Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

  1. #41
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Hmmmm naja, klar find ich es auch gut, wenn Juli wie Juli oder Bon Jovi nach Bon Jovi klingt .... aber dennoch: hast du denn das Gefühl, alle Juli-Songs klingen gleich? Hast du das Gefühl, Juli produzieren nur immer wieder denselben Song mit leicht unterschiedlichem Text? Oder gelingt es ihnen nicht doch manchmal, dich mit irgendeinem Song oder einem Auftritt zu überraschen? Und wünschst du dir nicht insgeheim auch genau das von ihnen?
    Und ja, bei Mark Forster hab ich tatsächlich manchmal den Eindruck, alles von ihm klingt gleich, wie schon tausendfach gehörter Einheitsbrei. Und wie gesagt, grad bei seinen diesjährigen Sing-meinen-Song-Auftritten hatte man bei ihm so sehr wie bei keinem anderen Teilnehmer den Eindruck, dass seine Cover von seinen richtigen eigenen Songs komplett ununterscheidbar aind. Und ich hatte es ja oben (nach dem Ende der Staffel) schon mal geschrieben, dass ich diesbezüglich so ein bisschen zwiegespalten bin, ob das nun was Gutes ist oder nicht ....


    Einen Song, den ich zum Beispiel in die Kategorie "seeeehr gelungenes Cover" einordnen wurde, haben damals die Julis mit "Er muss raus" abgeliefert. Ehrlich gesagt ist das für mich sogar immer so ein bisschen der Song, an dem sich Coversongs anderer Künstler für mich insgeheim messen lassen müssen. Das war einerseits nicht einfach eine lustlose Durchnudelung des Originals (wie ich z.B. von einigen anderen Beiträgen auf dem damaligen Album schon den Eindruck hatte), sondern man hat den Julis absolut angemerkt, dass sie wirklich was Eigenes, Besonderes aus diesem Song machen wollten. Andererseits klang es aber auch nicht wie ein typischer Juli-Song, wie man ihn schon dutzendfach von der Band gehört hat. Sollte Eva tatsächlich jemals bei SmS dabei sein, dann wünsche ich mir Beitrage von ihr, bei denen dieser Spagat auf ähnlich beeindruckende Weise gelingen möge ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #42
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    So, schaut es denn diese Saison irgendjemand?
    Heute war ja die Judith-Folge dran, die ich zwar nicht gesehen habe, dies aber auf jeden Fall noch nachholen möchte. Die daran anschießende "Judith-Holofernes-Story" hab ich aber gesehen, und auch wenn darin doch überraschend wenig für mich Neues vorkam, wird man als in den 2000ern mit Deutschpop sozialisierter Mensch dabei doch unweigerlich ziemlich nostalgisch ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Ich habe geschaut, bin aber aufgrund akuter Enttäuschung mittlerweile ausgestiegen und höre mir stattdessen die Songs bei Spotify an.

  4. #44
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Ich schaue es auch, habe aber die gestrige Folge noch nicht gesehen. Tatsächlich hätte ich bei der Besetzung bisher irgendwie mehr erwartet, aber vor allem Judith zB hat mich in den ersten beiden Folgen immer sehr positiv überrascht. Allerdings kenne ich sie ja solo überhaupt nicht, sondern nur aus der Helden-Zeit, vielleicht hatte ich deswegen bisher immer ein anderes Bild von ihr. Aber nicht nur deswegen bin ich definitiv sehr gespannt darauf, ihre Folge noch zu sehen.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #45
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Die Künstler für 2019 stehen fest: Paddy Kelly macht den Gastgeber. Dabei sind außerdem Jeanette Biedermann, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Milow, Jennifer Haben (nein, den Namen kannte ich bisher auch nicht, sie macht offensichtlich heutzutage Metal; aber ich ließ mir sagen, dass sie einst Mitglied der KI.KA-Teenieband "Saphir" war) und last but not least ein gewisser Álvaro Soler
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6960...g_meinen_song/
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #46
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Hat jemand von euch die gestrige Folge gesehen? Ich fand den Start sehr gelungen muss ich sagen.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Song ist es?!
    Von Vanillestern im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:21
  2. Ich packe in meinen Koffer...
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:23
  3. 'Song Survivor' nur ein Song kann überleben...
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 14:17
  4. Neuer Song ?
    Von Lemming im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:02
  5. Unbekannter Song
    Von Laura im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •