Du widersprichst dir gerade. ^^
Du widersprichst dir gerade. ^^
Kann schon sein.^^
...immer weiter laufen ohne Plan und ohne Ziel
dann vote ich nochmal n bissl..jetzt ist ja wochenende!
wird das am gleichen abend übertragen?
i'm allright on my own but with them i'm much better
they're like diamonds and diamonds are forever
also ich vote gerade.... und seit einer minute gehts nimmer
stimmt. es geht nicht mehr.
Es kann aber sein, dass es in 1 Stunde wieder geht.Das war letztens schon einmal so.
so.. geht noch immer nich
Übers wochenende sind die votes doch gesperrt? außer bei Newsound
Wie meinst du das?
Bis jetzt waren noch nie die Votes übers Wochenende gesperrt, oder irre ich mich?
also ich kann nur vom Newsound sprechen, weil ich den verfolge. Da war letztes wochenende gespertt, weil da ja täglich einer rausfliegt, und sonst wäre es sich nicht von den tagn ausgegangen. Dieses wochenende läuft aber alles ganz normal. Also sicher weiß ich es nicht.
So weit ich weiß, waren die Votings für den Best German Act immer rund 1-2 Wochen vor der Sendung fertig.
Da es an anderer Stelle etwas überhitzig und vor allen Dingen (das geht dann leider einher) unsachlich hergeht, möchte ich nochmal folgendes klarstellen:
Das Voting von MTV hätte mit geringem Mehraufwand sehr gut gegen jegliche Mehrfach-Abstimmungen abgesichert werden können. IP-Abfrage, Mail-Bestätigungslink, nur von Menschen zu beantwortende Fragen, um mal nur 3 zu nennen. Haben sie nicht getan. FInde ich sehr schade.
Dass es in jedem einigermaßen großen Fankreis immer auch Personen geben wird, die solche einfachen Sperren wie bei diesem Voting von MTV zu umgehen wissen (und das auch tun), dürfte auch jedem vernünftigen Besucher sämtlicher Fanforen klar sein. Wer hier mit seinem Finger auf andere zeigt, sollte dran denken, dass 3 Finger dieser Hand auch immer auf diese Person zurückzeigen...
Dass es hier nicht mehr um eine faire Zählung von Personen, die für eine Band stimmen, geht, sondern um eine Zählung, welcher Fankreis mehr dieser technisch versierten Benutzer mit überdurchschnittlich viel Zeit besitzt, gefiel mir schon die ganzen letzten Jahre nicht, in denen das Online-Voting immer mehr genutzt, aber nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern wirklich ernsthaft abgesichert wurde.
Ich würde mir sehr wünschen, dass zukünftige Votings nicht mehr manipulierbar sind und vor allen Dingen der Einsatz von Programmen, die das Ganze automatisieren können, weitestgehend ausgeschlossen wird.
Ich darf um eine sachliche Weiterführung der Diskussion bitten, sofern das an anderen Stellen nicht möglich ist, dann gerne hier.
der thomas.
In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)