Also ich hab nur ab 22 Uhr einige Beiträge gesehen, bis ich dann eingeschlafen bin (nicht ursächlich wegen des ESC, aber verhindert hat er es auch nicht gerade ). Von diesen Beiträgen ist mir lediglich Kroatien etwas im Gedächtnis geblieben, aber joa...
Hab mir dann heute Morgen mal das Siegerlied angehört (bzw das Video angesehen). Joa, ist absolut gar nicht mein Fall, aber so ein klitzekleines bisschen find ichs gut, weil er Portugiesisch gesungen hat und naja, wie Steffen auch schon sagt, zumindest nicht augenscheinlich Glitzer, Blingbling und Schein verkörpert...aber gut, Hipsterdutt ist jetzt auch nicht gerade zeitlos und eine Entsagung des Zeitgeists Also find ich wiederum nicht, dass der Sänger jetzt sooo aus der Zeit gefallen ist oder was Besondres gemacht hat.

Zu Deutschland: ja, ich hatte gestern einen Beitrag gehört, wo diese Levinia etwas über Peter Urban gesagt hat und mich grauste es, wie künstlich und affektiert sie sprach...sonst kannte und kenne ich die ja gar nicht
"Deutschland" (also die Verantwortlichen für den ESC) lernen es eh nie, also werden sie nächstes Jahr wieder irgendwelche unbekannten Gesichter [was nix Schlechtes sein muss] hinstellen mit irgendwelchem beliebigen Singsang und joa. Weiter so!