hier nun mein Zufallsfund von letzter Nacht
Stepintogerman ist eine Seite des Goethe-Instituts in San Francisco, deren Hauptaufgabe anscheinend darin besteht, der amerikanischen Jugend zu vermitteln, wie schön und wie toll es ist, Deutsch zu lernen, und dass Deutsch sowieso die coolste Sprache überhaupt ist
zu diesem Zwecke gibt es auf der Seite umfangreiche Materialien (Bandbiografien, Arbeitsmittel etc.) zu zahlreichen deutschen Bands ...... und siehe da: natürlich dürfen auch unsere Julis nicht fehlen
hier gibts eine kurze Bandbiografie; und hier auch Infos über die Julistadt (das Hörbeispiel dazu find ich interessant ) .....
und (was ich besonders interessant find): ein Arbeitsblatt über Juli, bzw. zum Dieses-Leben-Video
vergleichbare Arbeitsblätter gibts übrigens neben vielen weiteren auch zu Mia (wie schade, dass wir nicht das Mia-Forum sind ), den Sportis (wer findet den Fehler? ), Madsen, Wir sind Helden; ja sogar zu Peilomat
also ich find diese ganze Stepintogerman-Seite unglaublich interessant ..... da ist es fast schon schade, dass man kein Deutschschüler in Amerika ist