Von mir aus, wenn es dich glücklich macht, dann ist es eben ein Vergleich
Jedenfalls steht der Plattenbau für ein bestimmtes Gefühl und andererseits wird doch auch die (angenommene) Tristesse des Lebens im Plattenbau besungen.
Von mir aus, wenn es dich glücklich macht, dann ist es eben ein Vergleich
Jedenfalls steht der Plattenbau für ein bestimmtes Gefühl und andererseits wird doch auch die (angenommene) Tristesse des Lebens im Plattenbau besungen.
Ich liebe dieses Leben.
Na da gehe ich doch konform mit dir
Es gibt glaube ich auch wenig Bilder, mit denen man die Hoffnung, dass alles besser wird, gut ausdrücken kann. Aber ein Sonnenschirm als einziger Farbklecks in einer ansonsten trostlosen, grauen Umgebung finde ich da schon sehr grandios.
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
Ich denke, es gibt schon vieles, mit dem man Hoffnung symbolisieren kann, aber ich finde den Vergleich (^^) im Lied jedenfalls sehr spannend
Gewissermaßen ist so ein Sonnenschirm ja auch etwas "Individuelles" in all den gleich gebauten Häusern. ich mein, ich habs nicht so mit Individualismus, aber es zeigt irgendwo ja auch, dass man mit solch einem Farbtupfer es auch selbst in der Hand hat und Akzente setzen kann.
Hach, jedenfalls find ich das Lied echt schön^^
Ich liebe dieses Leben.
Graue Wolken am Himmel, die Vögeln ziehen nach Süden...Es riecht nach Freiheit und Liebe, nach Nikotine und Bier sallalalaaaaa,megageil!Nun wenig Text aber sonst mein nr.1 vom Album!
Ich habe am ersten Tag schon rauf und runter gehört
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin ich dein Leuchtturm,wenn du mich lässt.....
Das "Lalalalala...." ist für mich eins der Highlights des Albums. Dieses "Wie ein Sonnenschirm im Plattenbau" find ich ehrlich gesagt sehr nervig, sowohl von der Häufigkeit als auch der Betonung her. So ähnlich geht es mir bei "Es ist nicht viel, doch es macht mich glücklich". Diese zwei Songs sind deswegen fast unangenehm zu hören.