Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neues Aussehen 2014

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neues Aussehen 2014

    Mein Gott, ich hab doch ganz freundlich gefragt, also warum schon wieder so gereizt?

    Ob das nun bei jeden einzelnen Aufruf des Forums so war, kann ich dir auch nicht mehr sagen, aber doch oft genug, dass es mir persönlich als störend aufgefallen ist; und auch auf der Firefox-Startseite wurde es mir zum Beispiel so angezeigt: http://s14.directupload.net/images/141011/8jkoiv2y.png

    Jetzt scheint es aber in der Tat besser geworden zu sein, also danke dafür (auch bzgl. deiner anderen Arbeiten am Server, was die Forumladezeit angeht)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von madeleine
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Kölle <3
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 21x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neues Aussehen 2014

    Ich glaube, das sollte ein Witz von Robert sein
    Manchmal verweht der Sand die Spuren, denen du folgtest.
    Aber ein Traum weist dir den Weg zurück in dein Land.

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neues Aussehen 2014

    Hm, hinter Witze setze ich gewöhnlich keinen augenrollenden Smiley

    Das "Problem" mit dem zunächst schwarzen Bildschirm, wenn man das Forum aufruft, hatte ich übrigens auch. Grundsätzlich war das ja auch nicht so schlimm, solang man weiß, woran es liegt. Wenn es eigentlich nicht auftreten sollte, weil es zwischengespeichert wird, dann lag es bei mir vielleicht dran, dass mein Firefox nie ne Chronik anlegt? (wobei ich mir bei Steffen wiederum beim besten Willen nicht vorstellen kann...aber egal^^)
    Naja also wie gesagt: ein existenzielles Problem habe ich nicht darin gesehen, aber ich dachte, es sollte schon gemeldet werden, wenn noch was unrund läuft
    Ich liebe dieses Leben.

  4. #24
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Neues Aussehen 2014

    Es war eher Sarkasmus, weil ziemlich offensichtlich sein sollte, dass es für sowas keine Einstellungen gibt.

    Solange das Bild noch nicht geladen ist, wird die Farbe dahinter angezeigt. Wenn es jetzt aufgrund eines langsamen Seitenaufbaus etwas länger dauert, bis das geschehen ist, dann fällt das auf, insbesondere wenn die Farbe sich stark vom üblichen Hintergrundbild unterscheidet. Sobald das Bild aber heruntergeladen ist, sollte es zwischengespeichert werden (das ist unabhängig von der Chronik). Daher habe ich nachgefragt, ob "immer" bei jedem Seitenaufruf heißt (also z.B. auch beim Blättern auf die nächste Seite) oder ob das doch eher sporadisch mal auftritt, z.B. am nächsten Tag. Letzteres wäre erklärbar, da dann der Browser möglicherweise den Zwischenspeicher für andere Seiten freigemacht hat. Wenn es wirklich immer auftritt, dann klingt das eher nach einem Browserproblem, denn so schnell sollte der Zwischenspeicher auch wieder nicht geleert werden.

    Lasst uns einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Es gab heute wieder ein paar Minuten, in denen der Server offenbar stark unter Last war, aber im Großen und Ganzen kommt es mir jetzt schneller vor.
    JULI-Süchtig

Ähnliche Themen

  1. Neues aus dem JuliWiki
    Von esiststeffen im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 11:33
  2. Aussehen von Personen
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:08
  3. Wie wird das Cover von "Regen und Meer" aussehen?
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •