Den Titel des Albums finde ich übrigens seeehr passend
Den Titel des Albums finde ich übrigens seeehr passend
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
Mira klärt mal noch, wie das mit dem Feiertag und dem physischen erwerbaren Album aussieht.
Es wird auch ein "Making of" geben, allerdings ist noch nicht so ganz klar, wann/wo man es sehen kann. Eine Deluxe-Variante wird es nämlich nicht geben, dafür eine Vinyl-Edition, was ein Herzenswunsch der Band war.
esiststeffen (28.07.2014)
Das mit dem 3.10. ist aber hoffentlich jetzt kein Trick des Labels, um dem physischen Datenträger auch beim Album aus dem Weg zu gehen.
Spaß beiseite, daß eine Vinyl kommt, ist ja mal sehr erfreulich und eine gute Gelegenheit, den Plattenspieler endlich mal wieder in Betrieb zu nehmen.
Alt wegen soetwas neumodischem wie Vinyl, kann doch nicht sein. Wird es eigentlich auch eine Schellack Ausgabe des Albums geben?
Mal eine bescheuerte Frage.. aber wann kann man denn das Album vorbestellen und warum finde ich nix über Amazon?
Der Facebook-Beitrag von eben war soweit ich mich erinnere die erste Ankündigung der JULIs selbst, wann genau das Album rauskommt. Da der 3.10. außerdem noch ein Feiertag ist, was vermutlich für Amazon relevant sein wird, klärt Mira (die Managerin) noch, wann das Album überhaupt "zum Anfassen" erhältlich sein wird.
Keine Ahnung, wie lange vorher Vorbestellungen heutzutage möglich sind, aber ich schätze mal, dass es noch etwas dauern wird. Vielleicht kurz vor Erscheinen der Single, damit die Kaufwilligen nicht ins Leere laufen?
Ist ja interessant.. ich hätte schwören können, dass die vor wenigen Tagen nur die ganz allgemeine Ankündigung "Neues Album 2014" enthielt. Naja, aktiv gesucht habe ich auch nicht, uns war der 3.10. ja schon seit dem Tag der Single-Ankündigung bekannt.
Jedenfalls ist im Quelltext der Webseite schon ein Verweis auf Amazon und iTunes vorgesehen, allerdings ohne konkreten Link. Wenn ich mehr weiß, werde ich es natürlich sagen.
Ich liebe die Pressetexte der Plattenfirma
"Wasserfall" = tropisch schwül, von frenetischen Chören und treibendem Schlagzeug geprägt
"Wenn das alles ist": mit der Mantra-artigen Mitmachdynamik eines Nursery-Rhymes spielend
"Eines Tages" wagt sich ohne Angst vor der Pathos-Falle auf hierzulande eigentlich als in lyrischer Hinsicht vermint geltendes Gelände, nämlich die utopische Hymne
"Ich halte meine Welt fest": jubilierende Mandolinen-Klänge und verzerrte Gitarren im Finale, deren Feedback — wie, um die textliche Aussage zu widerlegen — am Arrangement zu sägen scheint, bis es droht, auseinanderzubrechen
http://www.universal-music.de/juli/n...uli-insel-2014
Um uns rum weißes Flimmern und blitzende Lichter. Die Musik wird immer lauter und der Nebel dichter.