dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen!! mali hats drauf
dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen!! mali hats drauf
"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"
Also, ich versteh nicht ganz, warum sie bei einer 16-jährigen noch einen "Lernplan" kontrolliert. Das ist doch lächerlich. Ich sag ja nicht, dass man einem 16-jährigen jetzt freie Hand geben soll, mit 16 ist man eben noch ein halbes Kind, da bin ich auch kontrolliert worden. Aber mit 16...
Allerdings klingt das für mich so, als würdest du ständig statt zu lernen was anderes machen und dir denken "kann doch eh spicken". Schau, das ist einfach nicht okay und bringt dich nicht weiter. Auch Geschichte gehört zur Allgemeinbildung. Du willst dir doch nicht sagen lassen, du wärst dumm und ungebildet, oder?
Also, ich denk, wenn du schaust, dass du deine Prüfungen halbwegs hinkriegst, dann
1) schauen deine Noten besser aus
2) wird deine Mutter aufhören, dich zu kontrollieren, weil sie merkt: okay, sie kann das auch selbst ganz gut organisieren, sie kriegt das hin.
Geändert von Astrid (30.11.2007 um 15:58 Uhr)
ich bin im moment in der zehnten klasse, bin der letzte jahrgang, der noch mit 13 jahren abi macht. also mit mir macht noch ein jahrgang abitur, man kann sich ja dann die ausbildungplatzsituation vorstellen..
Ich kenne das auch eigentlich so gar nicht von ihr, dass sie da mitmischt. normalerweise is sie halt nicht mit meinen dreien (ohne große töne spucken zu wollen, aber ich habe in der neunten klasse echt nur dreien, zweien und einsen geschrieben, eine einzige vier minus, das war die arbeit, bei der ich vorher ne woche gelernt hab), aber da gewöhnt man sich dran.
ich finde, unser momentaner geschichtslehrer kann den stoff nicht wirklich rüberbringen - er schafft kein einziges tafelbild vollständig anzuschreiben. dass da dann die mappe auch nicht vollständig sein kann, versteht sich denke ich. so ganz grob, weiß ich wo wir sind, aber ich denke, ich befinde mich in meiner klasse da in guter gesellschaft.
ich werde jetzt, um sie und mich ein wenig zu beschwichtigen, die sachen, die ich mithilfe meiner mappe / meines buches zustande bringe, aufzuschreiben und ihr dann zu zeigen, dann sieht sie dass ich was getan hab und lässt mich in frieden. lernen tu ich eh erst am sonntag und montag, wie gesagt, ich kanns halt nicht längerfristig.
dass sie mich kontrolliert, ist ein altes thema. gut, meine eltern sind getrennt, ich bin einzelkind, da versteh ich ihre sorge schon - aber zum beispiel wollte sie mich nicht alleine aufs konzert neulich lassen ('wer weiß, es kann ja ne prügelei losgehen'.. nein, es ist vollkommen nicht meine meinung, aber gut. letztendlich ist der vater meiner freudin dabeigewesen, da sie auch erst 14 ist, versteh ich schon.) also, mit der kontrolle, nicht nur über das lernen, da gab es schon so manche diskussion..
es stimmt schon, ich lerne höchst ungerne, aber solange ich mit einem durchschnitt von ca. 2,5 am ende aus dem jahr gehe, stört mich das nicht weiter. allerdings will ich das auch ändern, also mit dem lernen, da ich merke, dass ich mich in vielen fächern im moment auf drei festfahre, und das finde ich ein bisschen schade, da ich im vergleich zu den bisherigen klassen besser war. (manche freuen sich sicherlich über so einen schnitt, ich klinge bestimmt auch etwas 'egoistisch', wenn ich sage, ich kanns eigentlich besser, aber ich weiß mich nicht besser auszudrücken. )
also, danke für eure ratschläge! ich werd berichten, was bei rausgekommen ist
Some people are so poor, all they have is money.
Gibt es hier irgendjemanden, der sich mit meinem "was mache ich nach meinem FSJ"-Thema befassen will? Jemand, der Zeit und Lust hat, sich ein paar viele Gedanken von mir dazu durchzulesen und vielleicht einen kleinen Ratschlag für mich übrig hat? Jemand, der mir ein bisschen was von der Belastung abnehmen kann?
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
@Juli: Jederzeit gerne
Falls du Lust hast könntest du dich für mich mit der Frage auseinandersetzen "Was tun, wenn mich keine der 5 Unis nimmt?"
In Love mit JULI 2010
19.11. Köln
29.11. Neu- Isenburg
und 2011
07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)
Dann schick ich dir mal was per Mail, für alles andere dürfte es zu viel sein...
Und: Mach ich gerne, aber ich glaube nicht, dass das eintreffen wird
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
@juli
ich würd mich auch gerne damit auseinander setzen, nur hab ich momentan (mal wieder) üüberhaupt keine zeit. hat das ganze noch ein bisschen zeit?
Wenn du dafür mein Leben übernimmst, mach ich alles für dich!!
@Mali:
So ein bisschen Zeit hat das, denke ich Kannst dich ja dann melden.
Danke jedenfalls!
@Andrea:
Naja, alles kann ich leider nicht übernehmen, aber wo drückt denn der Schuh?