Ist wahrscheinlich das falsche Forum, der Film wird wohl kaum Mädels interessieren, aber ich kanns ja mal probieren :P Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber auf jeden Fall anschauen.
23 - das ist die wahre und mysteriöse Geschichte von Karl Koch, einem der wohl fähigsten und exzentrischsten Hacker Deutschlands seiner Zeit. In den 80er Jahren ist nichts vor ihm sicher: mit ein paar Gleichgesinnten hackt er sich beispielsweise in "Norad", das US-Kontrollzentrum für strategische Luftabwehr. Als im April 1986 der Atomreaktor in Tschernobyl explodiert fühlt sich Karl Koch für das Unglück verantwortlich, da er kurz davor in den Rechner eines Atomkraftwerks eingedrungen war. Er wird zunehmend paranoider, sieht in allem eine Verschwörung. Um seine Drogensucht finanzieren zu können verkauft er Geheimdienstinformationen an den KGB, was zum zweitgrößten Spionagefall Deutschlands führte. Gestorben ist er im Alter von nur 23 Jahren am 23. Mai 1989 (nanu, schon wieder diese Zahl ...), vermutlich durch "Selbstverbrennung". Ein Mord wurde jedoch nicht ausgeschlossen ...
Zitat: "Die 23 ist die Zahl mächtiger Menschen, die im Hintergrund die Strippen ziehen, den sogenannten Illuminaten!" Davon ist Karl überzeugt. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 verabschiedet.
Bedeutet: "Mai" ist der 5. Monat. 5 ist die Quersumme aus 23.
Das Jahr 1949... zählt man '1' und '9' und '4' und '9' zusammen, ergibt das ...23.
"Die meisten Attentate wurde an einem 23. irgendeines Monats begangen", weiß Karl.
Hannover 1986: der 19jährige Karl Koch läßt die verlogene Welt der Erwachsenen hinter sich. Er will herausfinden, was es auf sich hat mit dem "Leben", ob es mehr gibt als "Geld, Auto, Seitensprung".
Als er beim Kapitel "Wie funktioniert eigentlich die Politik und warum?" angekommen ist, entdeckt er Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.
Reviews:
Info von Prisma-Online.de
Info auf tvspielfilm.de
Kritiken von Zeitschriften
Geschichtlicher Hintergrund:
Der KGB-Hack
Karl Koch
Webseite über Karl Koch
Ein weiterer mysteriöser Fall. Der Fall "Tron":
www.tronland.org