hab was dazu geschriebenZitat von th
nun gut, zum Interview:
naja, "kürzlich" ist wohl ein bisschen das falsche Wort, wenn mich nicht alles täuscht ^^OZelot: Du hast dich kürzlich in „Die Zeit“ als sanft und nachsichtig bezeichnet. Stehst du noch dazu?
Eva: Ja. Vielleicht kenne ich nicht die repräsentative deutsche Frau, aber mich und meine Freundinnen finde ich ziemlich sanft. Manchmal auch zu angepasst und zu unfeministisch. Aber ich empfinde die Frauen meiner Generation extrem unaufgeregt.
Eva beim Kirchentag? das hätte ich jetzt nicht von ihr gedacht ^^ .... aber von der Friedenstaubenlatzhose würde ich gerne mal Bilder sehenOZelot: Warum sind die Mädels nicht mehr so frech?
Eva: Als ich groß geworden bin, war es unsexy, feministisch zu sein. Weil die Jungs immer so gelästert haben über die Latzhosen und die Achselhaare. Ich hatte mal auf dem Kirchentag in München eine weiße Latzhose mit 'ner Friedenstaube drauf an. Da kannst du nichts reißen bei den Jungs.
ach ja, und noch was, Thomas: dass die Ostsee ein schönes Stück Planet ist, bestreite ich ja gar nicht .... man kann auch sagen: gäbe es die Ostsee nicht, wär ich auch nicht hier