Also nach aktuellem Stand (Hochrechnung 0:29) sind die Freien Wähler mit einem Sitz im Parlament vertreten, ebenso wie (hört, hört) Martin Sonneborn für die PARTEI
Naja das sei dir ja unbenommen; ich finde aber trotzdem nicht, dass so ein rein plakatives Entgegentreten (und eine Seite, auf der nur groß und fett "NEIN" steht, gehört da für mich dazu ) der richtige Weg ist
(Übrigens hab ich neulich einen interessanten Gedankengang gelesen: Die SPD hat durch das Erstarken der Grünen und der Linken in den letzten Jahren stark an Bedeutung eingebüßt, und hat es daher heute viel schwerer als früher, regierungsfähige Mehrheiten zustande zu bringen. Im konservativen Lager ist die CDUCSU dagegen bisher weitgehend konkurrenzlos. Sollte es die AfD daher schaffen, sich dauerhaft zu etablieren, würde dies das Lager rechts der Mitte daher vielleicht sogar schwächen statt stärken )
Mein Kommunalwahlergebnis find ich übrigens in Anbetracht der Umstände ganz annehmbar: http://wahlen.thueringen.de/datenban...ung=1&wknr=052