Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CD Insel: Track 01: Insel

  1. #1
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard CD Insel: Track 01: Insel

    In diesem Thema sollen eure Meinungen über Insel aus dem Album Insel gesammelt werden.
    JULI-Süchtig

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    So dann fange ich auch mal mit meiner Einschätzung an.
    Insel war ja nun schon seit einiger Zeit zu hören. Ich finde es ein schönes Lied, insbesondere in Kombination mit dem Video. Es ist flott, locker, unbeschwert. Vermittelt ein schönes Gesamtgefühl.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Joa ich find auch, im Gegensatz zu manch andren Alben, wo man die erste Single gern mal weiterdrückt, habe ich diesen Impuls bei "Insel" nicht
    Wie gesagt, finde ich, dass "Insel" (als Albumtitel und Titellied) ja eh ein Prinzip, ein Konzept ist, das besungen wird und da passt das Lied sehr gut rein. Es klingt vielleicht vergleichsweise wirklich eeetwas schlagerhaft (wie mancherorts genörgelt wurde), aber das gleichen die andren Lieder ja wieder aus und so für sich genommen finde ich es absolut hörbar.
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #4

    Mitglied seit
    31.08.2014
    Beiträge
    146
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 3x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Es klingt vielleicht vergleichsweise wirklich eeetwas schlagerhaft (wie mancherorts genörgelt wurde)
    Meinst du vielleicht diese "besondere" Instrumentation, die während des Chorus einsetzt? Ich find das absolut fürchterlich... was haben sie sich nur dabei gedacht? Abgesehen davon gefällt mir der Song gut, auch Details wie das Summ-Intro (was gleichzeitig auch das gesamte Album einleitet) und wie Eva diverse wiederkehrende Textstellen stimmlich anders betont. Letzteres gefällt mir an Juli generell. Viele Musiker rattern ja den Chorus in immer gleicher Manier runter, bei Juli gibt es trotz gleichem Text etwas Abwechslung.

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Das neue Video find ich natürlich wieder mal ...... nur eine Sache fällt mir auf: Wenn ich nicht grad an ganz ganz großen Wahrnehmungsschwierigkeiten leide, dann kommt die Zeile über das Schiff, das am Horizont entlang fährt, in dieser Version nicht vor – und da frag ich mich doch, ob das daran liegt, dass wir hier (da das Video ja schon ein Jahr alt ist) quasi eine "Rohfassung", eine noch unvollendete Version des endgültigen Songs zu hören bekommen; oder ob das (nur) den speziellen Bedingungen und Anforderungen des Akustikvideos geschuldet ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Zitat Zitat von soylent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Es klingt vielleicht vergleichsweise wirklich eeetwas schlagerhaft (wie mancherorts genörgelt wurde)
    Meinst du vielleicht diese "besondere" Instrumentation, die während des Chorus einsetzt?
    Hm, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, was das ist...ich könnte vll jemandem, mit dem ich zusammensitze, sagen, dass ich jetz genau die Stelle oder so meine, aber direkt in Worte fassen kann ich es nicht

    Ich finde das Akustikvideo nicht schlecht, aber die normale Version find ich besser....mir is die fehlende Zeile nich aufgefallen, aber das wird seinen Grund bestimmt darin haben, dass die Version schon 1 Jahr alt ist und es nochmal geändert wurde (wieso sonst sollte man eine bestimmte Zeile auslassen?)
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #7
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Ich schätze, dass das eine ältere Version war. Hatten sie nicht über Insel gesagt, dass sie davon ganz viele Versionen hatten?
    Auf die Zeile hatte ich übrigens auch gewartet, damit ich mir die Akkorde abgucken kann.
    JULI-Süchtig

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Heute in einer Woche, am 3.6., veröffentlicht Universal das Remix-Album "Südbalkon" ...... darunter auch die Julis mit der Insel: http://www.universal-music.de/suedba...edbalkon-remix
    Und ja, man kann die Version (sowohl in meinem Link als auch auf der Tube) in voller Länge anhören ..... bin ja nicht so ein Remixfan, aber das find ich gar nicht schlecht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Avatar von WolkeD
    Mitglied seit
    05.07.2016
    Beiträge
    10
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: CD Insel: Track 01: Insel

    Ist tatsächlich nicht so übel und dabei bin ich auch kein großer Deep House Fan....

Ähnliche Themen

  1. 4. Album: Insel (VÖ: 03.10.2014)
    Von Der Mark im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:04
  2. 1. Single: Insel (VÖ: 12.09.2014)
    Von rovo im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •