Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Zitat Zitat von kitakyushu Beitrag anzeigen
    Als großer Fan des Herrn Forster war ich natürlich sehr gespannt auf die Folge. Am besten gefallen haben mir die Interpretationen von Paddy und Gentleman.
    Das kann ich so unterschreiben
    Wobei mir die BossHoss-Version auch echt Spaß gemacht hat, allerdings sehe ich die Songs der Gastgeber irgendwie immer etwas außer "Konkurrenz".

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Auch wenn ich ja bekanntermaßen nicht der aaaaalllllllergrößte Silbermondfan bin , gehören sie für mich doch zu den prägenden Gestalten jenes musikalischen Zeitalters, das ich so als "meine Zeit" einordnen würde, und die trotz allem mit Sicherheit auch ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass ich überhaupt angefangen hab mich für junge deutsche Popmusik zu begeistern, und entsprechend gespannt war ich natürlich auf die gestrige Folge. Und alles in allem muss ich sagen: In der Breite fand ich es diesmal fast noch besser als beim letzten Mal, ich würde eigentlich alle Versionen als gut bis sehr gut bezeichnen; ein biiiiisschen nach oben herausgeragt hat für mich vielleicht noch Moses bzw. Cassandra, aber auch The BossHoss oder Paddy oder Mark Forster empfand ich auch diesmal wieder als Highlights


    Und übrigens, wenn ich richtig informiert bin, werden wir Herrn Pelham nächste Woche in der Lena-Folge mit seiner eigenen Stimme hören .... und Lena selbst wird dort einen bis jetzt noch unbekannten Song namens "If I Wasn't Your Daugther" zum Vortrag bringen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Und übrigens, wenn ich richtig informiert bin, werden wir Herrn Pelham nächste Woche in der Lena-Folge mit seiner eigenen Stimme hören .... und Lena selbst wird dort einen bis jetzt noch unbekannten Song namens "If I Wasn't Your Daugther" zum Vortrag bringen
    Ich war übrigens richtig informiert und muss etwas sehr Unerwartetes gestehen: "Home" bzw. "Meine Heimat" war für mich das Highlight der bisherigen Sendung. Und um ganz ehrlich zu sein, kann ich selber nicht so ganz und gar erklären, wieso .... ich meine, ich bin nun alles andere als der größte Hip-Hop-Fan, ich finde Moses auch verglichen mit dem Rest der Teilnehmer nicht gerade besonders sympathisch; und doch hat dieser Song irgendwas in mir ausgelöst, wo ich sagen würde "woah". Gut, am Text könnte man, nachdem es sich noch ein paarmal angehört hat, vielleicht hier und da noch ein wenig feilen; aber so vom Grundlegenden her war das für mich irgendwie ganz großes Kino. Dass man aus diesem Song, der ja einen sehr persönlichen Hintergrund hat, eine derart eigene Geschichte machen kann, die dem Original dabei trotzdem an jeder Stelle gerecht wird – genau für so etwas liebe ich Musik.

    (Nicht dass wir uns übrigens falsch verstehen: Generell muss ich sagen, dass wirklich alle Teilnehmer diese Woche einen ganz fantastischen Job abgeliefert haben, aber M.P. (und auch S.K. ) ragten für mich dabei eben doch noch mal ein ganzes Stück weit heraus )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Konnte es nicht erwarten und hab mal in die CD zur Sendung reingehört. Freue mich schon auf die Moses Songs von den beiden Damen. Sehr genial.

    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Ich hab auch schon bei Spotify reingehört, allerdings primär in die Songs der Kellys.
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Die CD hat für mich irgendwie etwas von einem Spoiler, deswegen werde ich da nicht reinhören

    Zur Lena-Sendung übrigens noch:
    Ich muss sagen, ich mag sie und ihre Stimme immernoch nicht, aber in den Versionen der anderen haben mir manche Songs tatsächlich gut gefallen. Der von Moses allerdings überhaupt nicht, da konnte auch Steffi nix mehr reißen... Das hatte für mich was von Gangsta-Rap, und das kann ich absolut nicht leiden. Außerdem finde ich, dass man den ursprünglichen Text, ergo auch die ursprüngliche Sprache, beibehalten sollte. Aber gut, was anderes war es auf jeden Fall.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Die CD hat für mich irgendwie etwas von einem Spoiler, deswegen werde ich da nicht reinhören
    So gehts mir übrigens auch ....

    Und wie gesagt, ich mag ja an sich auch gaaar keinen Gangsta-Rap, und zu Moses als Person hab ich auch immer noch (auch nach seiner eigenen Sendung noch) nicht so wirklich einen Zugang. Aber trotzdem, irgendwie hat "Meine Heimat" mich in dieser ganzen Staffel geflasht wie noch kein anderer Song. Erklären kann ich das leider auch nicht


    Zur dieswöchigen Sendung: Diesmal war tatsächlich Stefanie mein Favorit; Lena fand ich auch gut, aber geflasht im Sinne von "woah, wie toll ist das denn!!?!" hat sie mich nicht. Man hat ihr leider ein bisschen zu deutlich angemerkt, dass sie den Song nur nachsingt und das nicht ihre wirklichen Gefühle sind, was aber (also dass sie einem dieses Gefühl vermittelt) gerade bei einem Song wie diesem schon nicht schlecht gewesen wäre ....
    Mark Forster fand ich ziemlich unspektakulär; dass gerade er die Ukulele bekommen hat, war für mich dann doch eine kleine Überraschung. Mir ist übrigens aufgefallen: Bisher hat er tatsächlich in jeder Folge entweder eine Ukulele verteilt oder eine bekommen ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Nanu? Noch gar kein Kommentar zu Paddys Ausgabe ...
    Ich fand sie einfach großartig. Hab mich gefühlt, wie damals in der Grundschule
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  9. #29
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Ich hab's erst gestern angeschaut
    Hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem habe ich gelernt, dass ich mich dringend mal mit den Solo-Alben von Paddy beschäftigen sollte, die Sachen klingen echt richtig gut.

    Allerdings frage ich mich mit jeder Sendung mehr, was Herr Pelham dort eigentlich macht... Bisher hat er sich ja wenigstens noch mit auf die Bühne gestellt, aber jetzt einfach sitzenbleiben fand ich schon irgendwie ziemlich unverschämt... Hätte nicht gleich Cassandra Steen teilnehmen können?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #30
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Sing meinen Song-Das Tauschkonzert

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich hab's erst gestern angeschaut
    .... und ich heute

    Meine Favoriten waren Cassandra, BossHoss (die mir eine bislang völlig unbekannte Kelly-Seite präsentiert haben ) und ganz knapp dahinter Stefanie. Lenas Auftritt fand ich auch gut, aber mir ging etwas auf den Geist, dass sie da uuuunbedingt fast die ganze Zeit den heulenden Paddy zeigen mussten

    Ich hab mich ja (wie andernorts geschrieben) nie so richtig eingehend mit den Kellys beschäftigt, aber nach allem, was Paddy erzählt hat, scheint er ja schon eine ganz schön surreale Jugend gehabt zu haben. Hat mich stellenweise ehrlich gesagt fast ein bisschen an Tokio Hotel erinnert .... aber ich empfinde eine gewisse Achtung davor, dass aus ihm dann offensichtlich trotzdem so ein netter und unkomplizierter Typ geworden ist. Ich würde eigentlich fast beinahe sagen, dass er derjenige ist, der bei mir von allen Teilnehmern dieser Sendung von der Persönlichkeit her am meisten gewonnen hat

    Und ja, das mit Moses frag ich mich natürlich auch. Zumal er ja nicht nur bei seinem eigenen Song diesmal gleich auf der Couch geblieben ist, sondern auch bei den Songs der anderen, wenn alles am Abgehen war, einfach nur in sich versunken dasaß und aussah, als ob ihn das alles überhaupt nichts anginge. Seltsamer Typ ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Song ist es?!
    Von Vanillestern im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:21
  2. Ich packe in meinen Koffer...
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:23
  3. 'Song Survivor' nur ein Song kann überleben...
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 14:17
  4. Neuer Song ?
    Von Lemming im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:02
  5. Unbekannter Song
    Von Laura im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •