Woa, super Andrea !!!
Was alles nur so ein Schild machen kann?! Ich glaube keiner von uns hätte gedacht, dass daraus so eine große Story werden könnte.[...] Ein Schild, das für viele vielleicht zunächst einmal irritierend erscheint.Denjenigen, die zunächst nichts mit dem Begriff Gurs verbinden, ist das Schild ein im Alltag verankerter Anlass, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Schild provoziert Fragen und das ist gewollt...
TADA! Und schon sind wir viel Schlauer geworden Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass dieses Schild nach Gurs SO eine Bedeutung hat Die Aktion finde ich auch sehr gut! Das Schild steht -wie auf der Seite die Andrea gepostet hatte, erst seit Mitte November. Uiii...Nur wer Geschichte hinterfragt, wer Interesse entwickelt, wer sich mit den Details beschäftigt, kann zu einem sicheren und angemessenen Standpunkt kommen. Mit dem Hinweisschild „Gurs 1170 km“ wurde eine Aufforderung im öffentlichen Raum verankert, die zum Nachfragen und Nachdenken anregt und die die lebendige Erinnerungskultur, die in Mannheim gepflegt wird, bereichert.