Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Abay

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Nachspiel zum jüngsten Auftritt beim Fernsehgarten:
    http://www.tz.de/tv/aydo-abay-skurri...r-6704729.html


    Immerhin, eins müssen wir ihnen lassen: Wann ist zuletzt ein Fernsehgarten-Auftritt für so viel Aufsehen gesorgt dass über ihn dann auch größere Presseerzeugnisse berichtet haben? Von daher – eine bessere Werbung kanns doch kaum geben .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Ja, ich wollt gerade sagen - wenn er durch den Auftritt auch nur ein Album mehr verkauft, ist ihm das doch auch recht, oder?
    Ich mag immer nicht dieses "uuuuh, ich bin so geil, ich halt euch mal nen Spiegel vor". Dass er dem Fernsehgarten immerhin Ehrlichkeit attestiert, ändert für mich überhaupt nix daran.
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Hmmm, weiß halt noch nicht so ganz, wie ichs (abgesehen von "wow, prima Coup, das muss man ihnen lassen" ^^) letzlich finden soll. Klar, bei Juli würde mir so etwas auch eher strange erscheinen ..... aber andererseits: Ich hab mir ja den Fernsehgartenauftritt sogar live angetan (weiß nicht, ob du auch?); und da wäre ich jetzt als ganz normaler Fernsehzuschauer sicher nicht auf die Idee gekommen, da irgendwas 'anstößig' zu finden. Klar, das Shirt war mir natürlich aufgefallen; hätte ich persönlich aber eher in die Kategorie "hmm, gute Geste" einsortiert ..... und was die Band angeht; ich war natürlich etwas enttäuscht, da keinen Jonas zu sehen, aber war halt selbsredend davon ausgegangen, dass das eben die Musiker sind, mit denen sie das Album aufgenommen haben und ggf. auch auf Tour gehen werden (denn so wie ich das verstanden habe, besteht Abay ja im engeren Sinne eh nur aus Aydo und Jonas, und die anderen sind quasi nur angeheuert?) – aber Hand aufs Herz, ich glaube, 99,99999% der Fernsehgartenzuschauer, die an dem Tag wohl ohnehin zum ersten Mal von Abay gehört haben, wäre das eh nicht aufgefallen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Also ich muss gestehen, dass ich wohl zu unintelligent bin, um zu verstehen, was daran jetzt ein riesen Coup oder ein Spiegel-Vorhalten sein soll... Ich meine - dass bei solchen Veranstaltungen alles Playback ist, weiß man ja. Dass Musiker politisch angehauchte Kleidungsstücke anziehen, ist auch nichts Neues, und an der Tatsache, dass er andere (und vielleicht ältere) Musiker dabei hat als sonst, daran finde ich auch nichts Anstößiges.
    Vielleicht habe ich mich bisher aber auch zu wenig mit Abay beschäftigt, um das verstehen zu können (ich habe aber auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern). Wenn mich also jemand aufklären möchte, was daran jetzt ein Skandal oder ein Sonstwas gewesen ist, darf er das gerne tun.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Also nicht dass ihr mich falsch versteht - ich hab mich jetzt nur auf den Artikel bezogen, nach dem es eine große Sache war.
    Und da hat er ja selber gesagt, dass er ja vooooll anti drauf war, von daher stört es mich, dass er dann trotzdem da auftritt und Publicity "in Kauf" nimmt.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Abay sind mittlerweile ein Quartett und veröffentlichen am 1. Juni ihr zweites Album "Love and Distortion" – auch diesmal wieder mit Eva als Backgroundsängerin:
    https://www.amazon.de/Love-and-Distortion/dp/B07BF854QN
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Alle Fans unf Freunde der Lindenstraße können sich hier noch mal die letzten ca. 4 Minuten der heutigen Folge (also ab etwa 24:30) anschauen .... da tauchen zwei Herren auf, die uns irgendwie so ein bisschen bekannt vorkommen könnten
    https://www.ardmediathek.de/tv/Linde...entId=57053152


    (und nein, ich schaue sonst keine Lindenstraße; für den Hinweis auf diesen Auftritt danke ich einer sehr lieben Freundin aus Frankfurt )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Abay

    Abay waren heute (einschließlich Jonas) in der Prosieben-Show "My Hit - Your Song" zu sehen
    https://www.prosieben.de/tv/my-hit-y...astronaut-clip
    https://www.prosieben.de/tv/my-hit-y...er-steine-clip

    Vor allem das zweite finde ich persönlich durchaus klasse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •