Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Angekündigt war der Termin schon länger, jetzt stehen die entsprechenden Hintergrundinfos auch auf der Homepage des NDR:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung299494.html



    Interessant finde ich ja diesen Satz:
    Inzwischen sind alle fünf Bandmitglieder nach Berlin umgezogen
    Da hatten wir aber bisher andere Informationen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Naja, vielleicht steht ja die Garage in Berlin. Als Zweitwohnsitz.
    JULI-Süchtig

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Ich fand die Sendung absolut klasse! Für mich der bislang ganz klar interessanteste, da ausführlicheste Fernsehauftritt der Insel-Ära
    Das war ja fast schon eine eigene kleine Zehn-Jahres-Rückschau, und auch wenn ich manchmal fast so ein wenig den Eindruck hatte, als sei das Kramen in alten Zeiten den Julis selber ein wenig peinlich, war es für mich aus Fansicht natürlich sehr spannend, und es war tatsächlich die eine oder andere Sache dabei, die für mich neu war ..... und bei den Einspielern am Anfang (wo man ja sonst, also bei anderen Sendungen, eher immer wieder dasselbe sieht) hab ich an manchen Stellen auch gefragt, wo sie denn nun plötzlich das ausgegraben haben


    Außerdem war das vielleicht die erste Fernsehsendung, wo Jonas und Simon selber drauf verwiesen haben, dass sie seit Beginn ihrer Karriere immer wieder verwechselt werden .... was natürlich prompt dazu führte, dass die Moderatorin am Ende dann an einer Stelle anscheinend selber nicht mehr ganz so sicher war


    In der NDR-Mediathek scheint die Sendung bislang nicht online zu sein, ich hoffe aber sehr, dass sich das noch ändert
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    In der NDR-Mediathek scheint die Sendung bislang nicht online zu sein, ich hoffe aber sehr, dass sich das noch ändert
    Ich auch!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Daaa ist es!
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung299494.html


    Rausgeschnitten haben sie leider gegen Ende eine kurze Rückblende zum letzten DAS!-Auftritt der Julis aus dem Jahre 2010, als sie bei Sonnenuntergang am Ostseestrand das Elektrische Gefühl gespielt haben (daher anschließend das Gespräch über Evas Haarfarbe und den Zopf, den sie damals trug); und auch vor dem Insel-Liveauftritt fehlt irgendwas, von dem ich nicht mehr sicher sagen kann, was es war, ich glaube aber, dass es nichts mit Juli zu tun hatte
    Und auch das Ende der Sendung wirkt hier etwas abrupt, was daran liegt, dass die Moderatorin im Original auch noch die Zuschauer verabschieden wollte, aber mitten im Satz auf einmal vom Beginn der nächsten Sendung unterbrochen wurde


    Ansonsten denkt ihr aber hoffentlich alle daran, dass auch dieses Video vermutlich früher oder später aus der Mediathek verschwinden wird, also schaut es euch rechtzeitig an oder sichert es euch gleich
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Außerdem war das vielleicht die erste Fernsehsendung, wo Jonas und Simon selber drauf verwiesen haben, dass sie seit Beginn ihrer Karriere immer wieder verwechselt werden .... was natürlich prompt dazu führte, dass die Moderatorin am Ende dann an einer Stelle anscheinend selber nicht mehr ganz so sicher war
    Das ist ja auch fies, wenn sie das gleiche anziehen

    Wirklich eine sehr schöne Sendung, ich kann mich dir da nur anschließen.
    Immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig - wenn auch nicht schlecht klingend - finde ich übrigens diese elektronischen Auftritte. Für mich ist es irgendwie mehr Musik, wenn da tatsächlich ein echtes Schlagzeug und echte Gitarren zum Einsatz kommen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig - wenn auch nicht schlecht klingend - finde ich übrigens diese elektronischen Auftritte. Für mich ist es irgendwie mehr Musik, wenn da tatsächlich ein echtes Schlagzeug und echte Gitarren zum Einsatz kommen...
    Also ich persönlich finde diese 'Spezialversion' toll. Was mir aber dabei trotzdem auch ein wenig durch den Kopf geht, ist die Frage, ob das auf die Menschen 'da draußen' nicht vielleicht auch eher gewöhnungsbedürftig und vielleicht sogar ein wenig befremdlich wirkt ..... immerhin ist so ein Auftritt in so einer Sendung ja nicht vorrangig für uns Allzeit-Fans gedacht, sondern soll ja auch eine Promo für das Album und die anstehende Tour sein; und da wäre es ja vielleicht dich besser, wenn die Julis etwas mehr so klingen würden wie auf dem Album ....?!


    Was ich aber trotzdem auch sehr gern mal hören würde, wäre Evas Version von 'Bello e impossibile' auf Blockflöte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Ja, die klingt bestimmt sehr gut - aber vielleicht kann sie es ja inzwischen auch auf der Ukulele

    Ich musste übrigens einige Male sehr lachen bei den Einspielern von früher. Das PW-Video ist so mit Abstand von zehn Jahren ja wirklich grandios - v.a. Jonas und Simon bei ihren Bewegungen im "Live-Teil" zuzuschauen ist sehr erheiternd

    Und ob sich Gustav wohl noch bei Jonas entschuldigen wird?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Und ob sich Gustav wohl noch bei Jonas entschuldigen wird?
    Tja, wenn sie ihr 'Comeback' jetzt schon beide zur gleichen Zeit gestartet haben, ist die Chance ja vielleicht nicht so klein, dass man sich irgendwann noch mal sieht


    Bei den Einspielern fand ich besonders bemerkenswert, dass sogar ein 'Boxer'-Schnipsel zu hören war; wo stammte der denn her (und auch der Ausschnitt davor, wo Eva 'einen schönen guten Abend' wünscht, der wirkte auf mich irgendwie auch schon seeehr alt)? Und dass sie zur Illustration der Julis im Jahr 2004 (wenn meine Erinnerung mich gerade nicht ganz sehr täuscht) das gleiche Foto verwendet haben wie wir in der Chronik, fand ich auch amüsant


    PS: Hat denn übrigens außer uns beiden gar niemand die Sendung gesehen? ..... holt das mal schleunigst nach, es lohnt sich
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: 02.11.2014 – 18:45 Uhr – NDR – DAS!

    ich habs auch gesehen
    Joa, also so von der Länge her war das sicherlich schon cool, dass den JULIs soviel Sendezeit eingeräumt wurde, aber ich find so Rückblicke immer komisch (auch bei den ganzen Rezensionen), es geht doch eigtl eher um die Gegenwart
    Und naja, warum sie ausgerechnet diese Version von Insel spielen mussten, hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM 2014
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:48
  2. Wichteln 2014
    Von Juli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 14:58
  3. Wahljahr 2014
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:50
  4. 29.08.2014 – Weißenfels, Schlossplatz
    Von esiststeffen im Forum JULI – Konzertberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 22:12
  5. 06.09.2014 – Großenhain – Tag der Sachsen
    Von esiststeffen im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •