Naja, wie auch immer es ablief, auf jeden Fall werden wir es nie genau erfahren
Ich will ja auch gar nicht mal sagen, dass sie das mit voller Absicht gemacht haben (wozu auch, das Mädel ist ja gar nicht bekannt bzw. kann es nicht um sie als Person gehen), aber ich hab einfach das Gefühl, die heute-show will seit einiger Zeit mit aller Macht ihr Weltbild in die Köpfe einhämmern. Und dafür benutzen sie jeden Ausschnitt und jedes Stilmittel un was weiß ich und nehmen dafür auch Schlampereien und alles in Kauf. Und da es ja nicht das erste Mal ist, denke ich, haben sie das bewusst gemacht. Der Kalauer passte einfach soooo gut und vielleicht haben sogar 3, 4 Leute vorm Fernseher gelacht?
Oder vielleicht hab auch nur ich mich verändert? Hätte ich mit der FDP sympathisiert, hätte ich das ganze FDP-Bashing früher vermutlich auch nicht lustig gefunden. Womit ich nicht sagenwill, dass ich mit der AfD sympathisiere, aber ich finde eben Teile der Kritik an ihr überzogen bzw. geht vieles am Kern der Probleme, die wir haben, total vorbei.
Iwie gehts in der heute-show nur noch gegen die Bayern, gegen Ostdeutschland, derzeit gegen AfD und Pegida. Das ist nur noch dumpfes Draufhauen und kein Aufdecken von Missständen.
Ich würde ja auch mal einen längeren Absatz über die Anstalt verfassen, hab aber grad erstmal keine Lust mehr dazu