Früher war auch bei uns anders als die Familie noch komplett war, aber christlich ging es bei uns nie zu, weil wir alle nicht religiös sind. Gefeiert wird trotzdem.
Meine Familie ist mittlerweile sehr klein und verstreut. Mein Bruder (wohnhaft in Konstanz) fährt schon etwas früher zu meiner Mutter und ihrem Partner (Tübingen). Am 23. fliegen mein Freund und ich Richtung Stuttgart und sind dann auch bei meiner Mutter in Tübingen. Am 24. wird der Baum geschmückt (falls mein Bruder nicht schon zu voreilig war ) und wie meine Mutter und ich nunmal sind, werden noch die offenen Geschäfte ausgenutzt (uns fällt immer was ein, was wir noch dringend brauchen). Sobald es dunkel wird, gibt es Bescherung, die ziehen wir immer extra in die Länge, jeder muss vor den Augen der anderen einzeln die Geschenke auspacken. Irgendwann geht das tatsächlich auch mal zuende. Dann gibts irgendwas zu essen, nichts großartiges.
Der 25. und 26. verläuft bei uns unspektakulär und langweilig. Mal sehen, wie ich die Tage über die Runden bringe. Sicherlich gehen wir an einem der beiden Tage auch mal essen.
Am 27. werden mein Freund und ich noch die Oma von ihm besuchen, die zufällig diesmal relativ in der Nähe ist.
Am 28. gehts dann auch schon wieder zurück nach LE-Town.