In diesem Tread darf über Track 5 des Albums Es ist Juli, Tränenschwer, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
In diesem Tread darf über Track 5 des Albums Es ist Juli, Tränenschwer, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
Die Gitarren in der Strophe finde ich sehr cool. Es macht auch sehr viel Spaß, die zweiten Stimmen zu verfolgen im Refrain. Geben dem Gesang eine schöne Färbung!
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
5.Tränenschwer 4/5
Es folgt ein schnellerer Song bei dem man förmlich abgehen muss.
Die Jungs geben hier richtig vollgas und auch Eva`s Stimme kommt hier sehr gut rüber.
Der Refrain ist wunderschön und man hört hier an manchen Stellen sogar Stimmen die nicht von Eva sind.
Zwar ist das nur ein "AHHHH AHHHH" aber es passt sehr gut rein.
Erinnert ein wenig an Lambretta`s "Creep".
.....
jep die 2te stimme habe ich auch als sehr positiv empfunden. hört sich echt klasse an
was soll ich sagen ??
habe jetzt meine 4 favoriten von dem album die 4 die die goldenen 5/5 punkte bekommen
1. perfekte welle
2. geile zeit
3. regen & meer
4. tränenschwer
wirklich tränenschwer muss man sich sehr oft anhören, er kommt immer besser rüber
Ich finde das Lied absolut toll! Einerseits sehr tiefgründig und auch wieder aufbauend...einfach toll....*schmelz*
hach... *pfeifz* wat geil der song ^^
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
sorry ich hoffe ich werde nicht gesteinigt aber in der 2. strophe erinnert mich das ganze an Nena...
ist nicht böse gemeint, hab so das gefühl kans gar nciht begründen.
aber das lied ist gut. grade das ende finde ich holt nochmal einiges raus.
der text, hmm joa... hab jetzt noch keinen bezug dazu, was derjenige uns damit sagen will.
irgendwie ist der text arrogant, also wenn man sich das auf einen selbst bezieht.
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...
ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)
naja das er sich ez nach nena anhört kann ich nicht sagen..
jedenfalls höre ich tränenschwer mir jetzt zu 10ten mal hintereinander an ... was für ein song ist ja echt der wahnsinn.
Alsu auch Tränenschwer is so ein Lied auf dem Album was ich seeeeehr doll mag. Besonders geil ist die Stelle wenn sie singt:,,Ich hab gewusst dass du kommst, weil du nich ohne mich leben kannst." Kann nich genau beschreiben warum ich diese Stelle so genial finde, aber irgendwas hat die Stelle...
Alle schön Joss Stone und Avril Lavigne kaufen (und dann natürlich auch hören)!Selbstverständlich auch Juli!!!
ich finde die beste stelle vom lied ist..
siehe meine signatur.
das ist der wahnsinn diese stelle. die wird so geil von eva gesungen wahnsinn. gefällt mir sogar besser als der refrain.