Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joris

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Joris

    Habt ihr schon mal was von Joris gehört? Ich habe diesen Namen vor wenigen Tagen zum ersten Mal gelesen, weil ein Song von ihm im Radio lief und ich dann nachgeschaut hab, wie der Sänger heißt, von daher kann ich gar nicht viel zu ihm sagen
    Hab mir dann aber im Internet das ein oder andre Mal seine (wie ich nun rausgefunden hab gestern erschienene) Single "Herz über Kopf" angehört, da wurde dann auch noch sein anderes Lied "Im Schneckenhaus" vorgeschlagen. Auch das hab ich mir angehört und musste für mich feststellen: klingt gut!

    Ich würde ihn am ehesten in die Songwriter-Ecke stellen, in der mir beileibe nicht alles gefällt, aber iwie haben seine Lieder was, sie plätschern keinesfalls nur vor sich hin. Textlich gefallen mir die beiden Lieder auch. Und seine Stimme ist sehr markant, kratzig. Ich werde mir die wohl jetzt mal bei amazon kaufen und halte mir (nach Hörproben dann) die Option offen, sein am 10.4. erscheinendes Album "Hoffnungslos hoffnungsvoll" zu kaufen.
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Joris

    Ha, erst gestern dachte ich mir, ob es von ihm wohl noch mehr gibt ^^ "Herz über Kopf" läuft hier auch öfter im Radio und gefällt mir auch sehr, sehr gut. Mehr kenne ich bisher nicht, werde aber jetzt wohl auch mal reinhören.

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Joris

    Ich dachte ja so bei mir "ach, wenn man mal ins ganze Album reinhören kann bei amazon oder wenn auch mal die zweite Single im Radio läuft, und dir noch mehr gefällt als nur das eine Lied, dann kannst du ja mal schauen, ob der nicht vielleicht auch mal ein Konzert hier in der Nähe gibt" - ha, Pustekuchen! Heute Früh im Radio gehört: Stuttgart ist ausverkauft! Ich wusste bis dato noch nicht mal, dass es ein solches hier gibt, weil die beiden genannten Fälle noch nicht eingetreten sind (obwohl morgen das Album erscheinen soll; wäre es da nicht sinnvoll, auch mal reinhören zu können?). Scheint aber schon bekannter und beliebter zu sein als ich hätte ahnen können. Bleibt also nur noch die Hoffnung, dass das Konzert vielleicht hochverlegt wird


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Joris

    Ich hab ihn bei facebook geliked und meine deshalb, dass es glaub ich diese Woche schon Hörproben gab (also nicht, weil ich ihn geliked hab, aber weil es mir deshalb angezeigt wird ).
    Hatte sie mir aber nicht angehört, aber schon mal geschaut, wieviel das Album als Download kostet. Ich werde jetzt sicherlich nicht morgen früh als erstes das Album runterladen, aber in den nächsten Tagen bestimmt

    Ich weiß auch von mindestens einem Konzert (Berlin?), was hochverlegt wurde. Vll hast du ja noch Glück
    In Leipzig ist er leider an einem Montag, das passt mir überhaupt nicht in den Kram, sonst wär ich wohl auch mal hingegangen.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Joris

    So, da mit amazon das Album quasi für 5,nochwas überlassen hat (wenn man schon einzelne Lieder aus nem Album runtergeladen hat, wird dieser Betrag jetzt von der Albumsumme abgezogen, so wie es bei itunes glaub schon lange ist), hab ich es mir jetz mal runtergeladen...hören werde ich es aber erst morgen mal
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Joris

    Also das Album hab ich ja nun schon länger und nach dreimal Hören hat es mir dann auch echt gut gefallen (bis auf das letzte Lied, das ist von der Aussage her natürlich schon "gut", aber irgendwie werde ich damit auch nach zehn Mal nicht so recht warm...) und am Freitag hatte ich es dann auch tatsächlich zu einem Konzert geschafft
    Und das war auch an und für sich echt gut. Musik machen kann er, Stimmung verbreiten auch, das Zusammenspiel mit der Band ist super und klar erzählt man ja als Musiker vermutlich ohnehin jeden Tag dasselbe, aber nett war's trotzdem. Hätte sich aber auch allein schon für Vorband gelohnt, so im Nachhinein Nächstes Jahr ist er ja nochmal auf Tour, vielleicht verschlägt es mich da nochmal hin, mal sehen. Aber viel falsch machen konnte man vorgestern für den Preis auf jeden Fall nicht


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •