Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 269

Thema: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

  1. #211
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Was hat es denn mit der Lesezeit auf sich? Ich nehme mal an, dass das immer intern dasteht, wieviel Zeit man zum Lesen eines Artikels benötigt und das einfach für die Öffentlichkeit nicht weggemacht wurde, aber was hat das bitte im Journalismus für ne Relevanz?

    Zu amazon: eigentlich find ich solche Rezensionen ja aussagekräftiger, weil sie die Meinungen der Otto Normalhörer bündeln, aber letztendlich wird man da wohl eher schreiben, wenn man das Album eher schlecht findet, oder? Oder hat da schon jemand von euch was geschrieben? Also ich nicht (ich hab schon mal Rezensionen verfasst, aber jetz schon länger nicht mehr)

    Und eben weil ich von laut.de auch eher harte Kritiken gewöhnt bin, fand ich diese Einschätzung gut (wobei auch die für Kraftklub sehr positiv ausfällt, wohoo ).
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #212

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit der Lesezeit auf sich? Ich nehme mal an, dass das immer intern dasteht, wieviel Zeit man zum Lesen eines Artikels benötigt und das einfach für die Öffentlichkeit nicht weggemacht wurde, aber was hat das bitte im Journalismus für ne Relevanz?
    Ich glaube, solche Extras werden gerade für die Öffentlichkeit bereitgestellt. In der schnelllebigen heutigen Zeit haben viele Leute doch gar keine Gelegenheit, geschweige denn die Aufmerksamkeitsspanne, einen Artikel mit 10 min Lesezeit zu lesen. Und die freuen sich dann über solches Lese-Fast-Food von 1-2 min.

    Auf der Amazon-Seite ist es aber schon offensichtlich, dass da einige Leute aus Prinzip gegen Juli schreiben.

  3. #213
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    In meiner Tageszeitung fand sich heute auch eine kleine Rezension, die ich ein stückweit allerdings auch unter "Autor will sich selbst gefallen" verbuche (das fiel mir auch schon bei anderen Rezensionen von ihm auf):
    http://www.freiepresse.de/KULTUR/Per...kel9003816.php
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #214
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Auf alle Fälle eine schönere Vinyl-VÖ als die von EIN NEUER TAG, bei der es nicht mal ein Textblatt o. Ä. (oder fehlte das bloß bei meiner Ausgabe?) gab und deren Label den Albumtitel "Dieses Leben" zeigte - aaah ja...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #215

    Mitglied seit
    11.10.2014
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Grandiose Rezension von "Insel"

    Hallo!

    Ich habe hier eine Rezension gefunden, die wirklich gut und fachkundig geschrieben wurde. Wenn man mal guckt, fällt auf, dass der Autor eher im Metal beheimatet ist. Ironischerweise hat er ein größeres Gespür für Julis Musik als jeder Typ von alteingesessenen Magazinen.

    Viel Spaß und es wäre cool, wenn ihr auf der Seite eine Gastkritik schreiben könntet.

    http://www.cdstarts.de/musikreview/1...uli-Insel.html

  6. #216
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ein bisschen weniger Werbung für die Seite hätte es auch getan, aber da es tatsächlich um JULI geht, habe ich den Beitrag mal hierher verschoben. Klingt ja durchaus positiv. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

    „2004“, tatsächlich nicht selbstreferenziell hinsichtlich des Debütalbums „Es ist Juli“ und der Karriere Julis, sondern ein Song über gescheiterte Liebe, ist schließlich der Höhepunkt von „Insel“ und vielleicht die beste Komposition, welche die Band jemals über jenes Thema geschrieben haben.
    Das haben sie in mehreren Interviews aber anders gesagt. Möglicherweise ist es auch als Liebeslied zu sehen, es steht ja jedem frei, etwas hineinzudeuten was nicht mal so geplant war.
    JULI-Süchtig

  7. #217
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Bei SWR3 sagten sie, ihnen sei mal die Parallele aufgefallen zwischen einer Stadt, die man hinter sich lässt und einer Liebe, die zu Ende geht.

    Ich hab heute übrigens die Platte gehört - sehr schön Zu Klang und Qualität kann ich nichts sagen; ich finde, es hört sich genauso an wie digital, ich hab davon ja aber keine Ahnung. Und es ging auch leider nur mono. Aber: Mono für alle!
    Mein Freund findet übrigens, Evas Stimme hört sich besser an, wenn man den Pitch raufstellt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #218
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Wer noch eine Platte möchte: Mittlerweile hat auch amazon selbst sie wieder auf Lager (also kein Drittanbieter) - für €26,74.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #219
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Hatten wir die Rezension von plattentests.de eigentlich schon?
    http://www.plattentests.de/rezi.php?show=11613
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #220

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)

    Ob auch mal eine Rezension ohne Verweise auf Silbermond oder "Perfekte Welle" auskommt? So ermüdend, immer das Gleiche zu lesen...

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  3. Olympische Winterspiele 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:12
  4. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •