Kiel, da klingt es mitunter etwas...vor sich hin plätschernd.^^
    Auf hr3 wurde es wohl auch schon gespielt.
    Il faut bien supporter deux ou trois chenilles si on veut connaître les papillons.

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    29
    Beiträge
    22.688
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Fantastisch, danke Kristin!
    Sehr schön, mal wieder Evas Stimme zu hören (und zwar nicht singenderweise). Und das Lied gefällt mir auf die Art tatsächlich auch besser als aus Kiel. Da fand ich den Wasserfall durchaus hörenswerter


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #18

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Haunetal (Hessen)
    Alter
    27
    Beiträge
    261
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)


  9. #19
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    5.756
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Tzz, das haben die doch alles hier abgeschrieben^^
    JULI-Süchtig

  10. #20

    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    32
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    hier der Direktlink zum 1live-Interview mit Eva + der Ausschnitt von Insel:
    https://soundcloud.com/1live/juli-im-1live-interview

    Insel fand ich persönlich beim Konzert stimmungsvoller als den Wasserfall, kam vielleicht über die online gestellten Videos auch nicht ganz so rüber wie es in natura war.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 13:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 12:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •