In diesem Tread darf über Track 1 des Albums Es ist Juli, Warum, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
In diesem Tread darf über Track 1 des Albums Es ist Juli, Warum, diskutiert werden. Wie findet ihr ihn? Was ist besonders cool an ihm? Was fällt euch dazu ein?
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
1.Warum 4/5
Der Opener des Albums "Es Ist Juli" ist wohl einer der rockigsten Songs auf dem Album.
An manchen Stellen wird der Song sehr ruhig, das fast schon einer Ballade ähnelt.
Aber der starke Refrain steht hier klar im Mittelpunkt.
Eva zeigt was sie kann und schreit förmlich WARUM WARUM ?
"Warum" war eine gute Wahl und ist zurecht zum Opener des Albums geworden.
Leider gibt es hier einen kleinen Schwachpunkt.
Der Song hört sehr komisch auf, man denkt jetzt kommt nochmal der Refrain aber es ist wirkich das Ende des Songs.
...
super der song. echt genial.
das beste ist wohl der refrain.. warum warum
tolles Lied, ich finde den Schluss nicht so merkwürdig. Als opener finde ich das auch ganz wunderbar, und das Beste: Das Lied hat tatsächlich Sinn...das haben zwar alle Juli-Lieder, aber sonst ist das ja eher ne Ausnahme.
Hmmm, ich hatte dieses Gefühl gar nicht, dass da nochh ein Refrain kommen musste. Wirkt sehr rund auf mich, der Song.
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)
Mir ist jetzt mal aufgefallen dass "warum" relativ lang ist, also länger als die anderen, oder irre ich mich da?°
ja, das könnte stimmen...Zitat von Hamsterbäckchen
aber egal, ich find den song geil. so richtig zum abspacken und headbanging *lol*
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
ich finde, man kann gut warum warum mitsingen und mitwippen.
ist so ein autosong denke ich mal. wo man echt mitschreien kann... egal wie schnell es grade voran geht.
der sinn, bzw der text ist nicht allzu gut. finde ich. warum.. weiss nicht, ich finde ihn nicht flüssig im sinn, bzw. ohne ziel. aber vielleicht war das ja auch das gewollt.
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...
ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)
ja, das meinte ich mit headbanging (egal ob man das jetz so schreibt, aber ich weiß es nicht anders und ich versteht mich ja - hoffentlich ^^) *lol*. ich spack da immer voll ab bei dem lied... Und ich möchte euch gar nicht sagen, wie meine Haare danach aussehen - von Frisur kann da nicht mehr die Rede sein... *fg*Zitat von Superman
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
ich sag nur "open your eyes" von Guano Apes....
anfang und refrain fast exakt gleich....Akkorde gleich, aber der Gitarrenanschlag leicht anders....
aber man hört es sehr stark
Geändert von DJDomi (05.09.2007 um 21:24 Uhr)
JULI4EVA
absolut das geilste Lied das "Juli" meiner Meinung nach je hervorgebracht haben.